Seker - BEAST-Bodykit / R8-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saxnot

Gast im Fordboard
Der witz is ja áuch hab im ne sms geschickt das mir des fehlt er mein es wird mir zugeschickt kann es ruhig schon mal verbauen args...

Original von Guido
Original von Fefe
da kommst glaub nemme dran....abba wenn ich so überleg is das glaub bei jeder Verspoilerung so (täusch ich mich????) is au wurschd! En Cougar bleibt ned liegen ;)
.....

Ich will Dir Deine Illusion ja nicht rauben, aber in der StVZO steht folgendes:

StVZO:

§ 43 Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen.

(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. ()

Damit sollte diese frage auch beantwortet sein!

war heut beim Tüv des is kein problem mann kömmt noch gut drann aber die ham mir empfohlen ne verlängerung zu basteln weil einem sonst die ganze stoßstange verheitzt :)

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für zeitnahe Ergänzungen und Änderungen die Editierfunktion, die dir das Board dafür zur Verfügung stellt.

Achim

Megaposter
Hier ein paar Bilder aus Borken.

Wegen der sogenannten "Gutachten", mach ich mir Sorgen.
Ein mir bekannter Käufer bekam 'n "Zettel" mit handschriftlichen Ergänzungen zugesand !
Sowas nimmt kein halbwegs seriös arbeitender TÜV ab - nienimmer !!!
Der Käufer wurde lachend von Hof geschickt !
Ganz egal ob TÜV-Nord / Süd oder Dekra im Osten !
Dazu bräuchte man 'nen Hinterhof-TÜV :affen

So Seker - jetzt mal tacheles ("klartext" in deutsch) - ihr lest ja eh mit !

C

CougarMadi

Gast im Fordboard
Das leidige Thema

Machen wir kein Geheimnis draus!
Wir sind die Käufer mit dem handgeschriebenen TÜV-Gutachten oder wie es RedCougar so schön sagt, die mit der Klopapierrolle!

Seker hat uns auch gesagt wir können es ja schon mal anbauen, die notwendigen Unterlagen würde er uns noch nachschicken!

Im Kleingedruckten der Anbauanleitung steht allerdings, dass ein bearbeitetes Teil vom Umtausch bzw. Rücknahme ausgeschlossen wird.
Da wir nun schon seit fast 4 Wochen auf die Unterlagen warten, bin ich froh, dass wir noch nix an den teilen gemacht haben - was ich auch jedem hier rate!

Nach dem Anruf heute bei Seker, der mir versprochen hat die Unterlagen noch diese Woche zu verschicken, warten wir nur noch diese tage ab. Ansonsten geht es nun definitiv an den bereits informierten Rechtsanwalt!

Auch wenn der Kit in Borken zu bestaunen war und wirklich gut aussah, ist nun unsere Schmerzgrenze erreicht!

Würden uns freuen, wenn wir mal ne positive nachricht hier zu diesem thema lesen könnten!

Gruß

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Top-SecreT
ööööhm also bei der abnahme von meinem ansatz hat der kerl mich extra drauf hingewiesen dass ich wenn ich mein gitter wieder dran mach die öse freimachen muss. ansonsten keine abnahme

versteh ich nich ?(

Weil Du ne Frau bist ! :mua :D Männer brauchen keine Ösen. Ich kann jederzeit dann ein Loch vorne rein machen wenn ich es benötigen würde. Da fällt mir ein...... ich hätt ja eh kein Hacken dabei.... :affen

S

Saxnot

Gast im Fordboard
Also Seker hat mir gestern angerufen und gemeint die haben des teilgutachten beantragt und es könnt noch so 2 wochen dauern bis es kommt weil der der des austellt sich ewig zeit lässt und dann versendet er es allerdings könnt ich auch bei ihm in der tuning werkstatt vorbeikommen und meinen tüv dort machen lassen.

ausserdem meint er mit dem materialgutachten mit schriftlicher reingeschrieben nummer is bei ihnen kein problemen das es eingetragen wird wenn es richtig verbaut wurde.

find ich fair :)

meine Volllackierung dauert eh noch nenn weng ich hab zeit ^^

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
lol lol lol

... sorry, das musste sein

Die verkaufen das Kit schon fast ein Jahr (teuer) mit Teilegutachten und dann ist das Gutachten noch nichtmal heute fertig ????

Ne oder ???

CougarMaaik

Kaiser
Soviel zu dem Thema das alles mit rechten Dingen zu geht bei denen!
Ich würde das nicht bei den eintragen lassen!Wer weiß ob das alles mit rechten Dingen zu geht!
Ohne gegen irgendwelche Boardregeln verstoßen zu wollen,aber ich kenn hier TÜV-Typen die tragen dir sogar ne Abgasanlage ein die nur aus Krümmer und Einem Ofenrohr besteht ein!Die sehen auch nie das Auto!

S

Saxnot

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
lol lol lol

... sorry, das musste sein

Die verkaufen das Kit schon fast ein Jahr (teuer) mit Teilegutachten und dann ist das Gutachten noch nichtmal heute fertig ????

Ne oder ???

Doch :) aber nun ja ich werd dann wenn er fertig lackiert is da hochfahren und mir der eintragen lassen :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Dann würde ich mir aber einen gehörigen Anteil vom Kaufpreis wiedergeben lassen. Mit "nur Materialgutachten" ist das Kit lange nicht soviel wert - eigentlich fast wertlos - wie mit ordentlich akkreditierten Teilegutachten.

*Ironie an*
Hat Seker gesagt, wann die zwei Wochen Lieferfrist für das Teilegutachten anfangen?
*Ironie aus*

C

CougarMadi

Gast im Fordboard
Lauthals Lach

Aber eigentlich müssten wir heulen! Denn das bestätigt mal wieder unsere Vermutung, dass hier etwas nicht ganz koscher ist!

