Seker - BEAST-Bodykit / R8-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CougarMadi

Gast im Fordboard
Neueste Nachrichten

Nach langen und zahlreichen Telefonaten haben wir letzte Woche endlich die angeblichen Gutachten zum Kit erhalten.

Waren gestern bei der Dekra:
Also
Das mit den Seitenschwellern, wir auch schon vermutet ist ok. Das würde uns die Dekra so ohne Probleme abnehmen.

Zu dem erhaltenen Gutachten für Front und Heck, was ja eigentlich nur ein Materialgutachten ist - selbst das ist es nicht, weil keine passenden Bilder mitgeschickt wurden. Es sind zwar Bilder mit dran, aber das sind die Werbebilder von Seker wo er auch sein Logo mit drauf hat. Allerdings steht auf dem "Gutachten" ein Stempel von Vembado - was schon mal dem DekraMann nicht passt. Dann haben wir 2 Aufkleber für die Teile bekommen. Allerdings 1. sind es zwei gleiche für die Front. Das Heck fehlt gänzlich. Und 2. Sind die so unprofessionell gemacht, nur Papier mit Klarsichfolie und Klebestreifen bearbeitet.

alles in allem nimmt uns der DekraTyp die Seitenschweller ab aber die Front- und Heckstoßstange nicht:
Folgende Bedingungen hat er uns gestellt: 2 Aufkleber für Front und Heck, Fotos entweder von der Firma Vembado bestätigt oder das gutachten von Seker abgestempelt und unterschrieben! Oder am besten natürlich so ein tolles Gutachten wie von den Schwellern!

Jetzt zur Krönung:
Habe daraufhin natürlich den lieben Herrn Seker angerufen und ihm von unserem DekraBesuch erzählt.
ER:
"Wenn sie nicht abwarten können, müssen sie eben zu mir kommen und ich werde die Eintragung für sie vornehmen lassen!
Ansonsten müssen sie warten, bis wir das beantragte Gutachten vom TÜV bekommen haben!"
Ich: Wie bitte, sie haben noch nicht einmal ein Gutachten in der Hand"
ER: Nein, es ist aber beantragt! Mehr kann und werde ich ihnen jetzt nicht dazu sagen!
ICH: Und das hätten sie uns nicht schon vor 2 Monaten sagen können. Dann machen sie sich einen Kopf, wie sie die teile bei uns abholen lassen und wir unser Geld wieder bekommen, denn verarschen lassen wir uns nicht!

ER: Ist ok - und hat aufgelegt!

Was sollen wir davon halten?

Richtig: Der Gang zum Rechtsanwalt hätte schon viel eher geschehen sollen!

TheBrain

Foren Gott
In einem Materialgutachten gibt es keine Fotos. Ich habe für meine Front auch nur ein Materialgutachten und auch nur einen simplen Papieraufkleber den mein TÜV Prüfer schon gesehen hatte (OK extra "guter" TÜV für den ich 200km fahren muss), draufgeklebt und überlackiert.
Ist doch klar das Materialgutachten ist kein wirkliches Gutachten. Es beweist garnichts für deine Front oder dein Heck, weil damit nur eine simple Quadratische Platte geprüft wurde aus einem Material, was man mit den Aufklebern den angebauten Teilen zuweist....richtig kann so eine Eintragung aufgrund dieses Gutachtens eh nicht und von Front oder Heck wird in einem Materialgutachten auch nichts drinstehen, denn die Firmen haben meist ein Materialgutachten für bestimmt 30 Bodykits....die nehmen doch nicht für jedes Bodykit ein andere Material.
Das Materialgutachten ist nichts weiter als ein vorangehendes Dokument für das Verfahren zum erstellen des TÜV Teilegutachtens.
Für eine Privatperson oder Endverbraucher ist das absolut wertlos und das steht auch sehr genau in diesem Gutachten dann drin.

Das nur zur Info ;)

C

CougarMadi

Gast im Fordboard
Neuigkeiten???

Hallo Beast-Freunde,

wir haben unsere persönliche konsequenzen aus der Sache gezogen!
Allerdings würde mich interessieren, ob es bei euch anderen Neuigkeiten gibt!

Lieben Gruß

MADI

S

schnubbibonn

Gast im Fordboard
RE: Neuigkeiten???

aua aua aua ... habe mir jetzt mal den gesammten Thread durchgelesen. Da ist aber mal ne Menge komisch gelaufen. Weiss irgendwer was neues von dieser Firma? Bekommen die es mitlerweile hin die Dinger in normalen Zeiten zu bauen bzw haben die dafür nen vernünftiges gutachten an der Hand? verkaufen tun die das Kit ja immer noch auf der Homepage.

edit: ist übrigens mal wieder bei ebay drin ...

