Scorpiokauf - Worauf achten?

L

Lord_Hexer

Gast im Fordboard
Scorpio kaufen - auf was sollte ich achten?

Hallo,

Nachdem mein mondeo 96er mit totalschaden tot liegt, ueberlege ich einen scorpio aus 96-98 mit etwa 90-120 tkm zu kaufen. Wahrscheinlich den 2.0 oder 2.3 liter benziner oder den diesel. Schaltgetriebe oder automatik ist mir egal, werde heute wohl beides testfahren.

Auf was muss ich bei scorpio beim kauf achten? Gibt es irgendwelche spezifische probleme die der haendler vertuschen wollen koennte? Wie sieht es mit verbrauch bei den motoren? Wie teuer ist der steuer- und versicherungstechnisch? Wie gut ist automatik?

Hab dem angeschaut:
(2.3 automatik limusine mit 128k km) und bin vom fahrzeug absolut begeistert! Der ist viel geiler als mein mondeo! Bequem, sehr ruhig aber immer noch dynamisch, und im kofferraum kann man einen zelt aufschlagen ;oP

Obwohl der angeschaute fahrzeug rost und hagelschaden hatte und deswegen fuer mich nicht in frage kommt, hat der mir die motivation gegeben einen weiteren rostfreien scorpio zu suchen und zu kaufen ;oP

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]Bitte erst nachlesen <- HIER -> , wenn dann noch Fragen offen sind, gern direkt zu den einzelnen Themen. Jedes Mal alles neu aufzählen muss ja nicht sein. Bitte um Verständnis. [/offtopic]

und nr. 2...

[offtopic]Beiträge zusammengefasst.
Bitte editier-Funktion benutzen!!

Thema angepasst.
[/offtopic]

L

Lord_Hexer

Gast im Fordboard
Hallo,

Danke fuers' zusammenstellen von den posts
Aber, dein link hat nicht alle meine fragen beantwortet, da gibts weder eine uebersicht von motoren mit verbrauch, noch was ueber steuer/versicherungen. Das wuerde ich aber immer noch gerne wissen.

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Guten Morgen

Hättest du die Boardsuche benutzt wärst du zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Thema Verbrauch:

Verbrauch

Thema Versicherung / Steuer
Versicherung am besten ma durchrechnen bei dem Versicherer deiner wahl, wir wissen ja nichts über dich und deine Prozente.

Steuer: die meisten Scorpio II Motoren haben Euro2.

L

Lord_Hexer

Gast im Fordboard
Hallo!

Seit gestern bin ich ein gluecklicher besitzer eines Ford Scorpio Mk2 Ghia '97 mit dem 2.3 16V motor, leder und automatik. Deswegen wollte ich mal allen aufm forum ein hallo sagen ;o) Nach Ka und Mondeo hab ich die groessenspitze endlich erreicht ;o)

Und auch, worauf muss man bei dem wagen achten? Was fuer schwachstellen hat der?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]Themen zusammengefügt, war ja quasi die Fortsetzung deines Themas.[/offtopic]

Zu deiner Frage:

Die Schwachstellen, und worauf du achten solltest beim Kauf, dürfte ja das gleiche sein :D

Denn du solltest beim Kauf ja auf die von mir genannten Schwachstellen achten, was du hoffentlich auch getan hast.

Desweiteren wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Scorpio :)

Oben