Mr.Unwissend

Newbie
Registriert
18 September 2011
Beiträge
4
hallo,

bin neu hier und grüße euch.

nun ich wollte mir nen 98er scorpi mk2 cossi zu legen, habe ihn mir angeschaut und der hat auch erst 140000km weg, war ein toller wagen, aber wie sollte der motor laufen, er lief ohne irgend welche geräusche sauber und leise, aber eben so: ....... ...... ...... ...... ...... aber nur im standgas, sonst läuft er top ,was meint ihr ist das normal... und an der seite ganz vorn wo der abs block sitzt war so ein ununterbrochenes schhhhhhhhhhhhhhh.

was meint ihr was das ist, ich habe nur einen 2,3 mk2 da ist das nicht.

und bekommt man noch irgendwo teile für diesen motor...

danke im vorraus
werner
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Also da er Bj 98 ist, sollte es schonmal ein Facelift sein. Diese Motoren haben zum Glück die Probleme der
Anfänge nicht mehr und laufen schon sehr gut. Habe selbst einen Facelift Cossi, jetzt leider Getriebe-Tod nach 301.000 Km.
Wenn er sonst keine Geräusche macht, die auffällig sind, ist das schon ok.
Leichte Unregelmäßigkeiten haben alle Cossi´s die ich bisher hatte, wobei der Facelift immer am besten lief !
Was das Geräusch bei dem ABS-Block angeht, ist das schwer zu sagen. Geräusche über Ferndiagnose ist nicht so
einfach ^^ ...

Wenn ich das Geld hätte und sonst nix dran ist, würd ich mir den wohl auch kaufen ^^ ...
Sammel die Dinger xD
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
also, der muß schon ruhig laufen auch im stand meiner macht das ohne geräusche und das ist einer von den ersten. ich habe das ding gekauft da war er 1 jahr alt und hatte 25000km drauf. das zischen könnte ein unterdruckschlauch sein . wenn du mit dem auto keine ahnung hast und nicht viel selber machen kannst, lass die finger weg davon. du kannst ihn jetzt billig haben aber abgaskrümmer und noch so andere dinge bekommst nicht mehr bei ford und die teile die du bei ford bekommst sind recht teuer. also , kein einsteigen und fahren ohne ahnung haben von dem auto.
 

Mr.Unwissend

Newbie
Registriert
18 September 2011
Beiträge
4
hallo,
ich habe ihn mir geholt,huii der ist schöön und makellos wie aus dem laden 95% kein rost, das ding läuft sau geil , den leerlauf habe ich gemacht geht alles perfekt und sehr ruhig, und das zischen ist so leise das bleibt erst mal.
nun ich mache noch 2 neue riemen drauf und ich möchte noch die kerzen erneuern, was sind für den cossi die besten, momentan habe ich motorcraft
agpr22ppj drinne, sind das die richtigen, ich hatte bis jetzt nur 2,3er und die und den 194pser scorpies, denn kenn ich und die 2,3 in und auswendig, und klar kann ich auch alles selbst,
aber eben einen neuen hatte ich noch nicht.
selbst das getriebeöl ist schööön rot und richt auch gut. aber ich brauche erstmal 6 kerzen.
mfg werner
 

Mr.Unwissend

Newbie
Registriert
18 September 2011
Beiträge
4
ups ,mit den kilometern habe ich mich oben geirrt, es sind erst 98000km und volles service heft und 17 alus.
gruß
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
Mr.Unwissend schrieb:
hallo,
ich habe ihn mir geholt,huii der ist schöön und makellos wie aus dem laden 95% kein rost, das ding läuft sau geil , den leerlauf habe ich gemacht geht alles perfekt und sehr ruhig, und das zischen ist so leise das bleibt erst mal.
nun ich mache noch 2 neue riemen drauf und ich möchte noch die kerzen erneuern, was sind für den cossi die besten, momentan habe ich motorcraft
agpr22ppj drinne, sind das die richtigen, ich hatte bis jetzt nur 2,3er und die und den 194pser scorpies, denn kenn ich und die 2,3 in und auswendig, und klar kann ich auch alles selbst,
aber eben einen neuen hatte ich noch nicht.
selbst das getriebeöl ist schööön rot und richt auch gut. aber ich brauche erstmal 6 kerzen.
mfg werner
bei Ford kosten die kleinen ne stange Geld .. alle 6 Stück 129€ :hammer
vielleicht findest Du ja was in der Bucht ... wenn ja kannst ja bescheid geben .. brauch auch einen kompletten satz ..
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Foc-scorp schrieb:
bei Ford kosten die kleinen ne stange Geld .. alle 6 Stück 129€
vielleicht findest Du ja was in der Bucht ... wenn ja kannst ja bescheid geben .. brauch auch einen kompletten satz ..

