A

AnjaSmile

Gast im Fordboard
Hallo,

habe ein riesiges Problem. Ich fahre einen Ford Focus (Baujahr 2009) und nun habe ich beide Schlüssel verloren. Das sind ja nur solche Fernbedienungen (das Auto geht auf Knopfdruck an) und in einem steckte noch so ein Schlüssel drin, mit dem man das Auto manuell öffnen kann. Das Teil ist das Einzigste was ich noch habe. Was kostet mich denn ein neuer Schlüssel bei Ford und worauf muss ich achten?
Ich hab von dem Thema leider keine Ahnung und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke

U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo Anja, und erstmal herzlich Willkommen im Fordboard.

AnjaSmile schrieb:
habe ein riesiges Problem.
Ja, da gebe ich Dir Recht, Du hast ein Problem.

Du hast also Keyless-Entry und beide Transponder verloren? Tja, ich fürchte, da musst Du beim freundlichen Fordhändler zwei neue Transponder besorgen und diesen bitten, mit seinem Wartungscomputer zu Deinem Auto zu kommen, damit er die alten Transponder im System des Autos löscht (sonst kann der Finder unmittelbar mit Deinem Auto wegfahren) und die neuen dort einprogrammiert.

Was das kostet, kann wohl auch nur der Ford-Mensch sagen, aber 3-stellig wird es wohl werden.
Und nächstes Mal ein wenig besser auf diese Wertstücke aufpassen, gell?

Grüße
Uli

C-Maxe

Haudegen
...beide Schlüssel verloren??? Wie geht so was denn?

Da die modernen Autos alle Wegfahrsperren etc. haben, nützt es Dir leider nichts, daß Du zumindest in das Auto reinkommst. Also muß der FFH kommen, wie es der Uli bereits schrieb.

Und was das kostet? Da ich nicht weiß wie weit der weg ist, würde ich mal pauschal einen Hunderter allein für die Anfahrt rechnen. Die reine Arbeitszeit sollte nicht heftig sein (bis ca. eine Stunde), also noch mal ca. 100€. Ggf. Zuschläge.
Also meine Schätzung: 200...300€.

Upps, vergessen. Die neuen Schlüssel! Da würde ich auf ca. 500€ pro Stück tippen.

Oben