MFG.

F

Fefe

Gast im Fordboard
so, au mal wieder hier drinnen....
genau wegem diesem Thread habe ich das Kit nicht einfach so gekauft!!! SOndern habe es bei Seker "direkt" gekauft un montieren lassen!!! Habe meine TÜV eintragung un alles (samt viel zu breiten Felgen wie Ich es heir schon mehrmals gelesen habe, dass das nicht möglich ist ohne umbaumaßnahmen)...habe nun auch schon meien erste Polizeikontrolle hinter mir...un (obwohl ich keine Ahnung habe wie ich an meine Abschlepphaken komme) gab es keinerlei Probleme!!!!!!!! passt alles!!!!!!!!!! Keinerlei Beanstandugen!!!! Also aller schlechter Worte hier zum Trotz...seien die Bedenken noch so gerechtfertigt....hab ich keinerlei Probleme...weder mit Kit noch mit den viel zu breiten Felgen (9,5*18 mit 225/40 Reifen) hab auch echt oft genug nun negatives gehört...kanns echt nemme hörn!!! ...UND NEIN!!!!!!!!!!!!! Ich hab keinen Cent von Seker gesponsert bekommen....nur dass die Frage nicht gleich wieder kommt!!!! Bin super Zufrieden damit!!! Keinerlei Probleme!!!
Das mit den Gutachten wie ich gelesen hab is natürlich verdammt scheisse so...kann ich aber nicht weiter beurteilen (genau aus diesem Grund hab ichs ja direkt bei Seker machen lassn)!!!
Mein standpunkt...möge man mich dafür schlagen oder verbannen...steh dazu
MFG Felix

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Fefe
so, au mal wieder hier drinnen....
genau wegem diesem Thread habe ich das Kit nicht einfach so gekauft!!! SOndern habe es bei Seker "direkt" gekauft un montieren lassen!!! Habe meine TÜV eintragung un alles (samt viel zu breiten Felgen wie Ich es heir schon mehrmals gelesen habe, dass das nicht möglich ist ohne umbaumaßnahmen)...habe nun auch schon meien erste Polizeikontrolle hinter mir...un (obwohl ich keine Ahnung habe wie ich an meine Abschlepphaken komme) gab es keinerlei Probleme!!!!!!!! passt alles!!!!!!!!!! Keinerlei Beanstandugen!!!! Also aller schlechter Worte hier zum Trotz...seien die Bedenken noch so gerechtfertigt....hab ich keinerlei Probleme...weder mit Kit noch mit den viel zu breiten Felgen (9,5*18 mit 225/40 Reifen) hab auch echt oft genug nun negatives gehört...kanns echt nemme hörn!!! ...UND NEIN!!!!!!!!!!!!! Ich hab keinen Cent von Seker gesponsert bekommen....nur dass die Frage nicht gleich wieder kommt!!!! Bin super Zufrieden damit!!! Keinerlei Probleme!!!
Das mit den Gutachten wie ich gelesen hab is natürlich verdammt ******** so...kann ich aber nicht weiter beurteilen (genau aus diesem Grund hab ichs ja direkt bei Seker machen lassn)!!!
Mein standpunkt...möge man mich dafür schlagen oder verbannen...steh dazu
MFG Felix
Komischerweise bekommt Seker bei sich alles eingetragen. Wieso sind die dann nicht fähig ein Tüc Gutachten an die Kunden zu geben? Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

N

neobedesign

Gast im Fordboard
Original von Fefe
nur dass die Frage nicht gleich wieder kommt!!!! Bin super Zufrieden damit!!! Keinerlei Probleme!!! möge man mich dafür schlagen oder verbannen...steh dazu
MFG Felix

ja genau, endlich mal jemand der genauso denkt wie ich!! ich habe auch mein umbau bei seker gekauft, und es hies gleich, das ich gesponsert wurde. NEIN!! ich wurde auch nicht gesponsert.

sobald man etwas positives über eine firma äussern will, wird man hier als gesponsorter abgestempelt. das finde ich echt unfair leute.

ich habe auch keine probleme mit meinem seker body-kit, alles passt perfekt und sitzt!!

echt hammergeiles design, ich werde jeden tag von mehreren leuten angesprochen und bin stolz auf mein cougar!!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Es freut mich wirklich sehr, dass ihr zufrieden seit und das die Optik des Kit´s klasse ist, hat auch niemand bestritten.

