Scorpio 2 Cossi Technik ( Bremsproblem)

Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Ich wollte mal bissl rumhören, ob jemand vielleicht etwas weis.

Ich habe Gestern das Auto meiner Schwester repariert , und musste mein Sierra mit der Scorpio 2 Cossi Technik in den Hof umparken aus der Garage.
Also stand er Gute 12 Stunden bei -7° - -9° Grad draussen.
Als ich in wieder nach den 12 Stunden in die Garage umstellen wollte, hinterten mich die Bremsen aus der Torausfahrt zu fahren, sie Blockierten einfach paar Räder, dächte nach dem Gefühl her vorne, weil hinten die bei dem Glatteis durchdrehten.
Das problem war auch, als ich auf dem Bremse trat , das irgendetwas knacke und knarzte, wenn ich auf das Pedal trat, und dann wurde ruckartig hart, dann kurz danach gings wieder.
Ging aber auch paarmale so.

Könnte das evtl. zusammen hängen, das es nicht richtig entlüftet sein könnte im Bremssystem ?

Ich werde demnächst nochmal neu Entlüften, und hoffe dabei auch, das die O/D , ASR aus geht.

Und falls das problem immer noch sein sollte, muss ich mal das ABS Steuergerät & Block checken , bzw. den Bremskraftverstärker.

Die ABS Leuchte leuchtet aber nicht auf.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches problem, da ja Scorpio 2 Technik ich total krankhast ist. :D :D :D
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Besteht die Möglichkeit, dass die Bremsen festgefroren waren? Ich hatte dasselbe Problem nämlich mal mit 'nem ALFA 146 ... zum Glück nur an einem Rad und war keine 50m von unserer Firmengarage entfern, wo ich dann halt so reingefshren bin und die Bremse auftauen könnte. Danach war das Problem gelöst.

ng
Alex
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Das Ding ist Eingefroren, mehr ist da nicht, kuck mal die Luftfeuchtigkeit an
daraus wird bei Minustemperaturen ganz schnell Eis.
gruß Rainer
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Nein Christian!
Wenn Luft im Bremssystem gewesen wäre, hättest du "Pumpen" müssen
um Bremsen zu können!
Das ist nur eingefroren, mehr ist da nicht.
gruß Rainer
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Bei Luft im System müsstest du aber bei jedem Bremsvorgang pumpen
und nicht nur beim Starten, ich Tippe das deine Bremskolben (oder einer davon)
aus irgend einem Grund nicht nachstellt.
Gruß Rainer
 
Oben