Schließzylinder Heck wechseln???

Red_Devil

Grünschnabel
Registriert
9 April 2010
Beiträge
19
Alter
35
Ort
Warendorf
Mahlzeit,
Habe mir die Tage für meinen Ford Escort XR3I bj 90 nen neuen Schließzylinder inkl. 2er schlüssel bestellt.
Wollte dann das ganze mal wechseln habe an der heckklappe erstmal diese Plastik verdeckung abgeschraubt und dann mal geschaut wie man den alten Schließzylinder ausbauen kann.
Ehrlich gesagt sieht man da fast gar nichts, da von der heckklappe eine strebe total die sicht verdeckt siehe bilder:
Hoffe ihr könnt mir anhand der bilder vllt den ausbau ein wenig beschreiben...

http://pixload.org/?v=autowagen1.jpg
http://pixload.org/?v=autowagen2.jpg
http://pixload.org/?v=autowagen3.jpg
http://pixload.org/?v=autowagen4.jpg
http://pixload.org/?v=autowagen5.jpg
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ist ganz einfach. Der Schließzylinder wird nur von der markierten Klammer gehalten. Seitlich rausziehen und gut ist.

autowagen2cgm3.jpg
 

Red_Devil

Grünschnabel
Registriert
9 April 2010
Beiträge
19
Alter
35
Ort
Warendorf
Besten dank.War ja wirklich kinderleicht einfach nur federblech rausziehen alten schließzylinder raus dichtung aufen neuen, neuer schließzylinder rein fertig
Danke für den Tipp 5 min. sache gewesen ;)
 
Oben