Seitenmarkierungsleuchten am Mondi

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Moin Moin.

Ich würde an meinem Mondi MK3 Fließheck gerne Seitenmarkierungsleuchten montieren. Ich weiß leider nicht worauf ich da achten musst. Im Netz findet man zwar verschiedene Seiten wo die Vorschriften niedergeschrieben sind nur überall sind die anders. Weiß da jemand von euch genauer bescheid oder hat selber welche?

Greetz Bobbele
 

DW-6

Doppel Ass
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
108
Alter
37
Ort
Brandenburg BB
sml

hi, wo liegt da dein Problem? ob der Tüv oder die polizei was dazu sagen könnte??

Also ich habe an meinem MK1 FLH jahrelang Orange Seitenma... spazieren gefahren... und an meinem jetzigen MK2 Turnier habe ich die von Hella dran mit den 3 weißen LEDs... machen schönes licht und blenden nicht...

das ist das wichtigste... das die zur seite hin so angebracht sind, das die nicht blenden... dann stört es auch keinen...
und halt nur vorn und hinten welche... gibt kollegen die machen sich jeweils 4 an einen seite oder so... ;)

Wie gesagt die von Hella mit den LEDs sind supi, Wasserdicht (jaaanz wichtig) und kleben bombe... !

na dann gruß DW-6 :happy:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Wichtig ist, dass in Dtl. nur orange leuchtende SML erlaubt sind, also nicht wie in den USA zb. vorne weiß und hinten rot.
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Original von stab23
Wichtig ist, dass in Dtl. nur orange leuchtende SML erlaubt sind, also nicht wie in den USA zb. vorne weiß und hinten rot.
Stimmt nicht so ganz, ich durfte an meinem ehemaligen Ami :)cry: ich vermiss Dich...) auch vorn orange und hinten rot haben. Weder Tüv noch Polizei haben es bei Kontrollen bemängelt. Sie haben zwar gefragt warum es hinten rot ist... blah Aber gesagt haben sie nix weiter dazu.
 

kih3bw

Jungspund
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
45
Ort
Bechhofen/Kr. Ansbach/MFR
Falls sich einer SML hinmachen will, kann ich nur empfehlen die von Volvo zu nehmen

die machen optisch wenigstens etwas her...

(und schön drandenken: mindest abstand vom Boden einhalten :engel 2, oder halt nicht :mua)
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Original von stab23
@ pum82: für Amis gibts ja gerne mal Ausnahmen weil die die Teile ja so serienmäßig haben.
Ja, das kann gut sein. Die originalen Scheinwerfer mussten allerdings trotzdem raus.
 
Oben