Mondeo B5Y Fließheck Bremsen HA welche ?

therealarni

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
10
Hallo
Ich habe ein Mondeo 3 B5Y Fließheck 2.5 v6
Hinten muss Bremscheibe und Beläge neu gemacht werden. Es gibt wohl Unterschiede vor / ab 8/2004

Was ist der Unterschied und wie erkenn ich was verbaut ist.

Mein Auto ist Erstzulassung 1/2005 deswegen schwierig was verbaut ist.

Hoffe ihr gebt mir gute Antworten :)
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Mittels der ETIS-Seite kann du das genaue Baudatum rausfinden. ;)

Mach mal ein Foto der Bremse, dann kann ich dir sagen welche du brauchst. Wenn der Sattelhalter parallel zur Radnabe geschwungen ist brauchst du BIS 2004, wenn da eine Gerade ist AB 2004.
 

therealarni

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
10
Hab es leider noch nicht geschafft ein Bild zu machen oder nachzuschauen weil komm im dukeln heim und fahr im dunkeln los. Den rest brauch meine dame den Hobel. Ford etis ist ja auch Geil :) :) :) :)

Erstzulassung ist 20.01.2015

Gebaut aber erst am 10.02.2005
Geile Sache ! Wobei man sich bei ford eh nicht auf solche angaben verlassen kann

Ich hab manchmal das gefühl es wird verbaut was grade da ist.

Bei meinem mondeo 2 damals war mehr cougar verbaut als mondeo.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
erstzulassung 2015 wäre garnicht mehr möglich gewesen , da das fahrzeug mit baujahr 2005
die anforderungen für neuwagenzulassung garnicht mehr erfüllt !
zu schlechte abgasnorm , kein TPMS/RDKS usw .

sollte bestimmt 2005 lauten .
aber zulassung vor baudatum ist durchaus möglich .
 

therealarni

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
10
Grins :) :) :) Erstzulassung: 20.01.2005 meinte ich

Aber wie kann ein Auto zugelassen werden wenn es noch nicht gebaut ist ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
therealarni schrieb:
Grins :) :) :) Erstzulassung: 20.01.2005 meinte ich

Aber wie kann ein Auto zugelassen werden wenn es noch nicht gebaut ist ?

doch ist schon möglich
weil es gut möglich ist das der kfz brief bereits beim händler ist aber das fahrzeug noch nicht gebaut.
dann kann der händler das fahrzeug bereits zulassen um noch evt. zulassungspremien zu bekommen .
oder es war ein werksinternes fahrzeug .

sowas war und ist kein einzelfall ;)
achja , wenn der mondi 2005 gebaut wurde dann brauchst du die beläge welche bis zum schluß im mk3 verbaut waren , scheiben sind die gleichen .

sollten dann diese sein : Bremsbeläge ab 08/2004


[sign=1]RST[/sign]
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
rst schrieb:
weil es gut möglich ist das der kfz brief bereits beim händler ist aber das fahrzeug noch nicht gebaut

nur wer lässt denn ein Fahrzeug zu (und zahlt Steuern) wenn es noch gar nicht da ist? Ich denke eher das eines der beiden Daten falsch ist.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
HAL-J586 schrieb:
rst schrieb:
weil es gut möglich ist das der kfz brief bereits beim händler ist aber das fahrzeug noch nicht gebaut

nur wer lässt denn ein Fahrzeug zu (und zahlt Steuern) wenn es noch gar nicht da ist? Ich denke eher das eines der beiden Daten falsch ist.
autohändler ;) um die zulassungsprämien zu bekomme ;)
sowas wissen eben nur insider , die was mit autoverkauf zutun haben ;)
 

therealarni

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2015
Beiträge
10
Zu der Zulassung

Der Fahrzeug war ein Werksfahrzeug
Erstbesitzer Ford Werke Köln


Beläge sind die neueren verbaut ab 8/2004 was mich erlich gesagt schon erstaunt hat. Bei meinem damaligen Mondeo 2 war mehr cougar als Mondeo verbaut.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
was erklärt wie so schon zugelassen und noch garnicht gebaut ;)

und was ist besonderes daran das der mondeo mk2 cougarteile verbaut hat ?
ist doch eher andersrum , im cougar wurden mondeoteile verbaut, weil die blattform vom cougar der mondeo ist . ;)
 
Oben