Schwankender Scorpio

W

Winni 200

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen, ich weis nicht ob das schon im Forum war : Ich habe mir bei einer Werkstattkette neue Reifen aufziehen lassen. Es handelte sich um die Marke Barum. Die Reifendaten waren mit denen aus dem Fahrzeugschein übereinstimmend. Danach begann das Fahrwerk bei Lenkeinschlägen schwammig zu reagieren. Ich ließ die Gummis und alle Bauteile des Fahrwerks prüfen, ohne Erfolg. Bis ich neue Reifen aufzog. Diese kaufte ich mit einer Zulässigen Belastung von ca. 700kg je Rad (das wird über die Lastkennziffer definiert). Seit dem habe ich wieder ein stabiles Fahrwerk.

M. f. G.

Winni_200
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

Barum ist nicht runderneuert!!!!

Die gehören zu Continental und sind meiner Meinung nach nicht schlecht was Preis / Leistung betrifft. Ich denke nicht das Conti eine gute und eine extra schlechte Gummimischung entwickelt?? Zumal auf den Reifen meiner Größer "Made in Germany" drauf steht und ich mir somit denken kann wer die mit gepresst hat. Die 08 15 Größen werden in den Osteuropäischen Ländern gefertig.

Fahre welche seit Jahren auf einem meiner Scorpio 24V und habe auch bei 250kmh keine Probleme damit.

Gruß
Michael
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo.

Was mir aufgefallen ist: Nehmt den Tragkraft-Index eine Stufe höher als nötig, dann habt ihr viel bessere Fahreigenschaften als mit dem geforderten Index!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben