ch1M3ra

Haudegen
Tag Leute!

möchte meinem mondi ne kleinigkeit gönnen, klarglas seitenblinker, weil meine orangen sehen einfach komisch aus ;)

gibt ja viele angebote (z.b. ebay), auch halbwegs günstig, frage wäre:

wie sieht es hier mit der qualität aus? hat jemand von euch erfahrung damit?

weiters, habe welche mit leds gesehen, gefallen mir auch nicht schlecht, nur, könnte ich da nich probleme bezüglich sicherheitsschaltung bekommen? weil ja die stromaufnahme um einiges geringer is könnte diese ja auf schnell blinken umschalten?

gebe euch mal links für die angebote, die mir ins auge gestochen sin:

http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-LED-SEI...ryZ57332QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Artikelnummer: 180229739039

http://cgi.ebay.de/SEITENBLINKER-FO...ryZ57332QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Art. Nr: 360038436299

gefallen mir beide recht gut ... was meint ihr zu dem thema?

grüße aus OÖ

harry

W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe mir seinerzeit die vom Focus geholt. Sahen auch nicht schlecht aus.

D

daniel0707

Gast im Fordboard
ich habe die ersten auf meinem Mondeo.

sehen cool aus und leuten durch die 3 leds besser als die normalen

M

MikeC

Gast im Fordboard
@ Wotschi:

Mondeo und Focus hatten doch die gleichen, oder nicht?

@ chimera:

Willst du unbedingt weiße haben?
Hab mir auch neue gekauft, damals wurden die von einem Händler versteigert. Hab dann für 2,50€ den Zuschlag bekommen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt, weil es sich um Original In-Pro Seitenblinker gehandelt hat.
DIE sind von der Qualität her spitze, eventuell sogar besser als die Seriendinger.

http://cgi.ebay.de/schwarze-Seitenb...ryZ57332QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die sehen ziemlich nach In-Pro aus.
Aber du solltest einfach mal die Anbieter fragen, von welcher Marke die sind.
Mit In-Pro machst du sicherlich nichts falsch.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Die die MikeC gepostet hat, habe ich auch. Bin damit sehr zufrieden, passen bestens, halten, un sehen gut aus! Kann die Nur empfehlen.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MikeC
@ Wotschi:
Mondeo und Focus hatten doch die gleichen, oder nicht?

Stimmt. Der 2001er Mondeo hatte noch die "Gelben" und der neue Focus die "Weissen". Da habe ich gleich meinen FFH aufgesucht und um wenige € den Tausch machen lassen. :applaus

M

MikeC

Gast im Fordboard
Jetzt bin ich verwirrt :D
Also, der Mondeo und Focus haben die gleiche Form.
Beide waren hatten zu ihrem Release orangene Blinker, wenn ich mich recht erinnere.
War das Facelift vom Focus (mit weissen Blinkern)früher draußen?
Wenn ja, dann hab ich es kapiert :applaus

ch1M3ra

Haudegen
jap, der focus hatte genau die gleichen.

den mondi gibts ja auch mit weißen (vielleicht auch nachm FL) ...

werde morgen mal beim ford händler nachfragen, ob er sie mir für bischen aufpreis tauschen würde oder was die weißen kosten würden ;)

grüße

harry

M

MikeC

Gast im Fordboard
Die zu tauschen schaffst du auch alleine. :applaus
Das geht ganz leicht.
Einfach bisschen draufdrücken und ziehen. Alles über 5€ für die Arbeit wäre übertrieben.

F

Flipsta

Gast im Fordboard
aus erfahrung kann ich dir sagen, das vk.2 nicht zu empfehlen ist. Zahlst mehr Porto als die Blinker wert sind - verschickt wirds als Warensendung für 0,70 Cent...

Qualität naja gibt besseres

der_ast

Megaposter
Also ich hab die vom 2.FL drin. Hat (incl. Leuchtmitel) für beide Seiten etwa € 20,- gekostet ...

