Seitenmarkierungsleuchten

K

Keule222

Gast im Fordboard
Tach Ka-Fahrer und Fahrerinnen,

hat einer von Euch mal Seitenmarkierungsleuchten am Ka verbaut? Ich stand eben vor dem Auto und ... naja, da ist nicht wirklich viel Platz für die Dinger. Mich würden mal Euere Lösungen interessieren, bevor ich die Stossstangen durchlöchere.

Dank + Gruß

Thomas
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
42
Ort
Deutschland
Hallo habe auf der seite www.kaowner.de folgende bilder gefunden wenn du genau hinsiehst sind da kurz vor den vorderrädern sowie kurz hinter den hinterrädern begrenznug leuchten angebracht aber wie du schon sagst viel platz ist da nicht.
 

mk3

Mitglied
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
59
Alter
46
Ort
hamburg
Sagt mal reicht beim Ka nicht eine Leuchte in der Fahrzeugmitte??? :D
 
S

Steppie

Gast im Fordboard
Och nö , ich find das das echt zum :kotz: aussieht , machs lieber nicht .
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

danke für Euere Antworten

kaseite.jpg


Dort wo die roten Kreise sind, wollte ich Sie auch anbringen. Aber meine Freundin hat die Dinger an der Stelle der gelben Kreise an einem Ka gesehen. Nur ist das Problem, dass ich dafür auch das Blech dahinter ausscheiden müsste.

Eine andere Möglichkeit wäre auch solche Schwellerecken anzubringen und die Lichter da unter zu bringen.
Leider kosten die wieder 120Euro und mehr.

Naja, trotzdem mal danke :)

Grüße
Thomas
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
42
Ort
Deutschland
Da gibt es doch welche zum ankleben.Ich weiß aber nicht wo da die kabel langgehen da mußt du dann bestimmt auch bohren.Und wenn du is blech bohrst?????Ich hatte das mal gemacht und dann von innen Rostschutz gegengesprüht und da drauf hatte ich etwas unterboden schutz geschmiert hatte damit nie wieder Probs.Da unten wie die gelben kreise sind sieht es bestimmt gut aus.
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

ich meinte jetzt nicht wegen Problemen mit der Konstruktion.
Das ist das geringste Problem, aber wie sieht es denn mit dem technischen Überwachungsverein aus?

Grüße
Thomas
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
42
Ort
Deutschland
achso.Naja ich glaub kaum das die da was sagen.ABER ICH BIN MIR NICHT SICHER.Ich an deiner stelle würd da mal hinfahren und den TÜV menschen fragen.Vieleicht gibts ja ne vorschrift in welcher höhe die angebracht werden müssen.Ich weiß nur das sie auf jeden fall mit dem standlicht zu schalten sind.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
@MK3
Der war gut... :D

Ich hab mal mit einem TÜVler drüber gesprochen. Es gibt tatsächlich Masse die einzuhalten sind. Allerdings weiss ich die nicht mehr, weil ich inzwischen keine Seitenmarkierungsleuchten mehr haben will.
 

KA-Naddel

Mitglied
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
63
Alter
45
Ort
Dorsten / RE /NRW
Website
www.kamborghini.de
Ich hab meine da:

Siehe Bild

Angehalten wurde ich noch nicht, weil ich die nicht oft an hab, weil die Blau sind *g

Kabel verstecken ist ganz einfach.... die hinteren nach vorne hinter der Schwellerkante ziehen (festkleben mit Silikon oder so).... dann verbinden und das eine dann hinter der Radkastenverkleidung in den Motorraum ziehen. Von da aus in Innenraum......
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi Leute,

vielen Dank für Eurere Anregungen und Ideen.
Ich habe am heutigen Abend die vorderen Leuchten verbaut.
Morgen kommen die hinteren dran.

Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Fotos posten von den fertigen Leuchten.

Grüße
Thomas
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
So, die ersten Bilder ...

Ka1.jpg


ka2.jpg


ka3.jpg


Kann auch noch "Tagbilder" machen!

Grüße
Thomas
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Jap! :wow Am Tag sieht man die halt net wirklich. :)

Grüße
Thomas
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

ich finde an so Weinachtsbaumbeleuchtung eh nix, aber wenn Schnucki das will ... bitte :D

Werde die Tag-Bilder nachreichen !

Grüße
Thomas
 
Oben