Seitenmarkierungsleuchten Nachrüsten

  • Ersteller --->Mondeo RaZr<---
  • Erstellt am
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Tachchen alle zusammen,

Ich wollte mal wissen wie es ausschaut die SML nachzurüsten.
Ich hab schon gesehen das es da welche von Hela und In Pro gibt aber die Ovalen sind nich so mein Fall.
Jetzt wollt ich wissen ob es solche länglichen von Ford gibt? Wenn ihr jetz nich wisst welche ich meine dann schaut euch die an (ist so ungefähr meine vorstellung) :

http://picture.yatego.com/images/4afa86e9dda763.0/Seitenmarkierungsleuchten_Jaguar_3806_big.jpg

Fals es von ford keine gibt, wollte ich noch wissen, da die SML ja meistens E-Prüfzeichen haben, die auch von einem Fremdfarbrikat bei mir dran klatschen kann?

Mfg Stephan
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Es haben bereits genügend User hier im FoBo am Mondeo MK III den Heckscheibenwischer vom OPEL Astra H verbaut (ich gehöre auch dazu). Ich hatte noch nie Probleme bei der §57a-Überprüfung (ist vergleichbar mit der HU in GER) und habe auch noch nicht gehört, dass jemand anders welche hatte - wichtig ist nur: was verbaut ist muss auch funktionieren und natürlich ein E-Prüfzeichen haben - ggf muss man es eintragen lassen.

ng
Alex
 

binkino

Grünschnabel
Registriert
24 April 2010
Beiträge
16
Ort
HD
Website
www.binkino.de , www.a68k.de
Kannst auch andere Scheinwerfer einbauen, Eintragung i.d.R. nicht erforderlich.
Wie schon geschrieben das E-prüfzeichen ist unumgänglich (warum ja so viele ihre Probleme mit dem China-Krempel haben)
bspw. haben einige am Capri III auch Jaguar oder BMW Scheinwerfer drin, (über den Geschmack soll man sich nicht streiten) und es hat noch nie einen der 'Freundlichen' gestört.
Meist sind es ja eh Lampen von Hello oder Bosch. Leichtweite und Kegel müssen stimmen, Ende.

So ists auch bei den Seitenmarkierungsleuchten. Such Dir die aus die Dir gefallen, schau dass die ihr E-Zeichen aufm Glas haben, und klemm die ans Standlicht (Begrenzungslicht)
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo

erstmal danke für eure antworten.
ja hab da schon welche im Visier aber die kommen aus der USA und haben kein E Zeichen druff :cry:
noch ne frage: ich habe mir die frage ob man nich auch welche nehmen kann die eigenltich eine andere funktion haben sollen. also um es im klartext auszudrücken handelt es sich um Golf 2 Klarglas blinker. Weil die mir von der optik her am besten gefallen. immerhin besser als sie oval hässlichen teile. Aber wäre das möglich wenn man die zweckentfremdet?

Mfg Stephan
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
--->Mondeo RaZr<--- schrieb:
Aber wäre das möglich wenn man die zweckentfremdet?
Nein, das darfst du nicht. In der E-Nummer ist der Zweck der Leuchte hinterlegt. Einem aufmerksamen TÜV´er könnte das auffallen.

Ansonsten solltest du die vorgeschriebenen Einbaupositionen und die Lichtstärken für Seitenmarkierungsleuchten (Umrissleuchten) genauestens einhalten. Der Spielraum dafür ist relativ eng. Siehe ECE-Regelung 7
 
P

Pumadriver

Gast im Fordboard
Und du solltest nicht die billigsten nehmen. Also die besten sind von Hella
oder In.Pro. Will hier keine Schleichwerbung machen aber ich hatte schon
welche von NoName Herstellern und die sind nach eins, zwei Monaten
verreckt, wegen Kabelbruch oder Wassereintritt.
 

Mondeo583

Doppel Ass
Registriert
23 November 2006
Beiträge
196
Alter
57
Ort
Halle/Saale
Hatte ca 10 Jahre die LED- SBL von Hella an meinen Ex-Mondi dran-unkaputtbar...und sehen gut aus
 
Oben