S
Scion TJ
Gast im Fordboard
Hallöchen,
Nach einigen Reparatur anfragen und Problemen, wird es doch mal zeit, meinen Mondeo mal genauer vorzustellen.
Die Ganze Geschichte kann man hier nachlesen. Es steht auch einiges über meiner Person da drin
: Ein Junger Kerl mit einer Mission: Rettet den Mondeo!
Hier mal die Daten:
Mondeo, Duratec 2.5 EFI (170PS), Mallard-Grün 92
VIN: WF0NXXGBBNRR29018
Primärmerkmale
Baudatum: 14.10.1994 im Werk Genk (Belgien)
Modellreihe: Mondeo
Karosserietyp: Turnier
Ausführung: Ghia
Motor: Duratec 2.5 EFI (170PS)
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
Lenkung: LHD FWD
Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1)
Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Mallard-Grün 92
Innenfarbe: Raven Innen
Innerer Trim: Intaglio
Laufleistung: 210000 km (hat bei 80000 km nen Austauschmotor bekommen)
Fahrwerk: VA Fintec Federn, HA Standard (in etwa 40 mm an der VA)
Veränderungen:
- Custom Selfmade Kühlergrill im RS Look (noch im W.I.P Status und natürlich von mir gebaut
)
- RS Spoiler mit Drittem Bremslicht (war beim Kauf schon Montiert)
So Stark wurde ausser Reparaturen nichts am wagen vorgenommen. Naja.. Noch nicht. Die Auflistung macht mir grade doch bewusst, wie Stark ich mich schon über den wagen Informiert habe oO.
Vom Zustand her eine Grotte. Motorhaube ist vorne durchgerostet, Heckschürze sieht man gleich auf dem bild, Rost ohne ende und lack ist auch nicht mehr der schönste.
Gibt noch viel zu tun. In den Weihnachtsferien wird der Wagen etwas weiter Restauriert. Zum Glück, wurde er vor etwas über einer Woche, zu einem Freund gefahren, wo der Mondeo in einer warmen Halle stehen darf. Diesen Winter hätte der Mondeo sicherlich nicht überlebt. Und wenn, dann nur Schwer!
Jedenfalls gibts erstmal 2 Bilder vom zustand:
Wie man sieht... Daran ist noch einiges zu tun. Ich werd den wagen, wenn ich oben bin mal Waschen. Vielleicht Lässt sich der Lack noch retten. Ansonsten wird er einfach Schwarz lackiert. Hab noch eine Lustige idee mit dem Mondeo vor. Falls ich das nicht mache, bleibt er nur Schwarz
.
Für einen Fahranfänger (hab vor einer woche meinen Führerschein begonnen "freu"), ist der wagen sicherlich nicht schlecht. Gott sei dank ist es kein Kleinwagen
.
Hoffe er gefällt Trotzdem, fürs erste
.
MfG
Tobi
Nach einigen Reparatur anfragen und Problemen, wird es doch mal zeit, meinen Mondeo mal genauer vorzustellen.
Die Ganze Geschichte kann man hier nachlesen. Es steht auch einiges über meiner Person da drin
Hier mal die Daten:
Mondeo, Duratec 2.5 EFI (170PS), Mallard-Grün 92
VIN: WF0NXXGBBNRR29018
Primärmerkmale
Baudatum: 14.10.1994 im Werk Genk (Belgien)
Modellreihe: Mondeo
Karosserietyp: Turnier
Ausführung: Ghia
Motor: Duratec 2.5 EFI (170PS)
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
Lenkung: LHD FWD
Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1)
Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Mallard-Grün 92
Innenfarbe: Raven Innen
Innerer Trim: Intaglio
Laufleistung: 210000 km (hat bei 80000 km nen Austauschmotor bekommen)
Fahrwerk: VA Fintec Federn, HA Standard (in etwa 40 mm an der VA)
Veränderungen:
- Custom Selfmade Kühlergrill im RS Look (noch im W.I.P Status und natürlich von mir gebaut
- RS Spoiler mit Drittem Bremslicht (war beim Kauf schon Montiert)
So Stark wurde ausser Reparaturen nichts am wagen vorgenommen. Naja.. Noch nicht. Die Auflistung macht mir grade doch bewusst, wie Stark ich mich schon über den wagen Informiert habe oO.
Vom Zustand her eine Grotte. Motorhaube ist vorne durchgerostet, Heckschürze sieht man gleich auf dem bild, Rost ohne ende und lack ist auch nicht mehr der schönste.
Gibt noch viel zu tun. In den Weihnachtsferien wird der Wagen etwas weiter Restauriert. Zum Glück, wurde er vor etwas über einer Woche, zu einem Freund gefahren, wo der Mondeo in einer warmen Halle stehen darf. Diesen Winter hätte der Mondeo sicherlich nicht überlebt. Und wenn, dann nur Schwer!
Jedenfalls gibts erstmal 2 Bilder vom zustand:

Wie man sieht... Daran ist noch einiges zu tun. Ich werd den wagen, wenn ich oben bin mal Waschen. Vielleicht Lässt sich der Lack noch retten. Ansonsten wird er einfach Schwarz lackiert. Hab noch eine Lustige idee mit dem Mondeo vor. Falls ich das nicht mache, bleibt er nur Schwarz
Für einen Fahranfänger (hab vor einer woche meinen Führerschein begonnen "freu"), ist der wagen sicherlich nicht schlecht. Gott sei dank ist es kein Kleinwagen
Hoffe er gefällt Trotzdem, fürs erste

MfG
Tobi