Schlüssel Verloren-->wechsel auf Jaguar Fernbedienung

S

STXX

Gast im Fordboard
Hallo,
bei meinem Cougar ist der Schlüssel in der Werkstatt abhanden gekommen(ich hatte von beginn an nur einen).
Ich habe schon den Türzylinder ausgebaut, zwecks Schlüsselcode ablesen.
Ich würde gerne auf die Jaguarschlüssel wechseln, Problem ist aber das ich keine originale Schlüssel mehr habe und somit mir auch die Glaskolbentransponder Fehlen.

Ich hatte schon gelesen das es die Transponder nicht einzeln zu kaufen gibt, falls doch wo?
Kann ich jetzt beim FFH nicht einfach ganz normale Schlüsselrohlinge ohne Fernbedinung kaufen und deren Transpondern nehmen?
Kann mir jemand sagen wieviel ein normaler simpeler Schlüssel kostet, evtl mit Teilenr.?
Und zu guter letzt, brauche ich zwei oder drei Schlüssel? Der FFH bei dem ich war meinte 3 zu mir, ich war aber der Meinung hier was von 2 gelessen zu haben.

Danke für eure Antworten und Mithilfe im vorraus.

Infos:
Heben tue ich:
Cougar 2.5
Jaguarfernbedienung von Ebay

Besorgen muss ich noch:
Schlüssel: c2s31067 Preis: 27,38 € (siehe Bilder)
Transponder
Programieren lassen
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

Du kannst den normalen Schlüssel (Finis 1063685, 35,39€) nehmen und den Transponder umbauen.

Schlüssel benötigst Du nur einen,hast bei Verlust aber wieder das Problem mit dem Anlernen des PATS. Wenn Du 2 Schlüssel nimmst kannst Du weitere Schlüssel selbst anlenen. 3 Schlüssel machen Sinn wenn man einen verliert und dann noch 2 zum Anlernen haben will.

MfG

Andreas
 
S

STXX

Gast im Fordboard
Ist es möglich die Glaskolbentransponder von anderen Fordschlüsseln zu benutzen?
Ich habe bereits gelesen das die vom Mondeo Mk2 funktionieren was ja auch nahe liegt. Kann man pauschal davon ausgehen das Fordschlüssel mit rotem Gummistück die passenden Transponder drin sitzen haben? So gesehen kriegt man auf dem Schrott sicher günstig welche.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von STXX
Ist es möglich die Glaskolbentransponder von anderen Fordschlüsseln zu benutzen?

die Frage ist kaum zu beantworten. erstens giebt es beim Mondeo MK2 2 verschiedene Bestellnummern für den einfachen Schlüssel einmal bis 2/98 und ab 2/98, wobei letzterer die gleiche Finisnr. wie der Cougar hat. Beide Schlüssel haben den Glaskolben. Da sonst nichts in dem Schlüssel ist kann sich eigentlich nur der Transponder geändert haben. Das könnte auch erklären warum bei mir die org. Transponder im Jaguarschlüssel ( Mondeo 1/98 ) funktionierten.
Ansonsten bekommt man keine Infos zu den Transpondern, diese haben auch keine Kennzeichnung o.ä.


MfG

Andreas
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Mir wurde damals gesagt, Mondeo-Transponder gehen im Cougar... also nen Mondeoschlüssel ersteigert... ließ sich aber nicht anlernen (in der Werkstatt, da ich nur noch einen Schlüssel hatte).
Erst als die Werkstatt verschiedene Transponder (die heben solche seltenen Teile immer von Crashautos auf) ausprobiert hat, haben sie einen gängigen (wahrsch. von nem Cougar) gefunden, den ich damals für kleines Geld direkt dazu bekommen hab.

Ist also leider nicht so einfach... aber der Ansatz wegen gebrauchten Transpondern bei Ford oder auf dem Schropttplatz anzufragen ist evt. ne Lösung.
 
Oben