Scheinwerfer Undicht

M

Moppel0910

Gast im Fordboard
Hallo erstmal an alle!!!

Ich habe ein Problem, und zwar ist mir heute bei meinem Puma aufgefallen das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite undicht ist, zumindest gehe ich davon aus, da der Scheinwerfer von innen beschlagen war.
Weiterhin ist mir aufgefallen, das die obere dichtung in Richtung Motorhaube einen Riss hat.

Nun meine Frage, kann ich die Dichtung alleine erneuern oder muss ich jetzt einen neuen Scheinwerfer haben?

Danke für eure Hilfe
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Die obere Dichtung hat damit eher wenig zu tun, schau mal ob die Clips mit denen der Glaskörper mit dem Lampenträger verbunden ist noch ganz sind.

Wichtig ist diese Dichtung wo diese beiden Teile verbunden sind, ich spreche da aus Erfahrung.

Das Beschlagen der Scheinwerfer ist sowieso eine Pumakrankheit, die werden gerne etwas undicht...
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Ich habe das selbe Problem ich denke mal ich werde ihn zu kleben habe den schon über 10 mal ausgebaut und getrocknet , und es ist immer wieder Wasser drin .
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Hi,

ich würde jetzt mal behaupten, das jeder Puma das hat, das Volumen im Scheinwerfer ist recht groß, und wenn es, verhältnismäßig schnell, kälter wird, beschlagen die Scheinwerfer halt von innen, eine längere fahrt mit Licht an schafft da Abhilfe.

Gruß
Henry
 
B

BlackLion

Gast im Fordboard
hallo ihr Fachleute, ;)

ich habe bei meinem Puma mit den Rückleuchten das problem, da ein riss in einer drin ist.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich an "neue" komme?

ich brauch so einiges für meinen Puma und das stellt sich als etwas schwiriger dar als ich dachte.... ?( ?( ?(

grüße
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
Hallo,

was sollen wir Dir da raten...
- Schrottplätze abklappern
- Inserate von Puma Schlachtungen
- Anmeldung im Ford Puma Forum (und dort dann nach den Teilen suchen/fragen)

Gruß Thilo
 
T

Thorsten Ripp

Gast im Fordboard
Wir haben auch so einiges auf lager an gebrauchtteile. Meld dich einfach.
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Hallo

Das Problem mit den Scheinwerfern ist bekannt. Die Frontscheinwerfer haben so einen Schlauch, der an die Scheinwerfer angeschlossen ist und durch den Fahrtwind eine Belüftung realisieren soll.
Aber wie auch schon gesagt wurde, ist das Volumen von den Leuchten so groß, dass die schon mal beschlagen.
Du könntest jedoch schauen, ob der Schlauch abgerutscht ist oder die Öffnung vom Schlauch so liegt, dass dadurch Wasser eindringen kann.

Die Heckleuchten sind bei vielen ein Problem.
Bei mir dingt die Feuchtigkeit von der Kofferraumklappe an die Dichtgummies der Scheinwerfer. Da diese Nicht 100%tig Wasser abweisen, sondern auch aufnehmen können, beschlagen die guten Stücke.


Falls du noch Teile für deinen Puma brauchst, ich werde meinen Bald komplett auseinanderbauen und zum Verkauf anbieten.
Denke mal, dass dies in einem Monat der Fall sein wird.

Beste Grüße
 
Oben