Platin Kerzen kosten halt ihr Geld, da würde ich auch nicht sparen, ein Loch im Kolben kostet dann ein vielfaches!
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Platinkerzen hab ich letztens versucht bei Ford für meinen BOA zu kaufen , waren ja verbaut von Motorcraft , die haben mich angeschaut als ob ich sie noch alle hätte , no Chance , ham wa nicht , gibbet nicht und haben mir normale laut Liste angedreht , glücklich bin ich damit nicht , werde wohl mal im Zubehör schauen müßen , da Ford nicht helfen will/kann !

Hab denen die Kerze sogar gezeigt , hätte ich auch ne Banane für nehmen können , vollkommen sinnlos !
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Wenn der Händler zu dumm ist dir die richtige orginal Kerzen zu verkaufen, hätte ich gar keine mitgenommen, da gehören die Platin Kerzen ein und sonst nichts!!

Die Kosten zwar einiges mehr müssen aber nur alle 40tkm gewechselt werden.
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Naja , was willste machen , hab die Platin da ja auch gekauft , nu halt nicht mehr verfügbar laut Fordliste und gegen die Drecksdinger ersetzt worden laut Aussage !

Hab die Biester gestern wieder rausgeschmissen und gegen die alten Platin getauscht , selbst damit läuft der wieder besser , werde mal zum anderen Fordhändler gehen , da erzählt dir eh jeder was anderes , macht echt kein Spaß mehr da Ersatzteile für so olle Karren zu kaufen , man merkt richtig wie die lustlos drauf reagieren und ich regelmäßig mit schlechter Laune den Laden verlasse und zum nächsten Fordler fahre !
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Mir egal , wenn der nächste Fordhändler das auch nicht gebacken bekommt , hole ich mir die im Zubehör , Motorcraft hin oder her !
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
OHCTUNER schrieb:
Naja , was willste machen , hab die Platin da ja auch gekauft , nu halt nicht mehr verfügbar laut Fordliste und gegen die Drecksdinger ersetzt worden laut Aussage !

Hab die Biester gestern wieder rausgeschmissen und gegen die alten Platin getauscht , selbst damit läuft der wieder besser , werde mal zum anderen Fordhändler gehen , da erzählt dir eh jeder was anderes , macht echt kein Spaß mehr da Ersatzteile für so olle Karren zu kaufen , man merkt richtig wie die lustlos drauf reagieren und ich regelmäßig mit schlechter Laune den Laden verlasse und zum nächsten Fordler fahre !
.. och ich sag denen immer, das Sie ihr Geld verdienen was ich ihnen geb für Reparaturen und Ersatzteilkäufe(oder auch so ähnlich) :lol
und ohne mich/uns gar nicht den Job hätten (bezogen auf den guten alten stücke) :hammer
 
T

Tom 24V Cossy

Gast im Fordboard
re

Hallo zusammen,

mach mir öfter den Spass und fahre mit dem Oldi meiner Frau zum Ford"Händler" 2 Liter Pinto mit Weber Doppelfallstromvergaser, 32/36 DGAV und frage ob Sie mir an dem Wagen Zündung und Vergaser einstellen können..... :D

Da kann man absolute Ratlosigkeit erkennen :affen Die können nur noch neue Autos verkaufen und alles was älter ist, als 10 Jahre fällt bei denen aus dem Sortiment.... ziemliches Armutszeugnis.

So was würde es bei Mercedes niemals geben.

:happy


Tom
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
So , gibt was Neues an der Zündkerzenfront , hab mir einen weiteren Besuch bei Ford erspart und mal richtig zugeschlagen und was richtig Gutes meinem Kotzi gegönnt , hab sie gerade reingeschraubt , Platin war gestern , ab heute fährt mein Kotzi Titan Power ! :kniefall

Hab mir von Beru die Ultra X Titan rausgelassen für 78 € , schauen wir mal ob der Motor Die lieb haben wird , angesprungen ist er jedenfalls schon damit ! :cool
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Hmm , das weiß ich jetzt auch nicht so genau , aber vielleicht kann man ja 78 : 6 rechnen um das raus zu finden ! :D

Achso , mein Kotzi hat die Titans voll lieb , war ne gute Wahl ! :)
 
Oben