Ford Escort MK7 Cabrio Probleme

Aybee

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Guten Morgen Ford Board,

Ich bin neu hier in diesem Forum und seit kurzer Zeit ein Escort Cabrio (Bauhjahr 95) fahrer, und leider direkt ein paar Probleme mit dem Motor (1.8L 115PS)


Der Escort lauft nicht immer auf allen 4 Zylindern, besonders merke ich das wenn ich Vollgas geben, man merkt dann richtig wenn ein Zylinder nicht mehr mitmacht, das ist nicht immer so aber häufig. Mal hat er es im Leerlauf (heute morgen) mal laufen alle wir im Leerlauf bzw beim Gasgeben. Beim Kupplung tretten sagt die Drezahl soweit runter das er einfach aus geht, er springt aber dann Sofort wieder an ohne murren. Es ist egal ob es Warm oder Kalt ist das Problem ist trotzdem vorhanden und sehr nervig wenn im Kreisverkehr das Auto beim Kupplung tretten einfach aus geht (keine servo mehr)

Was sollte ich da als erstes checken nun?

Dann hab ich das Problem das er vorne hin und her schwenkt/schwimmt fühlt sich an als wenn er kurz nach links und dann sofort nach rechts wieder geht, hab mal drunter geschaut, die Manschette beim Beifahrer die ins Rad geht ist mega mässig voll ÖL/Fett, kann das die ursache sein?

Eine weitere frage wäre, in FZG-Schein steht eine Alarmanlage eingetragen, wie zum teufel läst sich diese den Aktivieren? Wie sieht das aus wenn man da eine von Carguard nachrüstet, kann man da die alte ausschalten? Hab einen schlüssel noch dabei bekommen oben ein platik T drauf. Hat der damit was zutun?

Das hintere Fenster (el) schließt die letzten mm nicht, bleibt einfach stehen, was kann hier die Ursache sein? Allgemein läuft das Fenster recht schwer und lahm im gegensatz zu den anderen fenster.

Dann habe ich 5 Schlüssel (ein roter denke mal Master) aber mit nur 2 kann ich öffnen und schließen aber nicht starten, mit dem Rest kann ich Starten aber nicht öffnen bzw abschließen *verwirrt*

Grüße
Andre
 

Guido

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Was den unrunden Lauf betrifft: Check mal die Zündkabel und -Kerzen.

FEnsterheber: könnte die Schere sein. VErkleidung ab und mal prüfen, ob alle beweglichen Teile in Ordnung sind.
 

Aybee

Grünschnabel
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Der Leerlauf ansich ist soweit eigentlich ok bzw wenn ich das Auto Starte steht der auf ca 900/U ohne sich zu ändern,das problem ist einfach sobald man fährt und Kupplung tritt geht aus bzw mit etwas glück fängt er sich wieder.

Werd die Kerzen aber mal Checken. Die Kabel hab ich gestern alle mal auf Risse und Brüche angeschaut die scheinen aber alle soweit ok zusein.

Viele schreibe das es mit dem Leerlaufreglerventil zutun hat?
 

Aybee

Grünschnabel
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Also hab den Stecker mal bei laufenden Motor abgezogen, drehzahlmässig minimal kurz hoch und wieder runter (kaum merkbar), vermute mal das das SG da was ausgleicht dann, gefahren bin ich nun allerdings nicht ohne den Stecker.

Die Drosselklappe ist von oben sauber, aber von hinten sehr schwarz (Wenn man die mit dem Gaszug öffnet)

Was ist mir heute noch aufgefallen.

Also das aus/absterben beim Kupplung tretten, tritt sehr selten auf wenn der Motor Warm ist, beim Warmen Motor und Kupplung tretten schwankt die Drezahl auf 500/U runter geht dann kurz auf 1100/U und pendelt sich dann auf 900/u rein ohne sich zu verändern im Stand. Sprich hat sich die Drezahl einmal auf 900/u eingtependelt muckert er im Leerlauf bei Warmen Motor kein bisschen.

Bei Kalten Motor geht er beim tretten auf die Kupplung sogut wie immer aus, selbst nach Starten wenn man nicht bissechen Gas gibt geht er die ersten male wieder aus.

Das 3 Zylinder Problem, besonders oft hat er das wenn unter 2000/U in einem hohen Gang fahre, dann stottert er und ruckt und man hört und merkt auch das da Leistung fehlt. Im Oberen Drezahlbereich hat er das selten, mal zieht er voll durch mit 4 Zylinder und dann wieder mal zwischen durch für 2-3Sec nur mit 3 Zylinder bevor alle 4 wieder laufen.

