Schwache Bremsen

G

godzi

Gast im Fordboard
Moin Puma freunde. Wieviel sind es, 3oder vier? :D
Sind euch die Bremsen auch ein wenig zu schwach? Mir schon. Vorne soll ein Scheibensatz von Sandler rein. Aber was mach ich mit den Trommeln? Gibts ne Möglichkeit die zu verstärken oder durch was bessereres ersetzen?
mfg. ich
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ahjo Grützi Godzi !

Glaub mir sin 4 Pumaner hier...

Ahjo das mitte Bremschen kann ich nur bestätischen !

Also Vorne waren ei mir mal beide Sättel und kolben im eimer...

Hatte die bremsanlage komplett zerlegt, gesäubert und neue kolben / dichtungen etc rein...

Bremsflüssigkeit gewechselt und besser issts gewesen !

Aber lau sind die Trotzdem...

Tja und hinten soll angeblicher weise ne Hinterachse vom RS2000 passen, bzw die scheibenbremsen von dem !

Aber sicher bin ich mir da nicht wirklich.....

In England gibbet nen Umbausatz, den bekommt man auch bei Hurrican Racing inne Niederlande....

Aber unbezahlbar....

Ansonsten wüsst ich soo auch nich weiter....

Aber es sind gewiss keine Sandler scheiben oder gar die ganze anlage....

Hmmmm einzige möglichkeit wäre jalt, mal bei Suhe, Hurricane oder im PCD nach zu fragen.....

viel glück beim Basteln !

BP2002
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Werd mir demnächst mal ein paar Scheiben von Santler ordern, die sollen recht gut sein.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von BlackPuma2002
Tja und hinten soll angeblicher weise ne Hinterachse vom RS2000 passen, bzw die scheibenbremsen von dem !
Der RS 2000 hat auch nur Trommelbremsen.
Für vorne würde ich gelochte Sportscheiben mit Sportklötzer empfehlen(Motorsport) Die sind größer (Sattel/Klötzer und Scheibe) um eine bessere Bremswirkung hinten zu erreichen muß man am Bremsdruckregler an der Hinterachse Mannipulieren.
 
B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Der RS 2000 hat auch nur Trommelbremsen.
Da klappen mir ja die Fußnägel hoch!!! :rolleyes:

Der einzige RS2000 mit Trommeln hinten ist der MK7, bzw. die F1 Edition!
Alle anderen (MK5+6) haben Scheiben hinten!!!!!!!!!!!!!! :idee

Guckst du:
 
Beitrag enthält Werbung
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Na da muß ich mich aber gleich mal Schlau machen, mir hat man in Fordwerkstätten immer gesagt das gäbe es nur beim Cossi und da passt die Hinterachse nicht für den Essi. Ein Umbausatz gäbe es, aber der kommt so auf 3000,-€. Übrigens ich lasse mich immer eines besseren Belehren.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben