Ich hab bei meinem neuen 1995 Mondeo Turnier 2.0 (134'000km) ein schlechtes Gefühl. Ich dachte immer das sind gute Autos nachdem ich meinen 1993 Mondeo Turnier 2.0 110'000km lang (hatte 180'000km) OHNE je was gehabt zu haben fuhr und nur selber das Öl & Filter wechselte. Ok, dann ging 3Tage vor dem Termin um den Zahnriemen zu wechseln der Kopf hops weil die Umlenkrolle in 2 Stücke brach, aber das weil der Kollege mir sagte ich müsse nur alle 120'000km den Zahnriemen wechseln!!!!
Auf jedenfall lief dieser Mondeo jeden Tag 100km und machte nie ne Macke! Dieser neue hier (hab ihn seit 3 Wochen) hat nur Probleme...
Wie in nem anderen Thread geschrieben bring ich im Stehen die Gänge manchmal nicht rein, speziell den Rückwärtsgang. Dann hat er manchmal Probleme mit der Leerlaufdrehzahl (fällt auf 500RPM runter), die hinteren Bremsen sind jetzt dann gleich durch hat mir der ATU Typ gesagt nachdem ich die hinteren Bremszylinder auswechseln lies weil sie leckten, vorne beim Getriebe verliere ich viel Motorenöl, keine Ahnung woher. Die Innenbeleuchtung geht nicht an wenn man die Türen auftut (auch wenn man alle Türen aufmacht!) Und was mich jetzt am meisten beunruhigt: heute morgen als ich das Auto anliess hörte ich ne gute Sekunde die Hydrostössel klappern!!! Das Auto ist genau 12h gestanden bei ca. 5Grad Nachttemperatur, ist denn sowas normal???? Ist die Ölpumpe bald tot oder was?!
Die Frage ist: soll ich dieses Auto lieber gleich wieder verkaufen? Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei... wie sind eure Erfahrungen damit? Dachte mir lieber jetzt verkaufen wo er noch fährt (und ist frisch ab MFK, sprich tüv) als wenn er mir kaputt geht und ich ihn nur noch wegwerfen kann...
Was sind eure Meinungen/Erfahrungen dazu? Gibt es solche Serien die nur Probleme machen?
Auf jedenfall lief dieser Mondeo jeden Tag 100km und machte nie ne Macke! Dieser neue hier (hab ihn seit 3 Wochen) hat nur Probleme...
Wie in nem anderen Thread geschrieben bring ich im Stehen die Gänge manchmal nicht rein, speziell den Rückwärtsgang. Dann hat er manchmal Probleme mit der Leerlaufdrehzahl (fällt auf 500RPM runter), die hinteren Bremsen sind jetzt dann gleich durch hat mir der ATU Typ gesagt nachdem ich die hinteren Bremszylinder auswechseln lies weil sie leckten, vorne beim Getriebe verliere ich viel Motorenöl, keine Ahnung woher. Die Innenbeleuchtung geht nicht an wenn man die Türen auftut (auch wenn man alle Türen aufmacht!) Und was mich jetzt am meisten beunruhigt: heute morgen als ich das Auto anliess hörte ich ne gute Sekunde die Hydrostössel klappern!!! Das Auto ist genau 12h gestanden bei ca. 5Grad Nachttemperatur, ist denn sowas normal???? Ist die Ölpumpe bald tot oder was?!
Die Frage ist: soll ich dieses Auto lieber gleich wieder verkaufen? Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei... wie sind eure Erfahrungen damit? Dachte mir lieber jetzt verkaufen wo er noch fährt (und ist frisch ab MFK, sprich tüv) als wenn er mir kaputt geht und ich ihn nur noch wegwerfen kann...
Was sind eure Meinungen/Erfahrungen dazu? Gibt es solche Serien die nur Probleme machen?