Edit: Also hab versucht Zündkerze rauszuholen mit einem T Schlüssel, der ist mir dann auch direkt bei der 2ten Abgebrochen die sitzen so extrem Fest wohl.
 

Guido

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Der T-Schlüssel ist Dir abgebrochen? Das ist eh kein Werkzeug dafür. Am besten ne passende Nuss. Aber wenn die eh so fest sitzen, dann mal in die Werkstatt. Wenn die dabei was abreißen müssen die auch sehen, wie sie die KErze da wieder raus bekommen... ;)
 
W

West

Gast im Fordboard
Die T-Schlüssel sind der größte Schrott den man sich kaufen kann! Kauf dir ne spezielle Zündkerzen Nuss (die sind länger und haben innen ein Gummi teil um die Keramik zu schützen), dann Ratsche + Verlängerung und du wirst sehen wie leicht das auf einmal geht. Erfahrung mit den T-Schlüsseln hab ich auch schon sammeln müssen da mein Kumpel nur Schrott Werkzeug hatte und ich meins nicht dabei hatte-.-
 

Aybee

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Ich hatte mal ne 16er Langnuss von Proxxon, die ist irgendwie Verschwunden, deswegen der T-Schlüssel, hatte gehofft die damit aufzubekommen :)
 

Aybee

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Jo mal kurze Rückmeldung, der Leerlauf geht wieder der LLRV war kaputt :)

Nun steh ich vor dem problem Kühlmitteltemperatur-Sensor, laut Fehlerspeicher kommt folgendes:

Fehlercode: P1116
Kühlmittel-Temperatursensor
Signal außerhalb Selbsttestbereich


Ich vermute mal das dieser kaputt ist, da meine Tempanzeige am Tacho wärend der Fahrt selten im Normal bereich kommt, und nur im Stand oder Stop and Go Fahrten ansteigt.

Nun war im beim Händler, allerdings ist hier das problem das es anscheind 2 gibt. Einmal oben am gehäuse und einmal unten? Welchen davon muss ich den nun Wechseln?

Bezgl Gewindefahrwerk, jemand Erfahrung mit den Gewindefahrwerken von AP oder Vogtland?

Dann hab ich ab und zu seit neustem, das der Tacho beim Anfahren nicht immer sofort mit geht und dann plötzlich auf 30km/h Springt? Nadel Wackelt/Zuckt auch ein wenig bis 80km/h , dann hört das auf....
 

rst

Benzin im Blut
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der angezeigte fehler bezieht sich auf den sensor oben auf dem termostatgehäuse .
der untere ist nur für die temperaturanzeige und wird nicht vom STG überwacht und kann deshalb keinen fehler setzen .
die schwankungen an der anzeige können von einem defekten geber ( unten am termostatgehäuse ) oder dem termostat selbst verursacht werden .
bei meinem winteressi hab ich ähnliches beobachtet , aber bei mir ist alles neu drin
bei stadtverkehr ist die anzeige im normalbereich und bei schneller fahrt auf der AB kommt die anzeige nur bis zum anfang des normalbereiches
und dies ist bei niedrigen außentemperaturen völlig normal .
 

Aybee

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rst schrieb:
der angezeigte fehler bezieht sich auf den sensor oben auf dem termostatgehäuse .
der untere ist nur für die temperaturanzeige und wird nicht vom STG überwacht und kann deshalb keinen fehler setzen .
die schwankungen an der anzeige können von einem defekten geber ( unten am termostatgehäuse ) oder dem termostat selbst verursacht werden .
bei meinem winteressi hab ich ähnliches beobachtet , aber bei mir ist alles neu drin
bei stadtverkehr ist die anzeige im normalbereich und bei schneller fahrt auf der AB kommt die anzeige nur bis zum anfang des normalbereiches
und dies ist bei niedrigen außentemperaturen völlig normal .
Jo hab das mal getauscht, das war oben abgebrochen schon :)

Gestern bei ATU gewesehen (ja ich weiß :-D) hab dort mal Kompressionmessen lassen vom Meister dort, hat mir dann die Messergebnise geziegt und meinte es wäre alles Inordung und keine SPur von Verluste *confuse* Alles zusammen gebaut wollte da raus fahren: "Schock" der Escort lief nur noch auf 3 bzw 2 Zylinder, der meister dann alle Kabel zich mal rein und raus keine besserung. Dann hat er neue Kabel eingebaut (66,00€) und schwubs das Auto lief. Probefahrt gemacht und siehe da keine Fehlzündungen mehr :)

Frag mich aber nun warum mir die andere Werkstatt sagte das Zylinder 1 und 3 mehr als 3 bar unterschied haben? Dachte immer ATU wäre die Werkstatt die Geld machen wollte.....
 
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