Seker Bodykit R8 Cougar - Weihnachtsaktion -20%

Naruma

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
55
Alter
32
Ort
Remseck am Neckar
Hallo,

würdet ihr mir abraten das Body-Kit jetzt dort zu kaufen?

Body-Kit

Ich find schon das es gut aussieht und der Preis ist zwar immernoch hoch, aber billiger wird es kaum werden...

Die Aktion geht ja anscheinend nurnoch bis heute. Ich kann mich nicht entscheiden :(

Ich wills haben aber so teuer...

Sind die Orginal Schweller, Frontlippe ... noch etwas wert? Dellen usw haben sie nicht.

Ein guten Rutsch euch!
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
also ich habe mir damals mal die frontstossstange gekauft

da du wohl auch nicht das ged so übrig hast kann ich dir schonmal sagen des ich für dir lackierung nur von der frontstossi nochmal 400 euro zahle musste weil sie nochmal komplett geschlifen und grundiert werden musste

zudem ist sie nicht ehr alltagstauglich weil sie gerade runter geht und sogar noch ein bisschen länger als die orginale ist somit setz sdu an langen auffahrten und langen senken immer auf ( z.b. von einem parkplatz runter oder parkhaus auffahretn) und das macht keine stossi lange mit ( 30 mm tieferlegung)

also ih war froh das ich sie noch vor dem winter eintauschen konnt ;) gegen eine orginale
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Mein Beitrag aus einem anderen Thread.

cougar_16v schrieb:
empfehlen kann ich dir die schürze aber nicht aus dem grund weil sie

1. mein lacker nochmal komplettschleifen und grundieren musste wo ich enn auf eine rechnung von 400 euro kam

Das ist ja kein Grund.
Denn die Stoßstange ist aus GFK, das bedeutet,
das diese wie folgt bearbeitet werden muß, bevor lackiert werden kann.
Sie wird zuerst nochmals gebrannt, damit Lufteinschlüsse entweichen.
Danach wird diese gespachtelt, da GFK-Stoßstangen selten gute Qualität haben.
Danach gehts wieder in die Lackierkabine wo erneut das Teil erhitzt wird um weiteres Einfallen von Spachteln durch Luft zu erkennen.
Ist das soweit ok, wird die gefüllert, nochmals erhitzt und lackiert.

Kauft man stattdessen ein Produkt aus Kunstoff, ist das ein ganz anderes Thema.
Es kostet in der Anschaffung mehr, man spart aber beim Lackierer.

Seker kenne ich nun seit vielen Jahren,
als Kopierer von Teilen die andere Herstellen, angefangen mit den Tuningprodukten von Fibersports.
Die wurden als erstes kopiert (und in Polen produziert) und unter eigenem Namen verkauft.

Ich glaube daher nicht, das sich deren Qualität geändert hat, sonst könnte Seker die Preise mit Sicherheit nicht halten.

Firmen , die TEILEGUTACHTEN auf GFK-Teile anbieten, sind in der Regel immer seriös,
und deren Qualität ist auch um ein vielfaches Höher.
Denn ein TEILEGUTACHTEN kostet 2500 Euro JE ANBAUTEIL ..... ich hab das selbst mal gemacht,daher kenne ich die Preise.

Firmen mit Materialgutachten bitte sofort Finger weg.
Denn die haben selten Halterungen an der Ware, die Eintragung ist schwer (da Einzelabnahme) und der Lackierer wird nervlich am ende sein.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Findest du eine gebrauchte R8 Stoßstange für den Cougar, die schonmal lackiert wurde,
sparste die schonmal die extreme Verarbeitung beim lackieren und ggf mit Fahrzeugkopie der Eintragung, auch etwas Geld beim erneuten eintragen.
 

Naruma

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
55
Alter
32
Ort
Remseck am Neckar
Ich zahle bei einer Lackierung nur Materialkosten, also wird das nicht so teuer :) Dazu arbeite ich in einer Firma, die Lacke verkauft. Da spart man gleich nochmal richtig.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Demnach sparst du bei den unumgänglichen Nacharbeiten die andere teuer bezahlen müssen. (wenns gescheit gemacht wird)
Dann frag ich mich aber auch ein bissel, wozu du hier überhaupt gefragt hast.
Oder ist das hier nur ein Hinweis auf eine Verkaufs-Aktion eines Tuners ? :denk

edit: die original Front würde ich an deiner Stelle einlagern - wer weiß wie lange die Seker-Front hält.
Eine gebrauchte "Originale" ist selten und nicht billig.
Die original Schweller bleiben sowieso daran - um die musst du dir keine Gedanken machen.
 

