Fragen zum Seker R8 Bodykit

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Ich bin jetzt auch Besitzer eines Seker R8 Bodykit's und wollte jetzt mal ein paar Fragen an die anderen R8 Bodykitbesitzer in die Runde werfen.

1. Wie habt ihr die Abschleppvorrichtung (vorne, hinten) gemacht damit sie frei zugänglich ist?
2. Habt ihr einen anderen Abschlepphaken? (einen längeren?)
3. Habt ihr die Schaumstoffträger vorne und hinten entfernt?
4. Welche Auspuffanlage habt ihr drauf?
5. Haben die Seitenschweller bei euch gut gepasst oder musstet ihr die bearbeiten?
 

BigRom

Eroberer
Registriert
4 Oktober 2008
Beiträge
87
Alter
37
1. habe es so gelassen wie es ist man kommt da schlecht dran der prüver war ein bischen skemptisch hat dan aber nix mehr gesagt
2. nein
3.ja
4.wolf siehe meine fotos gefällt mir aber nicht möchte gern noch links zwei endrohre haben
5. habe ich gar nicht
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Du musst eh das Bodykit anpassen.
Lackieren und Anbauen ist bei den meisten Kits einfach nicht drin, oder du hast so eine tolle Spaltmaßesammlung am Fahrzeug.

Hinten ist keine Abschleppvorrichtung notwendig.
Sollte der TÜVer das Bemängeln, weil es z.b. im Gutachten steht, dann soll er sich die neuen Richtlinien dazu durchlesen.
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Also bei uns in Österreich müssen beide Apschleppvorrichtungen zugänglich sein. Wegen der Auspuffanlage: Habe die von Bastuck oben und die Kombi passt irgendwie nicht, da die Bastuck auf die originale ausgelegt ist. Stoßstangen haben zu 100% gepasst nur die Schweller passten nicht so schön, besonders beim Türspalt war es sehr grausam... :wand
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von diabolic
... Hinten ist keine Abschleppvorrichtung notwendig ...
Auch in D muss hinten eine Abschleppvorrichtung vorhanden bzw. leicht zugänglich sein.

§ 43 StVZO
2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben.

Original von diabolic
... dann soll er sich die neuen Richtlinien dazu durchlesen.
Hast du da einen Link? Die würden mich auch interessieren.



Zum Prallkörper sag ich lieber nichts mehr. Das ist in dem anderen Thread schon hinreichend besprochen.
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
39
Ort
Sachsen-Anhalt
@Silke

Das wundert mich jetzt ein wenig da bei den ganzen li/re Anlagen die hintere Abschleppvorrichtung entfernt werden muss.... ist ja bei meiner Stoffler-Anlage das selbe gewesen! ?(

Man könnte diese Haken wo damals die Cougar auf dem Fließband festgemacht wurden, dem Tüv-Mensch als Abschlepphaken verkaufen :mua

Hab jetzt meine EG-Betriebserlaubniss nicht in der nähe, muss da mal schauen obs dort als Sonderbedingung/Genehmigung aufgeführt ist.
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
wie gesagt, in Österreich ist der TÜV sehr genau und streng. Wenn denen ein klein wenig nicht passt kannst schon wieder gehen. Mir hat die Polizei mal die Taferl beim meinem letzten Auto (Puma) abgenommen weil ich keine Rückbank montiert hatte... :rolleyes: :rolleyes: :wand :wand
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
also ersma zurück zum eigentlichen thema : SEEKER BODYKIT

ich hab nämlich folgende frage habt ihr etwas hinter die lufteinlässe gemacht bei der frontstossi weillman da oben noch alles sehen kann ... ???
 

