BMXER
Triple Ass
Servus Leute,
hab eben als ich mal wieder am Puma rumgebastelt hab, festgestellt, dass mein Schließzylinder auf der Fahrerseite überhaupt nicht richtig fest sitzt!
Da ich eigentlich ne Fernbedienung hab, ist mir das auch noch nie aufgefallen, nur vorhin hat die rumgezickt. Der Schlüssel hat sich dabei dann auch noch verkanntet und ist abgebrochen! :wand
Der Zylinder dreht sich in seiner Bahausung ohne Probleme 90° um die eigene Achse und kann im Bereich von 5 mm nach Innen gedrückt werden. Von innen her kann ich aber auch nix entdecken, dass da ne Schraube fehlt - habs extra mit der Befahrerseite verglichen!
Hab dann mal nen Schraubendreher genommen, der ungefähr die Form der Schlüssels hat und siehe da, er passt!
: Auto lässt sich damit sowohl zu als auch abschließen!
Scheint noch vom Vorgänger zu sein, dass der mal einen Einbruch hatte, mach mir nur jetzt gedanken um meine Anlage!
Nun die Frage, brauch ich den Schließzylinder unbedingt, oder kann man den einfach "abklemmen", bzw. ganz ausbauen und zuspachteln? Wenn ich den loswär, könnt da auch keiner dran rumhantieren!
Und wie kompliziert ist der Ausbau/Einbau. Hab in der Suche leider nur fürn Mondeo was gefunden.
Hoffe ihr könnt mir da helfen!
Gruß Patrick
hab eben als ich mal wieder am Puma rumgebastelt hab, festgestellt, dass mein Schließzylinder auf der Fahrerseite überhaupt nicht richtig fest sitzt!
Da ich eigentlich ne Fernbedienung hab, ist mir das auch noch nie aufgefallen, nur vorhin hat die rumgezickt. Der Schlüssel hat sich dabei dann auch noch verkanntet und ist abgebrochen! :wand
Der Zylinder dreht sich in seiner Bahausung ohne Probleme 90° um die eigene Achse und kann im Bereich von 5 mm nach Innen gedrückt werden. Von innen her kann ich aber auch nix entdecken, dass da ne Schraube fehlt - habs extra mit der Befahrerseite verglichen!
Hab dann mal nen Schraubendreher genommen, der ungefähr die Form der Schlüssels hat und siehe da, er passt!


Scheint noch vom Vorgänger zu sein, dass der mal einen Einbruch hatte, mach mir nur jetzt gedanken um meine Anlage!

Nun die Frage, brauch ich den Schließzylinder unbedingt, oder kann man den einfach "abklemmen", bzw. ganz ausbauen und zuspachteln? Wenn ich den loswär, könnt da auch keiner dran rumhantieren!

Und wie kompliziert ist der Ausbau/Einbau. Hab in der Suche leider nur fürn Mondeo was gefunden.
Hoffe ihr könnt mir da helfen!
Gruß Patrick