Naruma

Mitglied
Registriert
14 April 2010
Beiträge
55
Alter
32
Ort
Remseck am Neckar
Nein sollte auf nichts hinweißen.

Ich bin ein Mensch des sich ums verrecken nicht entscheiden kann :(

Deswegen hab ich ein " Ich würde es kaufen " gesucht :)

Also ob man mir das eher ausredet oder eben nicht.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Du hast nach eigener Aussage die besten "Vitamine". Also was solls ? Leg deine alten Teile in den Keller,
kauf die neue, lass den R8-Kit für umme herrichten und dran damit. So wie du schreibst, kann dich
bzw. deinen Leute, schlechte Qualität nicht abschrecken. Wenns nix ist, verkaufst du den Kit
und machst deine alte Stoßstange wieder dran. Wo ist das Problem ? Du bezahlst ja keine kostspieligen Spezialisten.
Ausser du wärst knapp bei Kasse. Dann solltest von so Spielereien generell Abstand nehmen.

Du könntest auch ein Spendenkonto einrichten und warten bis das Geld zusammen is. Wollt ich auch schn machen -
"Isch schwöhr euch - isch fress einen unserer Kater, wenn bis zum 01.03. nicht mindestens 10k€ überwiesen wurden !"
Achnee - bis dahin wär das 20% Angebot flöten ...
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Ich habe für die Lackierung 650€ bezahlt. viel schleiffen 2 x grundieren alles von der Ford Werkstätte machen lassen. Die Passform der Frontstossstage war 100% genau! Dass war der Hammer. An der hinteren musste man ein weig etwas bei der Heckleuchte abschneiden aber ansonsten auch TOP! Die Seitenschweller waren beschi**en. Ich habe sie auch dann garnicht mehr montiert... Mit Eintragung hatte ich keine Probleme (Österreich) Beim Fahren muss man aufpassen, man sitzt sehr schnell auf.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
RedCougar schrieb:
Toxix schrieb:
Firmen , die TEILEGUTACHTEN auf GFK-Teile anbieten, sind in der Regel immer seriös,
und deren Qualität ist auch um ein vielfaches Höher.
Das R8-Kit hat ein Teilegutachten und trotzdem gibt es immer wieder Probleme mit der Qualität, bei der Passform und der Eintragung (hier Detaills warum auch heute noch)

Nunja, Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Und Seker war schon immer die Ausnahme .... :aufsmaul :lol

Bevor ich was bei denen kaufe, dann baue ich mir lieber etwas selbst,
und zahle dafür die Einzelabnahme. Damit fahre ich 100% besser.
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
Servus Naruma,
kommst ja auch aus dem Kreis LB.
Mach´s doch ganz einfach mal wie ich, (hatte vor ner ganzen Weile auch mal Megabock auf das Bodykit aber das ist ne andere Geschichte),
fahr doch einfach mal rüber nach Herrenberg in den Shop und sprich direkt mal mit dem Kollegen Seker.
Ich mein die Leute müssen ja nur mal fragen ob da preislich was geht-Fragen kost´ja noch immer nix,jedenfalls hätte er mir ne ganze Ecke erlassen bzw. reduziert,
der Kollege meinte so sinngemäß : Na an was hättest du denn so gedacht...
Muss nicht heissen das es heut noch immer so ist, aber ohne Fragen wirst du es nie wissen, außerdem glaub ich das die auch ne Ratenzahlung akzeptieren.
Also wenn du weitere Argumente oder Entscheidungshilfen brauchst, fahr hin und Du wirst ganz bestimmt im Anschluss mit nur einer Meinung aus dem Laden rausspazieren.Ob oder Ob nicht.
 

Blackbird

Foren Ass
Registriert
19 April 2005
Beiträge
304
Alter
41
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.de
Wir haben unsere Front zwar nicht bei Seker bestellt, aber bei NTC und die haben uns sogar am Telefon einen Rabatt gegeben. Ich denke mal, dass man immer den versuch zu Handeln starten sollte.
 
Oben