Schiebedach defekt??

F

freak31

Gast im Fordboard
Hallo erstmal...
Bin nun seit knapp 2 Wochen auch ein Mondeo Fahrer.
Hab einen 97 Mondeo Turnier 2.0. 98000Km, 1 Hand, Recaro,Klimaauto.. usw...
Jetzt ist mir heute folgendes aufgefallen.
Wenn ich das Schiebedach aufmach gibt es keine Probleme...
beim zumachen aber allerdings schon...und zwar tut der Motor dann zwar Geräusche von sich geben, schafft es aber nicht das Schiebedach zu schliessen...Leider hebt sich das Schiebedach auch nicht mehr...man hört nur den Motor....beim Kauf war alles OK...
könnt Ihr mir eventuell einen Tipp geben was das sein könnte...
habe leider unter der Suchfunktion zum Mondeo nichts gefunden nur zum Cougar!! ---Hoffe nicht das es b eim Mondeo genau so kostspielig ist...
Danke schon mal im voraus...
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Aufgrund dessen das der Cougar hauptsächlich auf Mondeo-Technik aufgebaut ist muss ich dir deine Hoffnung leider nehmen :troest.

Ich hab zwar selbst am Schiebedach noch nix gemacht aber bevor du jetzt einfach wild anfängst Sachen zu kaufen, geh doch einfach mal hin und reinige den ganzen Antrieb mal ein wenig.
Vielleicht findest du ja auch bei der Aktion gleich den Fehler.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Da bin ich ja froh, dass der Mondeo nicht das Schiebedach vom Cougar bekommen hat...

Das Schiebedach vom Cougar geht beim öffnen Aussen aufs Dach, das vom Mondeo verschwindet IM Dach.

Ich würde mir auch erstmal den Antrieb anschauen, das klingt fast so, als wenn ein Ritzel den Geist aufgegeben hat...

Hast du schon mal versucht das Schiebe mit einer Hand bei seiner Bewegung zu unterstützen?
 

de_Gallier

Doppel Ass
Registriert
19 Juni 2009
Beiträge
161
Alter
48
Ort
Frankreich / Lothringen
Oh,Sorry stimmt ja :wow

Der Cougar hat ja ein ähnliches Schiebedach wie es der Probe hat.

Aber trotdem,machs mal auf und guck/säuber mal ,vielleicht findest du ja den Fehler.
 
D

Dark Angel

Gast im Fordboard
Hi ...
Habe das selbe problem wie freak31 , bei meinen St200 geht auch das Dach auf und nicht mehr zu. Zum Glück das ich Klima habe , weil hier in Hamburg war es ganz schön heiß. :sonne
MFG
Andy
 
S

Schumuckl

Gast im Fordboard
Bei einem Kumpel war am schalter ein nippel abgebrochen. Der hatte exakt das gleiche problem. Gewechselt und schon ging es wieder. Ich weiß aber nicht was das Teil gekostet hat.
 
D

Dark Angel

Gast im Fordboard
War auch am überlegen ob es nur der schalter ist , aber wenn ich den Motor ausbaue und dann und Drück dann auf den schalter geht der Motor auf und zu wie es sein soll. Aber im eingebauten zustand macht er Mucken, also wenn er unter Last ist. So ein schalter kostet 33 € ca. .... aber danke für den tip ...
MFG Andy
 
Oben