Schiebedach defekt

B

blackman

Gast im Fordboard
hi gemeinde,

vielleicht kann mir einer helfen, ich hab einfach kein glück mit dem auto:

das Schiebedach funktioniert nicht mehr (rattert, hört sich an, als wenn ein Zahnrad aus der Führung gesprungen wäre, bewegt sich nur noch kurz nach oben und dann nix mehr, nur noch rattern), laut Aussage der Vertragswerkstatt soll der komplette Stellmotor defekt sein, was ich nicht so ganz glauben kann (nach einer 1-minutendiagnose der werkstatt) - demzufolge ein utopischer Reparaturpreis (mindestens 560,-).

oder gibts gute, aber etwas günstigere alternativen im raum nürnberg, von denen einer was weiss, oder ne verlässliche werkstatt?

10000 dank für jeden tipp!!

robert
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hmmm, hört sich wirklich ganz nach Austausch an.
Würde einfach mal ausbauen und zerlegen, vielleicht kann man ja noch was retten bzw. was neues selber bauen oder Zahnräder aus dem Modelbau verarbeiten.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
hmmm....

ich will ja keinem Angst machen ... aber ....

ich hatte mal 'n Golf ..... da stand ausdrücklich in der "Jetzt mach ich's selbst" Reparatur Anleitung ...

"Bei einem Defekt des Hebe/Schiebemechanismus bitte eine Werkstatt aufsuchen. Die Reparatur der Mechanik erfordert viel Erfahrung."

Ob das beim Coug. genauso ist ?

Obwohl .... wenn sie eh schon kaputt ist und gegen 'ne neue ausgetauscht werden soll/muss ... dann isses ja egal. :)

Übrigens kommen Defekte der Schiebedächer meist wegen Schmutz oder fehlender Schmierung zustande.

Weiß jemand ob Ford da gleiche Dächer verwendet (z.b. Mondeo) oder ist das vom Couga. eine "Einzelkonstruktion" ? Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit beim Autoverwerter was abzustauben.

Grüße
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
hmmm, denke es ist anders als beim Mondi, da es ja ein Ausstelldach ist und nicht wie beim Mondi unter den Himmel fährt.
 
B

blackman

Gast im Fordboard
ich seh schon... entweder defekt verkaufen oder reparaturen von mindestens 1000 eur (schiebedach + sitzheizung)...

hab wohl ein montagsauto (oder montagshesteller)

grrrrr

bob
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also ich würd das auch selber zerlegen. Teile kann ich Dir zum Händler EK besorgen. Brauche dann nur genaues Modell oder Teilenummern.

Das wird schon :D

Ãœbrigens die Sitzheizung is bei vielen defekt.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Hmmm, bei
topicebay.gif
tauchen immer wieder Schiebedachmotoren für den Mondeo auf, vielleicht auch für den Cougar?

Die Motoren gehen meist für um die 40 € weg... :D
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Ich so als Doppelter Linkshänder empfehle Dir das nur selber Zu machen wenn Du ne Garage hast wenns nämlich regnen tut wirds ein CougarAquarium. :wand :wand :wand
Alex
 
B

blackman

Gast im Fordboard
berechtigter einwand ;-)

hab zwar nicht so viele linke hände, aber ich muss mir des mal in der tis ansehen, wie komplexx des ist - wenni ch erst den himmel wegflexen muss, lass ich es lieber...

bob
 
Oben