Scorpio-Oldtimer auf deutschen Straßen?

SirVampire

Haudegen
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
635
...wieso wusste ich das DER Scorpio sowieso "schlecht" ist und es nur EINEN guten Scorpio im Unversum gibt ???

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

@Urs - bevor Du meinst, wir hätten hier in Deutschland schon Weihnachten und Syvester gehabt - also hier im Umkreis 300km von mir ist heute (17.12.) das noch nicht gewesen.... deswegen frage ich mich auch bzgl. "ich bin momentan bis Ende 2014 "abwesend" gemeldet. (Winterpause!!!) " wann die Winterpause anfängt.... ok - evtl. mit Schnee - und den gibt es hier noch nicht......
Ach - Urs - bevor ich das vergesse - (Ich schätze, in 4 oder 5 Jahren gibt es bundesweit noch 30 Stück.) - > lass uns unsere Scorpios gut hegen unf pflegen - dann haben wir die gesammten Scorpios die noch existieren in 5 Jahren.....

(bin jetzt auf die garantierte Roman-Antwort gespannt......- wobei was ist schon 3 jahre stehender Ghia Rostfrei gegen CL der renoviert wurde..??? :rofl )
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
144
@SirVampire

Ich bin auch dabei mit meinen 6 Ford Scorpio - (von 2.0 I GLX Kombi - bis zum 2.9 i Cosworth, Executive-Ausstattung
 

Anhänge

C

country_air

Gast im Fordboard
SirVampire schrieb:
...wieso wusste ich das DER Scorpio sowieso "schlecht" ist und es nur EINEN guten Scorpio im Unversum gibt ??
Darum geht es doch gar nicht.

Du bist unfähig, sachlich und fachlich zu kommunizieren und zu argumentieren.

Von einem Wirtschaftsingenieur hätte ich etwas mehr Substanz in seiner Begründung erwartet.
 

SirVampire

Haudegen
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
635
...und ein weiterer Unterschied zwischen uns - in meiner Freizeit "erwarte" ich Online nicht wirklich "Substanz in einer Begründung" -und wenn ich das hier so lese- erstrecht nicht von einem technischen Fachwirt....
 
C

country_air

Gast im Fordboard
SirVampire schrieb:
in meiner Freizeit "erwarte" ich Online nicht wirklich "Substanz in einer Begründung"
Punkt 1: Mein Fahrzeug wurde bereits ausführlich unter "Mitglieder Autos" beschrieben (um Wiederholungen zu vermeiden).

Punkt 2: Ich habe lediglich meine (fachlichen) Bedenken zu dem eBay-Fahrzeug geäußert. (Der Mindestpreis wurde in der Auktion übrigens nicht erreicht).

Punkt 3: Das FoBo soll auch in der Freizeit ein Fachforum sein. "Online nicht wirklich "Substanz in einer Begründung"" gibt es unter der Rubrik "Laberecke".
 
Beitrag enthält Werbung
 

Roadrunner29

Haudegen
Mitglied seit
14 März 2007
Beiträge
608
Ach - Urs - bevor ich das vergesse - (Ich schätze, in 4 oder 5 Jahren gibt es bundesweit noch 30 Stück.) - > lass uns unsere Scorpios gut hegen unf pflegen - dann haben wir die gesammten Scorpios die noch existieren in 5 Jahren.....[/quote]

Nicht ganz Freunde 10% stehen dann noch bei mir. :)

Gruß
Michael
 
C

country_air

Gast im Fordboard
Die sollen sich doch beim Bundesamt selbst die KBA-Statistiken 2012, 2013, 2014 (Typ-Schlüsselnummer 753) herunterladen.

Die einen sammeln eben Alufolie, Pfandflaschen, Altpapier und die anderen eben Scorpios.
Ob das was bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich kaufe seit 30 Jahren nur aus 1. Hand!
 

SirVampire

Haudegen
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
635
?? beantworte mir nur EINE Frage: WAS willst Du eigentlich ?????

Mich persönlich interessiert es nicht wiklich , ob von einem meiner Autos noch 3 oder 30 tausend herum fahren- die haben ALLE ihre persönliche Geschichte FÜR mich - sind zu mehr als 75% " 1. Hand" und ICH weis, das ich die mag und deswegen behalte....

DU hast angefangen mit "Wie ist eure Meinung zu Scorpio als Oldtimer" - und irgendwie war plötzlich was DU noch an DEINEM Auto machen willst/musst/kannst.... und was der (vermeintlich) wert ist..... jetzt sind wir bei "was bringt das Sammeln" und "ich kaufe aus 1. Hand" - fällt Dir was auf ??das Thema "Wert" hast zuerst DU angeführt.....
 
C

country_air

Gast im Fordboard
SirVampire schrieb:
und ICH weis, das ich die mag und deswegen behalte....
Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Genau darum geht es.

