Scheinwerfer und Rückleuchten Beschlagen

Sunshine5889

Newbie
Registriert
5 Januar 2011
Beiträge
8
Alter
34
Ort
Berlin
Hallöchen!!!

Habe das Problem, dass meine Scheinwerfer und Rückleuchten so dolle beschlagen. Das sieht nicht so schön aus. Als ich das letzte mal bei Shell tanken war habe ich deswegen ein wenig geflucht. Da kam ein Tankwart zu mir und meinte das ist normal, weil die Scheinwerfer nur mit Plastik überzogen sind oder so. Ich dachte eigentlich das die Gummis nicht mehr das Wahre sind man da vielleicht was neu abdichten müsste?

Wie ist es denn nun wirklich???
 

JustDoIt72

Doppel Ass
Registriert
10 Dezember 2010
Beiträge
151
Alter
51
Ort
26419 Schortens-Accum
Notlösung bis zum Frühjahr

Gleiches problem hab ich auch gehabt. Ich habe mir diese kleinen Trockenkissen besorgt die immer elektronischen Geräten beigepackt sind. Ein kleiner Tropfen Silicon und hinten rein geklebt. (aber si, dass man es von außen nicht sieht. Je nach Bedarf tausche ich das alle zwei Wochen.

Bei mir is der Verschlussbügel bzw. die Aufnahme davon gebrochen und somit is der Scheinwerfer nich mehr dicht. :-( Vielleicht hat jemand für die gebrochene Aufnahme ne Lösung. :)
 

Sunshine5889

Newbie
Registriert
5 Januar 2011
Beiträge
8
Alter
34
Ort
Berlin
Da fängt das Problemchen schon an, an die Scheinwerfer zu kommen ist ja nicht so einfach beim Puma das Birnchen wechseln ist ja schon ne Katastrophe überlege ob ich einfach spare und schaue das ich mir neue zulege! Es ist ja nicht so das der ganze Scheinwerfer beschlagen ist. Bis jetzt ist es immer nur ein bisschen. Es ist eben nicht schön.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
...und auch nicht ungefährlich. Weil durch das beschlagene Glas erstens sehr viel weniger Licht nach außen dringt und dieses zweitens durch die Wassertröpfchen "gebrochen" wird, d.h. den Gegenverkehr blenden kann.

Die Rückleuchten lassen sich verhältnismäßig einfach "trockenlegen". Baue sie an einem Tag, an dem Du nicht fahren musst, einfach mal komplett aus, lege sie offen in der Wohnung in einen geheizten Raum und warte... ;) Wenn Du mit dem Ausbau Probleme hast, tut's auch ein Föhn (damit nicht zu dolle "reinleuchten", es ist ja nur Plastik).

Grüße
Uli
 

Sunshine5889

Newbie
Registriert
5 Januar 2011
Beiträge
8
Alter
34
Ort
Berlin
das mit dem trockenföhnen wurde schon mal gemacht bringt nüscht und es wird immer feucht und beschlägt weil es eben nur platik ist. Ich denke in spar ein paar taler zusammen und werd mal neue anschaffen.
 
L

Loser66

Gast im Fordboard
Spar dir das Geld für neue Scheinwerfer,bringt nämlich nichts.Hab neue Kaufen müssen,beschlagen trotzdem. Ist halt ne Pumakrankheit.
 

Shíváa

Newbie
Registriert
20 Januar 2011
Beiträge
3
Alter
33
Ort
Heusenstamm
Sunshine5889 schrieb:
Da fängt das Problemchen schon an, an die Scheinwerfer zu kommen ist ja nicht so einfach beim Puma das Birnchen wechseln ist ja schon ne Katastrophe
hoi...ja ist wirklich ne puma krankheit.alle von unsren haben oder hatten das auch.aber wegen birnchen wechseln...das ist doch ganz einfach.2schrauben aufdrehen,den plastikschalter drehen,kompletten scheinwerfer vorziehen,dann bügel auf und wechseln.so hat man auch genug platz und muss nich da innen rumfuddeln. ;)
 
Oben