Kaufe gebrauchten Kuga, worauf achten, wie erkennt man neuen Motor(Austauschmotor)

mausi..19

Newbie
Registriert
8 September 2015
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,
ich schaue mir übernächstes Wochenende einen gebrauchten Kuga an. Er hat angeblich einen neuen Motor bekommen.
Worauf soll ich achten?
Bj 2011 Titanium, 163 Ps. Es soll ein Kolben kaputt gewesen sein.
Der Motor soll von einem Fordhändler gewechselt worden sein. Mit Rechnung usw.
Wo finde ich die Motornummer, auf was muss ich außerdem noch achten beim Kauf?

Danke für Eure Ratschläge
Gabi
 
K

Kuga2015

Gast im Fordboard
Lass dir die Rechnung zeigen. Dort sollte auch die "neue" Motornummer erkennbar sein. Wo sich die Motornummer am eingebauten Motor befindet soll der Verkäufer dir auch gleich zeigen. Die Nummer ist auch in einem Sichtfenster an der Frontscheibe an der Fahrerseite erkennbar. Diese sollte sich aber in deinem Fall NICHT mit der des Tauschmotors decken.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
kommt drauf an was getauscht wurde ;)
wenn nur ein shortblock reingekommen ist , dann hat der motor entweder keine nummer
oder die vom alten motor bekommen.
ist ein neuer motor rein gekommen, dann gilt das gleiche
nur wenn ein instandgesetzter motor oder ein gebrauchter reingekommen ist , dann kann es sein das der motor eine nummer hat,
welche sich nicht in der VIN wiederfindet , aber selbst das ist nicht sicher , weil meist bei der instandsetztung bei ford die nummer am block entfernt wird
und beim motortausch die alte nummer wieder eingeschlagen wird .
 

mausi..19

Newbie
Registriert
8 September 2015
Beiträge
3
Das heißt, ich kann mich nur auf die Rechnung verlassen, was da drauf steht.
Und eventunell den Fordhändler kontaktieren.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
so sieht es aus , scheint ja auch nicht innerhalb der garantiezeit gewesen zu sein , oder ?
 
Oben