Das mit dem Unterschied zwischen Material - und Teilegutachten sollten man vielleicht mal dem Tuning-Spezi Seker erklären.

Definitiv muss da was am Kaufpreis gemacht werden!

Wir warten jetzt jedenfalls erstmal bis Montag ab und dann ab zum Rechtsanwalt!

Wie kann man sich eigentlich nur so verarschen und hinhalten lassen? Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA? :wand

Hab heut auch mal bei ebay nachgeschaut. Da wird der Kit ja auch schon mindestens seit einem halben Jahr angeboten. Komisch nur, dass nicht eine einzige Bewertung dafür abgegeben wurde!

Warte auf bessere Zeiten!

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
wie willste auch bewerten ... hab mit Silke aufm Treffen drüber geredet ... sie meinte, bei ebay kann man 3 monate nach auktionsende bewerten ... wenn das teil aber noch nich ma 6 monate nach kauf beim kunden is, wie will er es dann bewerten??

[edit]
ich hoffe du bist mir nich böse, dass ich dich einfach ma so zitiere Silke :)

S

Saxnot

Gast im Fordboard
ja wenn ich da vorbeifahr und des eintragen lass werd ich da auch über den preiss reden mal schauen was geht

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Saxnot
ja wenn ich da vorbeifahr und des eintragen lass werd ich da auch über den preiss reden mal schauen was geht
Jetzt muß der Kunde schon Benzin e.t.c. raushauen damit er etwas kommt was ihm eh versprochen wurde :rolleyes:
Kann einem eigentlich was passieren bei Hinterhof Tüvs, wenn die solch einen Kit eintragen ??

Guido

Megaposter
Gründer
Sicher. Wenn der TÜVer bei der nächsten HU das Gutachten sehen will und Du es nicht vorweisen kannst kann er Dir den TÜV verweigern. Gerade bei extrem-umbauten oder wenn bestimmte Namen bekannt sind.

Achim

Megaposter
Jo - man kann ja jedes Jahr zum gleichen TÜV fahren.
Wenn ich mal gute Erfahrungen gesammelt hab, komm ich auch immer wieder ...
Ist auch 'ne Form von Kundenbindung - :affen

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Hmmm...

Man braucht nicht bis zum TÜV- Termin warten.

Wenn man beim Trachtenverein in eine Kontrolle kommt und denen die Eintragung unsauber vorkommt, können die eine erneute Prüfung verlangen, bzw die lassen Ihre eigenen Leute ran.

Dann fliegt die Eintragung raus und es gibt richtig Ärger.

:vertrag

shaft

König
Wenn das/die Teile eingetragen sind, braucht man das Gutachten doch nicht mehr. Dann muß der TÜV schon etwas finden, was nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht. Und das können schon diese Abschleppöffnungen sein.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ok, jetzt kommen wir aber für diesen Thread wieder ein wenig "Off Topic".
Allerdings wäre das eine interessante Frage für unsere Abteilung "Recht & Gesetz" *winkmitdemzaunpfahl*

F

Fefe

Gast im Fordboard
Also Gutachten habe ich auch keines mitbekommen...werder für Felgen noch für Kit...
Herr Seker hat gemeint dass ich das nicht brauch jetzt wos eingetragen is. Nachdem was ich hier gelesen habe sollte ich wohl doch dann auch nochmal nachfragen ob ich noch en Gutachten bekomme ?!?!?!?! Nur so zur Sicherheit....
Aber das Ergebnis wies geworden is, da kann man ned meckern!!! FInds nur schee...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Fefe
... Herr Seker hat gemeint dass ich das nicht brauch jetzt wos eingetragen is ...
Das ist völlig unerheblich, was er meint. Du hast mit dem Kaufpreis auch ein ordentliches Teilegutachten bezahlt. Das TGA ist nun dein Eigentum und es steht dir zu - kein wenn und aber. Rein rechtlich kann sogar jeder den Kaufvertrag anfechten, da eine zugesicherte (und wichtige!!) Eigenschaft fehlt.

Was schlimmstenfalls passieren kann - auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber dennoch möglich!!, steht ja schon vorab.

Im Übrigen: Dass das Kit klasse ausschaut, haben glaube ich die wenigsten (einschl. mir) bezweifelt. Es ist von der Form und Optik wirklich gelungen und ich persönlich finde, es ist eines der schönsten Kits für den Cougar :respekt

Es ist wirklich mehr als schade, dass durch das geschäftliche Gebahren der Firma Seker um dieses Kit eine solch negative Diskussion entstanden ist. Denn auch für eines der schönsten Kit´s sollte man nicht alles hinnehmen und nicht jeden Preis (sowohl real als auch ideel) bezahlen.

C

CougarMadi

Gast im Fordboard
Heul

Danke Silke, du sprichst mir aus dem Herz!
So schön wie der Kit ist - und diese Frage stellt sich wirklich nicht - aber mit der ganzen Macherei hat die Firma Seker zwar Monopol, allerdings einen sehr schlechten Stand!

Und es kann doch nicht war sein, dass man kein TGA zum kit bekommt - da kann es 1000mal eingetragen sein

Wir warten noch bis Montag!

Achim

Megaposter
Ich kann nur jedem raten - kauft nur mit verbinlichem Liefertermin !
Hebt Korrespondenz (Mails oder Briefe) für späteren Ärger vor Gericht auf -
zeichnet Telefonate auf Band auf und zahlt ausschließlich via Treuhänder (Paypal) !

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben