Scheibenwischer...

E

eXtream

Gast im Fordboard
Hallo allerseits.

Ich hab da mal ne Frage, und zwar sind meine Frontscheibenwischer immer so Laut. Ich habe relativ neue Gummis drin, also sind die noch einwandfrei.
Dabei ist es gleich ob ich schneller fahre oder nicht. Hab so das Gefühl das die Scheibenwüscher auf der Scheibe "hüfpen"!
Wie kann ich das behenben?

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Gruß Markus

D

Desert

Gast im Fordboard
das rubbeln bzw hüpfen liegt am Winkel der Scheibenwischerarme die müßten nachgestellt bzw etwas nachgebogen werdenin richtung der scheibe gibt dafür auch extra winkelmesser...
zur not einfach mal mit einer großen zange einem tuch zum schutz der arme und viel feingefühl mal ganz sacht etwas in eine richtung biegen

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Habe bei mir auch die Flatblades vom neuen Mondeos dran... Also die wischen super und machen auch keine Geräusche ;-) Allerdings sollten das die originalen auch nicht mcahen solange sie neu sind ;-)

HAL-J586

Kaiser
Original von eXtream
Ich habe relativ neue Gummis drin, also sind die noch einwandfrei.

schön wenns so währe. Leider wird heute teilweise so ein Schrott verkauft der schon neu nichts taugt. Welche Marke sind denn Deine Wischer?

MfG

Andreas

E

eXtream

Gast im Fordboard
Kann ich garnicht genau sagen. Hab sie jedenfalls beim ATU gekauft.
Aber um nochmal zu den Einarmwischern zu kommen. Wie aufwendig ist denn so ein Umbau???

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Also so ein Einarmwischer wies bei Mercedes früher gab sieht meines Erachtens schon mal wirklich schrecklich aus.

Außerdem glaube ich ist die Wischleistung von den Dingern nicht wirklich gut.

Wenn die Wischer von ATU sind könnte ich mir gut vorstellen das ein Materialproblem vorliegt :mua

Ich vermute jetzt mal schwer wenn du dir die originalen Ford Wischer kaufst oder noch besser die Flatblades vom neuen Mondeo dann wird das Geschrubbe wahrscheinlich weg sein :)

Als erstes würde ich aber jetzt mal die Scheibe richtig sauber machen mit Scheibenreiniger und nicht in der Waschstraße ;-)

E

eXtream

Gast im Fordboard
Original von Rausch
Flatblades vom neuen Mondeo dann wird das Geschrubbe wahrscheinlich weg sein

Gibt es solche denn für den MK2?
Sind die von der Wischleistung her, besser als die Standartwischer?

Wenn sie passen, leg ich mir vielleicht welche zu.

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Bei den originalen Fordwischern muss man den Wischerarm auch nicht wechseln.
Passen da 1A drauf... Also ich bin mit der Wischleistung sehr zufrieden.

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Kann ich bestätigen! Habe am MK.I die Flatblades druff gehabt! Den Wischerarm, muss man weder beim MK.I/II oder beim MK.III tauschen...

Und vergiss die Idee mit dem Einwischerarm! Das sieht absolut zum :kotz: aus! Dann kannst gleich das "Mondeo" hinten abkratzen und mit nem Filzstift "GOLF" drauf schreiben. :mua

MfG

No_Fear

Foren Ass
Original von Johnes

Und vergiss die Idee mit dem Einwischerarm! Das sieht absolut zum :kotz: aus!

MfG

immer schön locker bleiben.
Aber hast schon recht, nen Mondeo mit Einarm sieht man ja auch an jeder Ecke, für das Auto gibts ja alles. blah blah blah

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Ich habe schon mehrere Mondeos mit nem Ein-Arm-Wischer gesehen! Es sah immer sch... aus...!

Aber du hast sicher recht, wenn du gemeint hast, dass es kaum Tuningzubehör für den Mondeo gibt! Ist ja schließlich kein Golf! Es ist ein Babybomber!

Naja, aber wer schon mit einer Carbon-Look-Folie auf der Haube rumzuckelt, braucht auch nen Ein-Arm-Wischer!

Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, meine völlig wertlose Karre mit "Golf"-Standardzubehör aufzuwerten.

Dann brauch ich keinen Mondeo zu fahren!

MfG

V

vierkant

Gast im Fordboard
Hallo
Dann am besten noch die vom Audi A4.
Sind ein bischen länger und man sieht einiges mehr, lohnt sich.
Habe meine "normalen" Bosch seit 4 Jahren/40tkm drauf.