Zur Erklärung: vFL hatte die orangen; 1.FL hatte weisse mit Streuglas; 2.FL hatte weisse mit Klarglas

der_ast

Megaposter
Geschmackssache. Ich persönlich find halt, dass es seltsam aussieht, wenn man im vorderen Bereich vom Auto kein Streuglas findes, aber dafür an der Seite.
Und reines Klarglas sind sie ja auch nicht.
Ich werd noch ein Foto von meinen machen und einstellen ;)

EDIT: spät, aber doch: die Fotos ;)

Rob_Mae

König
Original von der_ast
Geschmackssache. Ich persönlich find halt, dass es seltsam aussieht, wenn man im vorderen Bereich vom Auto kein Streuglas findes, aber dafür an der Seite.
Und wie siehts bei Dir hinten aus ? :D

GreetS Rob

der_ast

Megaposter
Die Seitenblinker gehören aber (m.E.) optisch vorne dazu. Und ich sprach ja auch nur vom vorderen Bereich :D

und um Deine Frage zu beantworten:
Abgesehen von: Heckwischer (Astra H), Scheibenwischer (BOSCH AeroTwin), den Scheibenfolien (20% Lichtdurchlässigkeit) und den Seitenblinkern (2.FL) ist mein Auto aussen Serie --> die Heckleuchten haben das Streuglas.

Rob_Mae

König
Original von der_ast
...die Heckleuchten haben das Streuglas.
Aha, also nix mit Schlüssigkeit oder zusammenpassendem Stil....... :D

GreetS Rob

p.s. Sag einfach das es Dir besser gefällt, seltsam ist es wenn ich vorne auf Klarglas mache und hinten 'gewöhnlichen' Leuchten habe :happy:

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hihi,
ich hab vorne UND hinten Klarglas, aber bei den Seitenblinkern streuglas. :D
Wie du schon meintest Alex, ist eben Geschmackssache.
Mir gefällt es besser, das man die Glühbirne im inneren nicht sieht und die Silhouette bei den Blinkern keine "nackte Stelle" hat.

Luzifer_bln

Triple Ass
@ der_Ast

Du schreibst, das du hinten den Wischer vom Astra H hast. Was ist an dem besser als beim Original?

@ robMae

Mal ´ne ganz blöde Fage: Sind die Klarglas-Scheinwerfer nicht Serie beim MK3? Ich könnte mich nämlich nicht erinnern, mal einen mit Streuscheiben gesehen zu haben.
Und: gibt es für den Turnier auch Heckleuchten in Klarglas?

B

bonnz

Gast im Fordboard
Der Astra-Wischer sieht halt besser aus, als das originale Spinnenbein ;)

Und ja, Klarglasscheinwerfer waren Serie im MK3 und nein, für den Turnier gibt es absolut keine anderen Heckleuchten.

Luzifer_bln

Triple Ass
Original von bonnz
Der Astra-Wischer sieht halt besser aus, als das originale Spinnenbein ;)

Stimmt, hab´s mir in Alex´ Galerie mal angeschaut. Und kann es sein, das er auch etwas länger ist?

Und ja, Klarglasscheinwerfer waren Serie im MK3 und nein, für den Turnier gibt es absolut keine anderen Heckleuchten.

Schade!:mp: Noch nichtmal von irgendwelchen Drittherstellern?

Rob_Mae

König
Original von Luzifer_bln
Mal ´ne ganz blöde Fage: Sind die Klarglas-Scheinwerfer nicht Serie beim MK3?
Das ist ja der Grund meines Posts, der MK3 Tournier hat vorne Klarglasleuchten und hinten herkömmliche Leuchten, daher ist beim Seitenblinker im Grunde egal ob er nun Klarglas oder Herkömmliche verwendet, durchgängig ist der Stil nicht egal welche verwendet werden, darüber entscheidet nur der eigenen Geschmack und es sieht nicht seltsam aus.

GreetS Rob

Luzifer_bln

Triple Ass
Wobei dieser Stilmix, glaub ich, nicht nur bei Ford vorkommt.
Es wäre interessant, wenn man einen Turnier mal mit Klarglas-Rückleuchten vor Augen hätte. Ob es hier im Forum wen gibt, der das mal mit ´nem Grafikprogramm hinbiegen könne?8)

Luzifer_bln

Triple Ass
Man wird doch mal träumen dürfen!:D
Und vieleicht sieht´s ja auch besch...en aus. Dann freut man sich wieder, das es sone dinger nicht gibt!:D :D

Oben