Ford Escort MK7 - Worauf achten?

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Don Vito

Gast im Fordboard
Original von m.0.p
das wird dann aber wesentlich teurer als der Zahnriemen :D


hmpf, hast auch wieder recht ;)

ich guck mal bei ebay vielleicht gibts da n günstigen Super-Power-Turbo-Fake-Zahnriemen .... und sonst erfinde ich sowas und kauf mir davon nen neuen :D
 
M

mk7auspuffkiller

Gast im Fordboard
Guckmal
BREMSSCHEIBEN,BREMSBELAGE ZAHN/KEILRIEMEN Kauft man nicht bei ebaY :kotz:

es gibt auch zum beispiel ATU da ist die Qualität gleich.nur nicht von MOTORCRAFT
 
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Don Vito

Gast im Fordboard
Original von mk7auspuffkiller
Guckmal
BREMSSCHEIBEN,BREMSBELAGE ZAHN/KEILRIEMEN Kauft man nicht bei ebaY :kotz:

es gibt auch zum beispiel ATU da ist die Qualität gleich.nur nicht von MOTORCRAFT

war ja auch nur spass ;)
n wenig vertand hab ich noch *g*
 
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Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Don Vito,

ich habe auch einen Escort ´95 (oft als Mk7 bezeichnet) aus dem Baujahr 1996 als Ghia mit dem 1.8i 16V - und inzwischen 180.000 km auf der Uhr.

Abgesehen von Rost an der Turnier-Heckklappe (2002 neue Heckklappe auf Garantie) und einer Durchrostung am Unterboden im Heckbereich, an den Schwellern und Rost an den Falzen (alles dieses Jahr beseitigt, natürlich nicht auf Garantie - der Wagen ist zu alt), die einerseits auf eine mangelhafte Korrosionsvorsorge als Neuwagen zurückzuführen sind, andererseits aber auch auf meine mangelnde eigene Vorsorge, kann ich mich über das Auto nicht beklagen - er hat mir seit dem Tag des Neuwagenkaufs gute Dienste und auch viel Freude gemacht.

Da Dein Exemplar jungfräuliche 60.000 km gelaufen ist, wirst Du noch viel Freude damit haben.

Da ich meinen Escort auch weiter fahren will, habe ich alle auftretenden Mängel konsequent beseitigt:

  • Die Elektronikbox (Sicherungskasten mit Relais) kann im Laufe derJahre ihren Geist aufgeben. Das zeigt sich dann in ausfallenden Verbrauchern, z.B. der Lüftung. Das Teil ist teuer und aufwändig zu ersetzen, aber ich ziehe den Austausch allen Versuchen, mit dem Lötkolben und Kabelbrücken irgendwas zu improvisieren, vor.
  • Die Schlösser haben alle der Reihe nach ihren Geist aufgegeben. Die am häufigsten benutzten zuerst. Ich habe sie alle getauscht.
  • Die Radlager waren bei ca. 140.000 km hin. Sie sind alle neu.
  • Den Auspuff-Endtopf habe ich durch einen Eberspächer-Serienendtopf in Erstausrüster-Qualität getauscht. Der Rest der Anlage ist noch top!
  • Damit mir die Durchrostungen nicht noch einmal passieren, sind alle Hohlräume mit Fluid-Film und der Unterboden mit Permafilm behandelt worden. Wie das geht, kann man anhand meines Ford Socrpio ´85 auf unserer Website http://www.scorpio-line.de nachlesen. Ich kann jedem Escort-´95-Fahrer nur dringend dazu raten, hier Vorsorge zu treffen!

Alles in allem hat das Auto in den letzten 8 Jahren und 180.000 km zwar Geld gekostet, aber eigentlich waren das alles eher Kleinigkeiten. Da kann man doch wirklich nicht meckern.

Und er steht nicht als "Verbrauchtauto" da, sondern noch recht ordentlich. Kein Grund, ihn zu tauschen, solange mir nicht irgendein Penner in die Karre fährt. :)

P.S.: Und immer schön ein hochwertiges 5W40-Öl verwenden, dann geht das Auto im Winter auch nicht an der ersten Ampel wieder aus... ;)
 
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Don Vito

Gast im Fordboard
Original von HGWalther


P.S.: Und immer schön ein hochwertiges 5W40-Öl verwenden, dann geht das Auto im Winter auch nicht an der ersten Ampel wieder aus... ;)


genau das problem habe ich momentan, er läuft erst richtig rund wenns warm is obwohl das LLRV nachgestellt wurde, aber danke, hab jetzt eh nen kostenlosen Ölwechsel bei Ford gewonnen da werd ich gleich mal das reintun lassen ^^

und überhaupot danke für den ausführlichen Bericht ^^
 
D

Don Vito

Gast im Fordboard
tjoah ich mal wieder ^^

hab jetzt wintergummis drauf 175 / R13

welchen Reifendruck sollte ich da haben, im winter immer etwas weniger oder?
 
