bobby1975

Newbie
Registriert
14 März 2010
Beiträge
6
:( :( :( :( :( 1) hallo leute ich fahre einen scorpio II bj.: 1997 2,5TD und seit kurzem höre ich so ein ziemlich lautes heulen beim fahren. und zwar nur zwischen 1500-1900 und 2250-2500 u/min das kuriose dabei ist sobald ich das kupplungspedal drücke ist das heulen weg wenn ich das pedal loslasse ist es wieder da. ich kann aber nicht genau orten ob es von vorne oder unten kommt. ich glaube die kupplung hat was (drucklager) was sagt ihr denn dazu???

2) und meine zweite frage ist: meine bremsflüssigkeit ist so richtig dick bzw. gelartig ist die schon so hin? ist das normal das die so wird durchs alter?
wie tauscht mann die bremsflüssigkeit gibt es da ein eigenes gerät oder geht das so auch???

hab das auto erst seit zirka 2 monaten

Kommt leute hoffe auf gute antworten!!! :D :D :D :D
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
... zu ersten denke ich auch das es das Ausrückelager ist oder von der Kupplung her kommt .
zu zweitens.. wann wurde den der letzte Wechsel gemacht ?der wechsel ist sogesehen ganz einfach .
Bremsen am Sattel entlüften bzw. Bremsschlauch lösen
..die ganze Zeit die Bremse tretten, das mehrmals bis kein gegendruck zu spüren ist.
danach einfach nachfüllen und dann durch tretten des Bremspedals entlüften bis das System
luftfrei ist.. so teuer ist gute Bremsflüssigkeit nicht mehr ..
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Foc-scorp schrieb:
..die ganze Zeit die Bremse tretten, das mehrmals bis kein gegendruck zu spüren ist.
Wozu denn erstmal schön luft in den Hauptbremszylinder pumpen?

Wozu überhaupt der Akt das selber zu machen? Bremsflüssigkeit zahlst Du eh, Du brauchst nen zweiten Mann (oder Frau), Du mußt die Bremsflüssigkeit entsorgen (Sondermüll) usw. Fahr zu ATU, ignoriere den Kostenvoranschlag den Du mitbekommst und lasse da für 20 Euro die Flüssigkeit wechseln. Oder nächste freie Werkstatt. Willst Du wegen 20 Euro den Wagenheber auspacken?
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
.. also bei mir hat ich keine Probleme und ATU die wollen hier knappe 60- 80€Euro :wand
zumal ich habs in verbindung mit nen kompletten Bremsenwechsel gemacht ..
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Per Pumpen entlüften sollte nur jemand der weiß was er tut und alleine geht es schonmal gar nicht. Versucht man es doch hat man Luft im System. Im schlimmsten Fall versaut man sich auch die Dichtung im Hauptbremszylinder.
Wir nehmen als Vertragshändler (Nicht Ford, andere Marke) knapp 40 Euro inkl. Flüssigkeit, Entsorgung, MwSt usw. Das ganze bei aktuell 69 Euro/Stunde. Also leichte Abweichungen nach oben entsprechend Stundenverrechnungssatz sind normal, aber wer mehr als 4 AWs nimmt (bei 10/h) übertreibt.
 

bobby1975

Newbie
Registriert
14 März 2010
Beiträge
6
an sonic2000
und was sagst du zu probem 1 das mit dem heulen und warum ist meine bremsflüssigkeit dickflüssig bzw. gelartig
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

Ausrücklager müsste immer Geräusche machen. Wenn es nach dem Kupplung betätigen weg ist würde ich ehr am Antriebsstrang sprich Getriebe oder Differenzial suchen. Änder sich das Geräusch beim Fahren im Schiebebetrieb (rollen lassen ohne Gas zu geben) oder beim Beschleunigen. Wieviele Kilometer hat er denn schon drauf?

Gruß
Michael
 

bobby1975

Newbie
Registriert
14 März 2010
Beiträge
6
also das kuriose ist ja jetzt das dieses geräusch weg ist ganz von alleine ich versteh des auto jetzt gar nimmer aber sollte es wieder kommen dann werde ich das mit rollenlassen probieren und dann poste ich das hier

und was sagst du zur bremsflüssigkeit warum dickflüssig bzw. geleeartig vielleicht schon zu alt???

oder kannst du mir sagen was da los ist und wie schlecht ist das für brems und kupplungssystem(weil hydraulische kupplung)????
 
Oben