Neueste Nachrichten
Nach langen und zahlreichen Telefonaten haben wir letzte Woche endlich die angeblichen Gutachten zum Kit erhalten.
Waren gestern bei der Dekra:
Also
Das mit den Seitenschwellern, wir auch schon vermutet ist ok. Das würde uns die Dekra so ohne Probleme abnehmen.
Zu dem erhaltenen Gutachten für Front und Heck, was ja eigentlich nur ein Materialgutachten ist - selbst das ist es nicht, weil keine passenden Bilder mitgeschickt wurden. Es sind zwar Bilder mit dran, aber das sind die Werbebilder von Seker wo er auch sein Logo mit drauf hat. Allerdings steht auf dem "Gutachten" ein Stempel von Vembado - was schon mal dem DekraMann nicht passt. Dann haben wir 2 Aufkleber für die Teile bekommen. Allerdings 1. sind es zwei gleiche für die Front. Das Heck fehlt gänzlich. Und 2. Sind die so unprofessionell gemacht, nur Papier mit Klarsichfolie und Klebestreifen bearbeitet.
alles in allem nimmt uns der DekraTyp die Seitenschweller ab aber die Front- und Heckstoßstange nicht:
Folgende Bedingungen hat er uns gestellt: 2 Aufkleber für Front und Heck, Fotos entweder von der Firma Vembado bestätigt oder das gutachten von Seker abgestempelt und unterschrieben! Oder am besten natürlich so ein tolles Gutachten wie von den Schwellern!
Jetzt zur Krönung:
Habe daraufhin natürlich den lieben Herrn Seker angerufen und ihm von unserem DekraBesuch erzählt.
ER:
"Wenn sie nicht abwarten können, müssen sie eben zu mir kommen und ich werde die Eintragung für sie vornehmen lassen!
Ansonsten müssen sie warten, bis wir das beantragte Gutachten vom TÜV bekommen haben!"
Ich: Wie bitte, sie haben noch nicht einmal ein Gutachten in der Hand"
ER: Nein, es ist aber beantragt! Mehr kann und werde ich ihnen jetzt nicht dazu sagen!
ICH: Und das hätten sie uns nicht schon vor 2 Monaten sagen können. Dann machen sie sich einen Kopf, wie sie die teile bei uns abholen lassen und wir unser Geld wieder bekommen, denn verarschen lassen wir uns nicht!
ER: Ist ok - und hat aufgelegt!
Was sollen wir davon halten?
Richtig: Der Gang zum Rechtsanwalt hätte schon viel eher geschehen sollen!