Ein Handelsvertreter für elektrische Fensterheber hat zu mir auf einer Tankstelle kürzlich gesagt:
"Man muss sein Auto mögen".
 

z1300gill

Doppel Ass
Mitglied seit
28 Juni 2006
Beiträge
158
Als ich letztens vorm Aldi stand meinte ein etwa 44 Jahre alter Rheumasalbenverkäufer, der kurz vor dem Frührentenantrag stand und sich etwas mit Autos auskennt, das es gut sei, dass das Rostwasser durch die extra reingekloppten Löcher aus meinem Scorpio unten wieder rauslaufen kann. Topic: Mag meinen Scorpio, weil nur wenig Wasser drin rumschwappt. Auf Anfrage würde ich sogar mitteilen, wo man die Löcher am technisch-günstigsten reinhaut. Habe noch nie ein Smiley getippt, aber jetzt setzte ich hier mal den Popcornesser ein.
 
Beitrag enthält Werbung
 

Ami504

Foren Ass
Mitglied seit
17 Mai 2007
Beiträge
436
[offtopic]
Ich könnte mich gerade schieflachen darüber, dass es Teilnehmer gibt, die sich als "Abwesend" melden und dauernd Beiträge schreiben... und dabei ihre persönliche Nabelschau tatsächlich auf die Spitze treiben...!! Davon bekommt man ja langsam, aber sicher "Buchstabenkrebs"[sign=18]DAGEGEN!![/sign][/offtopic]
 
C

country_air

Gast im Fordboard
Ami504 schrieb:
.......und dauernd Beiträge schreiben... und dabei ihre persönliche Nabelschau tatsächlich auf die Spitze treiben...!!
Es gibt nur sehr wenige hier im Bord, die bislang ihren Scorpio vorgestellt hatten. In 5 Jahren ist die Rubrik
ohnehin "tot", da dann der MK II auch schon über 20 Jahre alt ist.

Wir haben übrigens in unserem Oldtimer-Verein unsere eigenen Typ-Referenten.

Ich stehe immer auf dem Standpunkt: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.", und die Oldtimer-Szene freut sich
riesig auf die kommenden Teilespender-Scorpios.
 

Ami504

Foren Ass
Mitglied seit
17 Mai 2007
Beiträge
436
country_air schrieb:
Wir haben übrigens in unserem Oldtimer-Verein unsere eigenen Typ-Referenten.
Ich stehe immer auf dem Standpunkt: "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.", und die Oldtimer-Szene freut sich riesig auf die kommenden Teilespender-Scorpios.
Der Oldtimer-Verein hat sicher nur EIN Mitglied und EINEN Typ-Referenten.... :lol :lol

OHNE WEITERE WORTE....!! censored
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.251
Da es eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass es irgendwann auch mehr als nur einen Scorpio als Oldtimer auf den deutschen Straßen geben wird, ist das Topic an und für sich erledigt.

Damit hier aber nicht immer mehr unnütze Spitzen verteilt werden (die u.U. auch mal als Beleidigung enden könnten), kaum noch mit einem kameradschaftlichen, produktiven Austausch zu rechnen ist und der TE sowieso abwesend gemeldet ist, schließe ich das Thema.


[sign=15]CLOSED[/sign]



Edit: Den User country_air auf eigenen Wunsch gelöscht und das Thema wieder geöffnet.
 

Marc1967

Newbie
Mitglied seit
28 Dezember 2014
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier.....................

Eigentlich ist es doch egal....ob in 10, 15 oder 20 Jahren die Scorpios als Oldtimer oder Alltagsauto rumfahren. Hauptsache es gibt sie noch und werden von den Besitzern entsprechend gepflegt und behandelt. Das gilt auch für die restliche Fordflotte. Ich werde von "Außenstehende" immer belächelt und als durchgeknallt angesehen, weil ich mich für den Erhalt der 70er und 80er Fords mehr als einsetze und diese auch sammel....... Manche verstehen nicht das man (d.h. ich) dies aus Leidenschaft macht und nicht weil man eine Wertsteigerung erwartet.

Ich bin seit heute dabei und hoch erfreut über so viele "Fordsammler" und Gleichgesinnte. So wie ich es hier mitbekomme, sind 10 oder mehr Fahrzeuge nicht "krankhaft" (wie so viele mich so einstufen).

Also lasst uns die Scorpios, Sierras, Escort u.a. der Nachwelt erhalten................................................. egal ob Papa Staat sie mit 30, 40 oder 50 Jahren als Oldtimer einstuft.
 

SirVampire

Haudegen
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
635
Hallo Marc,

auch wenn das hier EIGENTLICH kein "Vorstellungs-treat" ist - herzlich willkommen im FoBo.....

Was das Thema "10 Fahrzeuge = krankhaft" angeht - dann bin ich schon fast vor dem Exitus - wie so einige hier......
 

Sylvester23

Foren Gott
Mitglied seit
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Grüße auch von mir und herzlich willkommen,

Vater Staat ist mir bei den Fahrzeugen recht egal. Fahre mein über 50 Jahre altes bike auch nicht mit H-Kennzeichen. OK, bei Autos ist das etwas anderes, wegen der Plakette.

Aber ich versteh die Sammelei durchaus und schau gelegentlich auch mal neidisch auf einen Kumpel, der klassische Alfas (Guilia, 33'er, 164'er da aber nur die V6) sammelt. Hab leider nicht den Platz, schon jetzt steht ein Auto draussen.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben