Ford Escort 5T. 1,8D - Worauf beim Kauf achten?

bbutzemann

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Hallo!
Ich wollte mir demnächst mal einen Escort 5T 1,8D 44kW Diesel anschaun und wollte fragen, ob ihr mir ein paar Tips geben könnt, worauf ich beim Kauf achten sollte...

Baujahr 1995
Monat 5
Leistung (kW)44
Kraftstoffart Diesel
Getriebeart Schaltgetriebe
Antrieb Frontantrieb
Außenfarbe Rot
Anzahl Türen 5

km-Stand 74.000

Meint ihr da kann man, richtige Pflege natürlich vorrausgesetzt, noch 4 Jahre damit fahren ohne eine Bank ausrauben zu müssen?

Danke!
 

ghiasven

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Hallo, das aller wichtigste Bei dem Escort ist der Rost, vorallem in den Bereichen Schweller, hintere Radläufe und hintere Längsträger im Bereich der Hinterachse. Sollte das Fahrzeug ein Schiebedach haben schau auch mal unter den Dichtgummis an den A-Säulen. Achten sollte man auch auf ausgeschlagene Querlenker (leidiges Problem beimEscort). Bei der Laufleistung wär ich auch vorsichtig, da der Escort nur 5-stelligen Zähler hat, könnten daher auch 174Tkm sein was für mich auch Warscheinlicher ist, da Dieselfahrzeuge bevorzugt von Vielfahrern genutz werden.
Was für dich noch überlegenswert ist, ist das Verhältnis Steuer zur Jahreslaufleistung. Ein Diesel lohnt sich meist nur, wenn du im Jahr viel fährst da die Steuern genüber ein vergleichbaren Benziner höher sind. Und dann solltest du noch überlegen ob du in Umweltzonen muß7, denn der Escort Diesel sollte max die gelbe Plakete bekommen.

MfG Sven
 

bbutzemann

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Hallo! Danke für die Ratschläge!
Das mit der Umweltzone hab ich gar nicht bedacht, da es die in Österreich (noch) nicht gibt... sollten sie aber so kommen wie geplant hätt ich da dann wohl ein Problem..:p
Weisst du zufällig ob eine Umrüstung auf Euro4 möglich ist bzw. wie viel die ungefähr kosten würde?
 

ghiasven

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Soweit ich weis nicht.

Da du aus Östereich kommst, kommt das mit der Steuer auch nicht hin. In Deutschland ist das so Das ein Diesel mit gleicher abgasnorm wie ein Benziner höher besteuert wird.
 

bbutzemann

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Ok, dann lass ich lieber die Finger davon... nachdem hier in Graz ab nächstem Jahr praktisch die ganze Stadt für Diesel unter Euro4 gesperrt ist :D
Danke für deine Hilfe!
 

Sylvester23

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Auf jeden Fall auch mal die ganzen Schläuche etc. anschauen, also alle Gummiteile. Wenn der Weichmacher raus ist, ist da bald ein Austausch fällig. Dann der Auspuff-Endtopf: Ist meiner Meinung anch ein Fordproblem - keine Ahnung, wie es beim Diesel ist, aber bei allen drei Essis, dazu auch beim Cougar, Sierra und Mondi, waren die recht schnell durchgerostet - kostet auch ein paar Euro.

Ich hab mir letztes Jahr erst einen 94'er, allerdings Benziner, für die Stadt gekauft. Rost war kein Problem (ausser eben Endtopf), da das teil nur in der Garage stand.

Oh, und schau Dir die Reifen an, wenn da wirklich nur 74tkm drauf sind, war der Vorbesitzer halt recht wenig unterwegs, können also uralte Gurken sein - ist nicht so teuer, aber ein Ansatzpunkt für Verhandlung - ebenso Zahnriemen.

Und eines noch zum Schluß, 44kW ist nicht die Welt, da schieben bergauf (besonders mit Beladung) schon mal die LKW'S von hinten. Will sagen, für die Stadt ist es OK, aber sonst - nunja...
 
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