R

Red Dragon

Gast im Fordboard
Hi Don Vito!
Habe genau das selbe Auto! Leider jetzt Durchrostung der Schwellernat. auf 40cm hinter Vorderrad. Das ist die Nat Innen an der Du unten drann den Original Wagenheber ansetzt. Diese Nat Rostet dadurch (meine Meinung) weil erstens die Kälte die Nat von unten außen her kalt macht und dann nach oben die Kälte abgibt wodurch sich evl. Wasser drann absetzt. Im Innenraum ist kaum Luftbewegung, (durch Bodeneinlage) ,und zweitens, diese "stehende" Wand ist kaum Hohlraumgeschüzt. Aber was das wichtigste, beschissenste, ist: Du hast ein SH-Dach davon gehen vier Schläuche weg. Zwei nach hinten in die Luftausgeichklappen und zwei direkt in den Schweller die mußt Du unbedingt zu der Gummiöffnung (A-Säule unten) nach außen legen. :cola: Sonnst keine Chance gegen Rost. Desweiteren bin ich der Meinung das Ford den falschen Karrosseriekleber benutzt hat, bei allen Modellen. Dieser weißt Luft/Gas Poren im Inneren auf deshalb die gute Durchrostung. Kann das genau sagen weil wechsele gerade komplettes Reparaturblech Kotflügel lings aus (bei meinem neuen) Puu... . Was ich noch vermute: Das das Wasser durch die Kapilarwirkung immer tiefer in die Nat eindringt (von unten her) und halt dadurch zerfrißt. Ich wede bei meinem um die Nat von unten her Karr-kleb und Geschenkband (als Verstärkung) kleben (schon probiert). Das Geschenkband sollte aus Plastefasern sein ca. 4cm Breit wird um die Nat gelegt und in Karr-kleb eingearbeitet. Sauarbeit. Aber ich denke das es was bringt! Natürlich solltest Du dann den Original Wagenheber nicht mehr benutzen! Evl. währe noch Verzinnen gut, aber da muß mann die Nat Sandstrahlen sonst kein halt für Zinn möglich. :cola: Ja... vorn hinterm Plasteradkasten sind zwei große Löcher (richtung Innenraum) diese mit Hohlraum "Vollpumpen" sonst Rost zum Radhaus wo du deinen linken Fuß hast im Innenraum, direkt in der Ecke.
Bodengruppe generell alles U-Schutz und in alle Hohlräume Holraumschutz. Vorn kompletter Kotflügel innen: Uschutz. Vorallem wo Seitenblinker drinn ist, unten. Setzt sich Dreck rein, bei mir habe ich großes Loch reingemacht damit auch ablaufen kann. Habe Seitenschweller. OK-- welchen Aufwand Du treibst must Du wissen! Aber das sind leider die Mankos der Escort´s! Warte nicht zu lange... . Und: mach ne nich kaputt... G Uwe RedDragon-Driver. :cola:
Ach ja... nochwas: unter der Scheibenwischerabdeckung (abbauen)rechts und lings, oberer Punkt Kotflügel, kann sich nach Jahren der
Karr-kleb Verdünnisieren und Löcher bilden zu dennen es dann in den Innenraum reinläuft. Außer dem kann am Wärmetaucheranschluß wasser eintreten. Dort, ja... besser abdichten... . Bei mir werde ich evl. ein Wasser-Ableitblech drüberschweißen. Mal sehn. Kann mal noch Bilder reinsetzen, wenn gewünscht. :bier: = :rolleyes:
 
G

GermanFire

Gast im Fordboard
Also im Winter immer mehr habe in meinem Escort Mk6 2,5 bar drin auch auf 175er die sich super fahren lassen bei nässe :mauer Guck am besten ob die bremsflüssigkeit schön klar gelb ist andere abweichung richtung braun emfpehl ich dir zu wechseln. Ich habe den wagen von meiner mom übernommen er hat ihr gute dienste geleistet und hat mich auch noch nie im stichgelassen. Naja also der escort is kein freund von kurven daher vorsicht bei nässe er ruscht gewaltig und nein meine reifen sind nicht abgefahren. Der von meinem opa der Mk7 lief 278000 km bis ein tigra ihn rammte du wirst echt viel freude haben und wegen den schlössern im winter schön mit sprühfett einschmieren aus der dose im baumarkt immer alles rein da auch das schloss selber den das salz macht ´den lieben escorts sehr zu schaffen. Das wackeln der nadel haben glaub ich 80 alles escorts. Ach noch was wenn du den wagen frühs anmachst und er lässt sich schwer schalten oder speert sogar die gänge würd ich neues getriebe öl reinmachen. Bis auf den Rost das LLRV und die schnell ausleihenden stoßdämpfer sind mir keine kinderkrankheiten bekannt. Wünsche dir viel spaß mit deinem Essi
 
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