Scorpio 2.3 Ghia Turnier Bj 1997

Ute

Newbie
Registriert
4 November 2010
Beiträge
2
Hallo an Alle hier an Board,

ich bin neu hier und habe eine Frage bezgl. meines Scorpio. Am 4.10. wurde das Auto auf einem Parklatz angefahren. Nach meiner Sicht war der linke Kotflügel, die Motorhaube, sowie die Stoßstange (leichte Ratscher)betroffen.

Und nun kommts, ich habe mich auf das Schadensmangement der gegnerischen Versicherung eingelassen. Der Wagen wurde bei mir abgeholt. Der Gutachter sah einen Bruch in der St0ßstange vorne ziemlich mittig und sagte Vorschaden. Meine Einwendungen, dass kein Riss bzw. Bruch beim abholen war, glaubte er mir nicht.

Jetzt habe ich das Auto wieder und ich sehe, dass die angebrachte Stoßstange nicht meine ist. Ich habe meine Stoßstange selber silbermetallic farben gespritzt. Es war eine gebrauchte Stoßstange vom Schrott in metallic grün. Ich kannte jeden Fehler, dieser Stoßstange.

Jetzt habe ich eine kaputte, mit Kleberspuren vorn links bis zum Kühlergrill.

Darüberhinaus meine ich, dass die Platikschürze unterhalb der Stoßstange auch ausgetauscht wurde. Nach meiner Erinnerung, war diese Schürze ca. 15-20 breit/hoch.

Jetzt habe ich eine Schürze, die nur noch ca. 5cm breit/hoch ist.

Kann mir jemand bestätigen, dass das Originalteil beim Scorpio 2.3 Ghia Turnier meinen Erinnerungen entspricht?

Viele Grüße

Ute
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Das hört sich sehr unseriös und betrügerisch an, was da abgelaufen ist. Auch zweifle ich Gutachter an, wenn sie von der gegnerischen Versicherung bestellt werden. Denn die werden von der Versicherung bezahlt, und berücksichtigen damit leider ab und zu mal auch die Interessen der Versicherung.
Es kann auch sein, dass die Transportfirma Mist gebaut hat und einen Transportschaden, den sie verursacht haben vertuschen will.
Schildere Dein Fall mal der Rechtsecke. Vielleicht können die weiter helfen.

Bezüglich der Länge kann ich jetzt nichts zu sagen, weil ich einen 92er habe. Aber schau doch mal bei ebay oder mobile&Co. Vielleicht siehtst Du da ja das passende Bild, was Dir weiter helfen kann.
 

Ute

Newbie
Registriert
4 November 2010
Beiträge
2
ja das ist betrügerisch

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch mehr Teile gefunden, die nicht mehr dem Vorschadenzustand entsprechen. Die Halterung für die Stoßstange ist ebenfalls ausgetauscht worden. Das vordere rechte , vormals heile Blinklichtglas ist gegen ein kaputtes und mit Farbe beschmiertes Blinkerlicht ausgetauscht worden.

Besonders heftig brennt es mir unter den Nägeln, dass ich kein Bild finde, wo man sehen kann, dass der Kühlerschutz ein durchgehendes Teil in Höhe von 20cm war. Die einzige Öffnung darin, war das Loch für die Abschleppöse.

Das Auto wurde bei mir Zuhause mit einem Schlepper abgeholt.



Grüße

Ute
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Unterhalb des Stoßfängers ist noch ein unlackierter Steinschlagschutz. Wie groß und wie breit der ist, kann ich jetzt nicht sagen. Mach mal Bilder davon und poste die mal. Dann können wir sicherlich herausfinden, inwiefern das original ist oder nicht.

Sprich mal mit der gegnerischen Versicherung, den Gutachter und dem Abschleppunternehmer. Dass da mal ein bißchen Licht ins Dunkel kommt, was da jetzt nun wer gemacht hat.
Hast Du irgendeinem ein Reparaturauftrag erteilt oder nicht? Wenn nicht, dann sollte da auch nicht herumgepfuscht worden sein.
Schildere mal Deinen Fall in Foren, die sich mit dem Verkehrsrecht gut auskennen. Die gibt es bestimmt.
Zur Not- Anwalt einschalten.
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Unten mal Bilder von der original "Lippe".
Sie ist an den Seiten 12 cm hoch und in der mitte ca 10 cm.

Gruß
Scorpio Mike :cool
 

Anhänge

  • Scorpio Lippe-1.jpg
    Scorpio Lippe-1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 196
  • Scorpio Lippe-2.jpg
    Scorpio Lippe-2.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 217
  • Scorpio Lippe-2.jpg
    Scorpio Lippe-2.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 219
  • Scorpio Lippe-1.jpg
    Scorpio Lippe-1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 210
  • Scorpio Lippe-2.jpg
    Scorpio Lippe-2.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 213
  • Scorpio Lippe-1.jpg
    Scorpio Lippe-1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 215
  • Scorpio Lippe-2.jpg
    Scorpio Lippe-2.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 223
  • Scorpio Lippe-1.jpg
    Scorpio Lippe-1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 210
Oben