Top-SecreT

Haudegen
Öhm huhuu :D

ich hab mal ne ganz bescheuerte Frage:

Ich hab mir heute Scheibenwischer gekauft und jetzt hab ich hier einen kurzen und einen langen. Auf welche seite kommt denn der lange? oO
Hab zwar jetzt den langen auf der Fahrerseite gehabt aber hab beim letzten "Einbau" auch nicht drauf geachtet wie es vorher war. (Dachte beide sind gleich lang)

Danke schon mal für eure Hilfe

MCG

Kaiser
den langen definitiv auf der fahrerseite. was für scheibenwischer hast denn gekauft? ich hab mir die bosch aerotwin gekauft. sind echt super.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Sind das die wo auf der verpackung überall so testsieger und so drauf steht. Hab nämlich auch welche von bosch, weiß aber auch nicht mehr genau welche. Bin eigentlich ganz zufrieden auser bei höheren Geschwindigkeiten da verliert er leicht die haftung ?( ?(

Rockford

Haudegen
nimm die für den Renault Laguna 2 ... passen besser als original und gibts bei ebay fürn halben Ladenpreis. Habe meine jetzt ein halbes Jahr drauf und gehen perfekt... auch bei 160 km/h kein Flattern oder Ruckeln.

Top-SecreT

Haudegen
kp glaub es waren irgendwelche von bosch. wollte auch sone aero dinger nehmen aber die gabs nit für cougar

MCG

Kaiser
für den cougar wirst du die auch nicht bekommen (zumindest nicht speziell für den cougar), aber wie rockford schon sagte sind die vom laguna2 passend für den cougar.

silvershadow

König
Ich hab die vom Focus drauf, waren schneller zu bekommen :D

Fahrerseite ist identisch mim Coug, auf der Beifahrerseite fehlt glaub ich ein halber Zentimeter, aber des stört wirklich net, und seitdem ist auch des springen ab 170 weg, war vorher trotz des originalen Spoilers ne Katastrophe und besser wischen tun sie sowieso.

CougarMaaik

Kaiser
@MCG das stimmt glaub ich nicht ganz das es für den Cougar diese Aerotwin nicht geben wird!Laut meinem ATU-Händler sind die bei denen schon im Computer(hab ich selber gesehen)aber die wissen noch nicht genau wann die kommen!

cougaraxel

Doppel Ass
Ford hat mir die vom Focus verkauft und habe die schon ewig drauf und bin mit den wischern sehr zu frieden.

CougarR1

Doppel Ass
Meine sind auch vom Focus.Fürn Cougar gibt es glaub ich gar keine speziellen.Die vom Focus passen genauso.

cougaraxel

Doppel Ass
Da ich meine Scheiben immer versiegele nach dem waschen ( Wöchentlich) brauche ich die Wischer nicht so oft da der Fahrt wind das meiste erledigt:D

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Hmm hab doch keine aoerotwin ?( ?( aber naja die anderen von bosch sind auch voll ok :D :D

Rockford

Haudegen
Für alle ebaykäufer sind in jedem Fall die passenderen Wischer für Focus oder Laguna besser, auch wenn es welche für den Cougar geben sollte... schon, da die anderen in großen Mengen "verramscht" werden und dementsprechend weit unter Ladenpreis erwerbbar sind. Habe meine Laguna-Aerotwin damals bei ebay günstiger bekommen, als normale Boschwischer passend für Cougar bei ATU. Und günstiger als bei Ford direkt zu kaufen sind sie dann sowieso.

Oben