Scorpio 2.9i Bj.'87 Ghia was darf er noch kosten?

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo zusammen,
haben uns heute einen 87er 2.9i Ghia angesehen.
Also der Wagen ist komplett und auch fahrbereit! So wie es ausschaut unfallfrei und ziemlich gepflegt leider sind die Aussenschweller an der Unterkante ziemlich angenagt sonst sind nur ein paar kleiner oberflächliche Anrostungen an den Türkanten zu sehen und die vordere Stoßstange hat nen kleinen Riss.
Intressant ist das der Wagen über eine damals absolute Vollaustattung verfügt es fehlt nur die Scheinwerferreinigungsanlage! Zum normalen Ghia kommt hinzu:
- das superseltene Kopfhörersystem für Fond-Passagiere zum Radio hören (gab es nur von 85 bis 87 gegen Aufpreis)
- Radio mit Equalizer
- elektrisch Verstellbare und beheizbare orginal Vordersitze
- Klimaanlage
- Tempomat
- Alarmanlage
- Heckrollo
- e-Fenster hinten
- Schiebedach elektrisch

Zusätzlich verfügt er über den seltnen 2.9i Motor mit 150PS welche allerdings einen G-Kat nachgerüstet bekam! Achso die laufleistung ist ca 170.000km und kosten soll er um 400T€
Was meint ihr?
 

TheLordFord

Eroberer
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
87
Alter
51
Hallo

ja ist schwierig zu beurteilen. Ohne ihn gesehen oder gefahren zu haben.

Ich sag halt mal meine spontane Meinung.
Wenn ich Platz hätte würd ich ihn kaufen.
Als Scorpioliebhaber find ich den echt toll.
Seltene Ausstattung und seltener Motor (wird wohl tatsächlich ein 2,8 er sein).
Aber so ein Auto ist wirklich nur etwas für Liebhabe, die wissen was sie da kaufen und bereit sind etwas zu in ihr Hobby zu investieren (zum einen einiges an Unterhaltungskosten zum anderen einiges an Erhaltungskosten).

Das ist nichts für jemanden der ein billiges Auto sucht.

Grüße
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
naja wir haben ja unseren wirklich sehr guten 2.8i Ghia hier. Der Vorteil ist halt er hat die gleiche aussenfarbe Silber und die Innenaustattung wäre teilweise kompatibel ohne das den Puristen sich die Harre aufstellen. Es ist aber wie gesagt defintiv (hab das Maschinechen ja gesehen) ein 2.9i ohne Wrekskat mit 150Ps aber mit nachrgerüsteten G-Kat!
Naja hab von nem Bekannten vor kurzem noch beide Einschweisschweller bekommen das sollte also auch nicht das Problem sein...
 
Oben