Moin, kommt mir bekannt vor... Meiner hat zwar so unglaublich viele Mängel dass daraus gut neue enstanden sein könnten, aber seit Ende September ist das Motoröl wieder auf unter min. gesunken... Er leckt leicht aus Ventildeckel, Stirndeckel und irgendwo noch...
Er hatte seit Anfang an einen unrunden Leerlauf. Ich tauschte Luftmassenmesser, Zündspulen, Zündkabel etc aus (alles gebraucht, aber aus intakt laufenden nun verschrotteten Scorpio...). Seit Freitag bockt der noch mehr als sonst (heute war er mal etwas ruhiger) und geht (z.B. vor ´ner Ampel) bei getretener Kupplung und Bremse aus (was ich tunlichst vermeiden muss, da ich ihn erst wieder ankriege, wenn ich Batterie ab- und wieder angeklemmt habe). Die Drehzahl fällt schlagartig auf unter 300U/min (zwischen 0 und erstem Strich), dann geht er aus oder die Batterieleuchte flackert, weil er so derart niedrig ist.
Wenn er sich selbst berappelt (ist so ca. in 50% der Fälle) steigt sie schlagartig auf über 1500U/min und hält sich danach nach kurzem Schwanken auf ca. 1100U/min...