scorpio auf gas umrüsten

R

Rheam30

Gast im Fordboard
hi erst mal

ich würde mir gerne wieder ein scorpio zulegen hate mal einen 2.9i ghia
aber ich möchte gerne wissen wie das aussieht wenn ich den auf gas um rüsten würde von wegen verbrauch leistung und steuern ????

kann mir jemand was da zu sagen???

Danke im voraus!!!!http://www.ford-board.de/images/smilies/music2.gif

mfg
Rollyhttp://www.ford-board.de/images/smilies/bier.gif

gruffti

Foren Gott
...Mehrverbrauch ca. 10%, an der Steuer ändert sich nichts, Kosten hängen davon ab, was Du einbauen lässt....

einige Informationen findest Du hier

(Habe bei dem schon mehrere Anlagen einbauen lassen, aber sonst nichts mit dem zu tuen)

XR3icabrio

Jungspund
Also wir fahrn einen 2.9er Automatik mit Gas.Von Leistungsverlust ist absolut nichts zu merken.ABER: Du kannst nicht generell davon ausgehen dass es zu keinem Leistungsverlust kommt.Verbrauch ist um einen Liter auf 12,5 gestiegen.Steuerermäßigung haben wir keine da wir den originalen 70l Benzintank noch verbaut haben.Diesen müsstest du durch einen 10 oder 20l Sicherheitstank ersetzen um Steuervorteile zu bekommen.Wie diese Steuervorteile aussehen könnten weiß ich nicht.

Jeb2k

Haudegen
also von steuerermässigung mit sicherheitstank hör ich zum ersten mal ?!?!

woher weist du das ?
hast du da nen link ?!

gruffti

Foren Gott
...wenn Du weiter die Möglichkeit hast mit Benzin zu fahren, ändert sich nichts (wodurch auch?).
Wenn Du den Benzintank komplett ausbaust und nur noch Gas fährst, werden, wegen der besseren Verbrennung, vermutlich bessere Abgaswerte rauskommen.
Da ist dann aber ein neues Gutachten fällig und bislang kenne ich persönlich niemanden, der einen Umbau auf günstigere Emissionswerte mit ABE anbietet......

Oben