Original von neobedesign
... sobald man etwas positives über eine firma äussern will, wird man hier als gesponsorter abgestempelt ...
Das ist nicht richtig und du findest genug Beispiele zu anderen Firmen hier im Board, zu denen sich positiv geäußert wurde und wo es nicht eine solch kontroverse Diskussion gab. In diesem Fall sind nur eben nachweislich einige Aussagen getätigt worden, die schlichtweg einfach falsch und teils nicht glaubhaft waren ... von wem auch immer.

Bei einem Spiel mit offenen Karten von Anfang an, wäre dieser Thread bestimmt auch anders (positiver) gelaufen.

N

neobedesign

Gast im Fordboard
was auch immer. ich war am anfang überrascht als ich das body-kit sah. das es noch firmen gibt, die für unseren cougar noch so ein schönes bpdy-kit planen :)

immerhin ist der cougar ein seltenes fahrzeug. aber so ein body-kit hat unser cougar auf jedenfall verdient!! :happy:

sixxx

Haudegen
hat jemand von euch mal bilder wies fertig aussieht, würd mich mal echt interessieren, ich find das bodykit auch gar nicht mal so schlecht!

N

neobedesign

Gast im Fordboard
hey cool, sieht gut aus. ich werd mal schauen ob ich das bei meinem auch so hinbekomme.

hat jemand ne ahnung ob man tagfahrleuchten und nebler zusammen einbauen darf??

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für zeitnahe Ergänzungen die Editierfunktion solange noch kein
anderer User einen weiteren Beitrag geschrieben hat.

TheBrain

Foren Gott
Wenn du wirklich Tagfahrleuchten hast die auch zugelassen sind kannste die natürlich mit Neblern zusammen einbauen, das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tun.
Ausserdem falsches Forum ;)

Q-gar

Jungspund
So, ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und hab mir auch mal den gesamten Thrend durchgelesen!

Meine Meinung: Schön, dass es Firmen gibt die sich mit unserem Cougar beschäftigen. Nur, dass es immer so ausarten muss, hätte glaub ich niemand gedacht. Schade, dass es nur einige von euch schaffen bei Seker etwas zu bewirken. Schön, dass es einige gibt, die das Kit schon angebaut haben.

Fazit: Ich bin gespannt, ob dann mehr als die Hälfte von euch nächstes Jahr mit diesem Bodykit nach Borken kommen....schon irgendwie doof, wenn es nun jeder hat, oder??

J3nny84

Foren Ass
Original von Q-gar
schon irgendwie doof, wenn es nun jeder hat, oder??

Naja, so viele Bodykit-Teile gibt's für den Cougar ja wiederum auch leider nicht. Und warum sollte man ein anderes Bodykit nehmen, nur weil mit dem anderen vllt die "Masse" rumfährt - wenn's mir gefällt, hol ich's mir, fertsch :D Wobei ich damit nicht sagen will, dass mir das Beast-Bodykit gefällt ^^

Pumamax

Doppel Ass
Weis man jetzt schon ob es ein "ordentliches" Gutachten für den R8 Bodykit gibt? Ich würde ihn mir nämlich im Dezember kaufen. Und bei uns (in Österreich) ist es mit typisieren noch härter als in Deutschland.

N

neobedesign

Gast im Fordboard
Original von Achim
Ich bin mir sicher, dass es da nie was anderes als 'm Materialgutachten geben wird ;)

ich habe das teilegutachten schon in den händen gehabt. es gibt inzwischen ein teilegutachten!! ich glaube das thema mit den gutachten sollte dann geklärt sein oder??

Top-SecreT

Haudegen
neo du hast sowieso komischweise alles was keiner hat ne?
du hattest ja auch nach 3 tagen schon das bodykit.

man wird das gefühl nicht los dass du irgendwie mit denen arbeitest

Achim

Megaposter
Naja - lasst uns nicht allzu unfair sein.

Bei einem Kitpreis von gerade mal 1k/eu wird ein Teilegutachten nicht drin sein.
Das Materialgutachten von Seker, mit handschriftliche Ergänzungen
(das ist zum totlachen) hab ich auch schon gesehn.

Es ist aber beim TÜV-Süd durchaus möglich nur mit Materialgutachten
eintragen zu lassen. Irgendwie scheinen die TÜV'er weniger "verkrampft" zu sein, als anderswo.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben