Schließzylinder tauschen

I

Irish Cop

Gast im Fordboard
Moin Leute

sagt mal, hat einer von Euch Ahnung wie ich die Schlösser, bis auf Zündschloss das ist neu, beim meinem Scorpio II Kombi tauschen kann?


Hatte die Seitenverkleidung ab und komme irgendwie nicht ran.

Es ist ein Kasten davor und die Schraube dafür sitzt hinter dem Fensterheber?

Es ist dringend. :wand

Ich bekomme den Wagen nur noch mit der Fernbdienung auf und das ist nicht wirklich sicher



Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee



Manni :mp:
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn du die Türverkleidung abgebaut hast sieht man die silberne Blechabdeckung, die ist mit zwei Schrauben befestigt, an die obere Schraube kommste aber auch ran, Fenster muss ganz oben sein etwas leicht schräg von unten den Schraubedreher ansetzen der Fensterheber weicht auch noch ein bischen aus wenn du drückst.

Das Blech abnehmen, danach das Gestänge vom Schloss und Türgriff aushebeln das ist etwas Fummelarbeit da nicht viel Platz ist, den Kunststoffring (ist der Türkontaktschalter) um das Schloss entriegeln und abnehmen. Den Türgriff noch abschrauben (3Schrauben). Jetzt das Sicherungsblech vom Schloss nach oben schieben und du kannst es rausnehmen.

Klingt alle viel komplizierter als es eigentlich ist.

Gruß Michael
 
I

Irish Cop

Gast im Fordboard
So

jetzt kann es endlich losgehen.

Habe vom Kumpel diverse neue Schließzylinder und Schlösser für Scorpio gekauft. Für mich ist ein kompletter Satz dabei ( neu ) und noch diverse andere Schlösser sogar mit Schlüsseln.

Also wer Interesse haben sollte, bei Verkauf habe ich 2 Schlösser eingestellt. Sind aber noch diverse andere da. Alle mit Schlüssel und es gibt noch viele andere Teile für die Schlösser. Fragt einfach.

Bei mir geht bis auf das Zündschloss, gerade erneuert, kein Schloss mehr.

LG


Manni :mp:
 
Oben