Ich muß mal wieder meinen Frust mit meiner Fordwerkstatt kund tun.
Vor knapp einem Jahr habe ich bei meinem Scorpio beide Scheinwerfergläser tauschen lassen. Lief über die TK.
Seit dem sind die Scheinwerfer bei Nässe immer beschlagen. Hat jemand das gleiche Problem?
Das eigentliche Problem besteht eigentlich aus der Haltung der Werkstatt. Gleich nach dem auftreten des beschlagens, habe ich dies der Werkstatt mitgeteilt. Die Scheinwerfer wurden überprüft, und nochmals je eine neue Gehäausedichtung bestellt und eingebaut. Zusätzlich wurden die Scheinwerfergläser, zum Gehäuse hin, mit Mumpe abgedichtet. Alles ohne Erfolg.
Der Werkstattmeister meinte darufhin, das ich das noch eine Weile beobachten soll. Wenn es sich nicht ändert, können nur die Scheinwerfergläser selber schlecht verklebt sein, und deshalb undicht sein. Diese müssten dann nochmals getauscht werden.
Also fuhr ich nach einer laangen Beobachtungszeit wieder zu dem UFH und reklamierte erneut. Jetzt will man von der getroffenen Aussage nix mehr wissen. Die Scheinwerfer müssten, natürlich auf meine Kosten, geprüft werden. Dies habe ich verneint, denn vor der "Reparatur" waren die Scheinwerfer schließlich dicht, und vom Gehäuse her unbeschädigt.
Also lehnte die Werkstatt den tausch der Gläser ab. Jetzt meine Frage. Muß ich tatsächlich die Prüfung aus meiner Tasche bezahlen? Ich habe daran ja schließlich nix gemacht, sondern ausschließlich die betreffende Werkstatt.
In eine andere Werkstatt möchte ich auch nicht fahren, da die das auch berechnen würden, da es sich hierbei um erbrachte "Serviceleistungen" handelt.
Gruß
Herbert
Vor knapp einem Jahr habe ich bei meinem Scorpio beide Scheinwerfergläser tauschen lassen. Lief über die TK.
Seit dem sind die Scheinwerfer bei Nässe immer beschlagen. Hat jemand das gleiche Problem?
Das eigentliche Problem besteht eigentlich aus der Haltung der Werkstatt. Gleich nach dem auftreten des beschlagens, habe ich dies der Werkstatt mitgeteilt. Die Scheinwerfer wurden überprüft, und nochmals je eine neue Gehäausedichtung bestellt und eingebaut. Zusätzlich wurden die Scheinwerfergläser, zum Gehäuse hin, mit Mumpe abgedichtet. Alles ohne Erfolg.
Der Werkstattmeister meinte darufhin, das ich das noch eine Weile beobachten soll. Wenn es sich nicht ändert, können nur die Scheinwerfergläser selber schlecht verklebt sein, und deshalb undicht sein. Diese müssten dann nochmals getauscht werden.
Also fuhr ich nach einer laangen Beobachtungszeit wieder zu dem UFH und reklamierte erneut. Jetzt will man von der getroffenen Aussage nix mehr wissen. Die Scheinwerfer müssten, natürlich auf meine Kosten, geprüft werden. Dies habe ich verneint, denn vor der "Reparatur" waren die Scheinwerfer schließlich dicht, und vom Gehäuse her unbeschädigt.
Also lehnte die Werkstatt den tausch der Gläser ab. Jetzt meine Frage. Muß ich tatsächlich die Prüfung aus meiner Tasche bezahlen? Ich habe daran ja schließlich nix gemacht, sondern ausschließlich die betreffende Werkstatt.
In eine andere Werkstatt möchte ich auch nicht fahren, da die das auch berechnen würden, da es sich hierbei um erbrachte "Serviceleistungen" handelt.
Gruß
Herbert