Gruss

Stefan

No_Fear

Foren Ass
Original von Johnes
Ich habe schon mehrere Mondeos mit nem Ein-Arm-Wischer gesehen! Es sah immer sch... aus...!

Aber du hast sicher recht, wenn du gemeint hast, dass es kaum Tuningzubehör für den Mondeo gibt! Ist ja schließlich kein Golf! Es ist ein Babybomber!

Naja, aber wer schon mit einer Carbon-Look-Folie auf der Haube rumzuckelt, braucht auch nen Ein-Arm-Wischer!

Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, meine völlig wertlose Karre mit "Golf"-Standardzubehör aufzuwerten.

Dann brauch ich keinen Mondeo zu fahren!

MfG

:fresse :fresse :fresse :fresse :fresse

Bitte tu dies auch!!!!

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Was ist an Johnes Aussage denn so falsch?

Also ich persönlich bekomme ja bei den Möchtegern-Tuning-Einarmwischern ebenfalls Augenkrebs...

Aber ist natürlich alles Geschmackssache.

No_Fear

Foren Ass
Is mir egal, auf so ein Niveau lass ich mich nicht runter.

Weder du noch er hat haben je mein Auto live gesehen, also kann man sich darüber kein Urteil bilden, zumindest nicht in dem Ton wie er es gemacht hat. Aber mir egal, weil das Niveau ist nicht meine Welt. Kann halt nicht jeder alles so perfekt machen wie er.
Hat denn einer von euch schon mal was selber gebaut für euer Auto?? Wahrscheinlich net, Katalog aufschlagen und bestellen ist natürlich viel interessanter und man unterscheidet sich total von anderen.

HerbyMondi

Mitglied
@No Fear

Wenn es dich beruhigt, ich habe auch einen Einarmwischer, WEIL ES SIEHT EINFACH NUR GEIL aus. Mit der richtigen Optik am Mondeo mach der was her.... :D :D :D

E

eXtream

Gast im Fordboard
Sooo. Also wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte *räusper*

"Hat denn einer von euch schon mal was selber gebaut für euer Auto?? " <- Ich hab zwar einige meiner Tuningteile bestellt, gebe ich offen zu, ist ja auch keine Schande, allerdings habe ich auch viele meiner Teile selber angefertigt. Zum Beispiel einen mit LED' s blau beleuchteten Dachhimmel, usw. Aber egal.

Um noch mal die "Einarmwischer" ins Spiel zu bringen. Das ist wie ich finde reine Geschmackssache. Es ist darum auch natürlich erlaubt seine wahre Meinung darüber zu schreiben. Aber es hätte vielleicht auch gereicht, seine negative Meinung etwas dezenter aus zu formulieren.

Ich persönlich finde die Einwarmwischer schon in Ordnung, allerdings kommt es darauf an, auf welchem Auto und mit welcher Kreativität sie montiert sind. Nur mal so mein Statement dazu.

Liebe Grüße

Markus :D

No_Fear

Foren Ass
Genauso seh ich das auch, man kann natürlich Kritik äussern, aber es kommt immer auf den Ton an, auch in schriftlicher Form.

Zum Thema Eigenbau, das fängt bei mir z.B. beim Einarmwischer an, welcher in die Mitte versetzt und perfekt integriert wurde, geht über Frontschürze, einige diverse Teile im Innenaum und mein kompletter Kofferraumausbau ist selber gebaut. So viel zu diesem Thema. 8)

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Warum geht es denn jetzt auf einmal um selbst bauen?
Natürlich habe ich auch Tuningteile selbst gebaut :D Habe meinen Mondeo auch selbst zu 100% zerlegt, alle Karosseriearbeiten selbst gemacht, selbst lackiert uvm... Darum geht es doch überhaupt nicht. Mit Glasfaser, Metall, Carbon kann ja wohl wirklich fast jeder umgehen -.- Die richtigen Werkzeuge vorrausgesetzt...

Das Thema Einarmwischer können wir doch jetzt abhaken oder? Ist eben Geschmackssache. Aber dass es bei den alten Mercedes schlimm aussah wird mir wohl fast jeder bestätigen. In ansprechenden Farben auf einem sportlichen Auto ist das ja auch wieder was anderes. Wenn du zu deinen Umbauten stehst solltest du aber schon etwas mehr Kritik vertragen können ;-)

Dann noch einen schönen Abend...

Oben