BigRom

Eroberer
Registriert
4 Oktober 2008
Beiträge
87
Alter
37
hi doch selbst mit giter konnte man noch vieles sehen dann wieder abgemacht matt schwarz lackiert gitter oben drauf und gut ist
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
mhh sie ist zwar noch nicht lackiert aba glaube schon des mann son nbisschen vom prellörüer also diesesgrosse weisse plastik ding sehen kann is mir aba auch erst bei genaue hinsehen aufgefallen

ich daschte da sowas wieein gitter oda so


*******************


wo bekomm ich denn so ein schönes gitter ebay ?? oda könnt ihr da besseres empfhelen




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
So lange noch kein anderer User geantwortet hat, benutz bitte die Editierfunktion, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Fefe hatte das Gitter mit schwarzer Folie hinterlegt. Da hat man dann nichts mehr gesehen.

index.php


index.php


index.php


Bilder entliehen aus diesem Beitrag
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich denk, wenn man die (Fenster?)Folie mit Sprühkleber am Gitter befestigt - dann wirft sie nicht solche Falten und flattert nicht bei Fahrtwind - und sie eventuell vorher mattiert, dann würd´s nicht schlecht ausschauen.
 

BigRom

Eroberer
Registriert
4 Oktober 2008
Beiträge
87
Alter
37
ach einfach mit schwarzer farbe ansprühen fertig! es ist einfach und vor allem schnell spreche aus erfahrung
 
S

Saxnot

Gast im Fordboard
Original von Pumamax
Ich bin jetzt auch Besitzer eines Seker R8 Bodykit's und wollte jetzt mal ein paar Fragen an die anderen R8 Bodykitbesitzer in die Runde werfen.

1. Wie habt ihr die Abschleppvorrichtung (vorne, hinten) gemacht damit sie frei zugänglich ist?
2. Habt ihr einen anderen Abschlepphaken? (einen längeren?)
3. Habt ihr die Schaumstoffträger vorne und hinten entfernt?
4. Welche Auspuffanlage habt ihr drauf?
5. Haben die Seitenschweller bei euch gut gepasst oder musstet ihr die bearbeiten?

1:gar nix Tüv hat sich damit zufrieden gegeben der hintere hacken ist ja auch mit gittern zugänglich beim vorderem haben die gemeint naja geht aber mir geht dann halt die stoßstange an arsch das wars.
2: nein
3: ja nur hinten weil es nich gepasst hat mit den gittern.
4:noch standart
5:Nein musste weng geschliffen werden und nach ner zeit sind risse reingegangen also sie haben sich pracktisch noch weng selba angepasst aber weng hartzen teillackieren dann passts ^^
mfg


******************


Original von Nice-Butterflys
hmmmm...

gefällt mir nun nich ganz so, die glänzende Folie.

Hinter der Stossi alles in Mattschwarz müsste reichen, denk ich.

BigRom hat es wenn ich das richtig gelesen habe so.

Hab den kompletten raum hinten zuerst abgeschliffen dann schwartz lackiert und dann schwarten unterbodenschutz drüber und sieht in meinen augen echt gut aus bilder folgen....




Edit by RedCougar. Doppelpost zusammengefügt
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
@Saxnot

[offtopic]Wat haddu für ne Hutze auffe Haube?

Hier war doch mal ein Thread wo nach einer Hutze gesucht wurde :idee[/offtopic]
achja... nochwas am Rande,
wenn auf Deinen letzten Post noch niemand was geschrieben hast, solltest die Etitfuntion benutzen um etwas hinzuzufügen

Aber das wird Dir Silke oder Achim auch nochmal sagen ;)

So von wegen FoBo- Regeln und so... :happy:
 
J

JOX

Gast im Fordboard
So schlecht sieht des gar nicht mit dem roten gitter aus,jedoch würde ich persöhnlich das gitter nur in schwarz machen.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
jo achim, hat was.

wobei man mal silber probieren sollte, also alu. passt dann auch gut zu den alufelgen.

Grüße
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi

Sorry dass ich jetzt erst antworte.
Das Bild mit rotem Gitter ist eine Foto-Shop-Montage.
Das Original ist eine Seite zuvor von Silke gepostet worden.
(hab ich in Borken geschossen)

Die Gitter würde ich mit Sikaflex, Karosserie.- oder Scheibenkleber einkleben.
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
Hey...das ja mal ne interressante Montage von meim Cougar :D
 
Oben