Scheibenwischer

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
HI LEUTE,

ich habe ständig probleme mit den Scheibenwischern...
was für welche hagt ihr dran ?
ich hab die von bosch, aber die sind mir zu laut.

könnt ihr mir etwas empfehlen ?

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Bosch ist echt nicht zu empfehlen, die waren nach zwei drei Monate schon hart, während die originalen von Ford gut ein Jahr halten. Oder du nimmst die Aerotwin-Wischer

MK6Zetec

Foren Ass
Bosch ist echt nicht zu empfehlen

Oder du nimmst die Aerotwin-Wischer

Die AeroTwind sind Bosch Wischer :D

ich würde aber nie wieder andere montieren als die aerotwin, selbst bei 180 kannst du wischen ohne dass die das flattern anfangen... absolut genial... ichhab zwar selber nen focus, dürfte aber beim puma nicht anders sein....

die etwas teurere Alternative wären die originalen visoflex-wischer von ford, ich weiss aber nicht obs die schon fürn puma gibt. evtl. passen da auch die vom fiesta...

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
wo bekomme ich die aerotwin (in der schweiz)

und was kosten die ?

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
ich hab mal nachgeschaut, ich habe BOSCH TWIN scheibenwischer.

ist das das selbe wie Bosch aerotwin?

S

simba307

Gast im Fordboard
SWF bekommt man in gut sortierten Autozubehör. Für die Fahrerseite 603 und Beifahrer 111. Hab sie gestern noch bei ATU gekauft für zusammen 21,00€ die letzten haben gut 3Jahre gehalten. Top Teile, sehr empfehlenswert!!! :applaus

B

brainstormer

Gast im Fordboard
@scorp:
Ja, SWF ist ein Erstausrüster ähnlich Bosch. Hat auch Wischermotoren u.ä. hergestellt afaik. Gehört mittlerweile meines Wissens zu Valeo, läuft aber noch unter eigenem Namen.

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
ich hab wieder die normalen bosch twin gekauft !!!!!!!!

ich hab die aerotwin nur in einem Laden gefunden, und die hatten es nur für mazda, audi, vw !!!!!!!!

:wand

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von puma-zürich
ich hab wieder die normalen bosch twin gekauft !!!!!!!!

ich hab die aerotwin nur in einem Laden gefunden, und die hatten es nur für mazda, audi, vw !!!!!!!!

:wand

Die Aerotwin hab ich mir bei ebay bestellt (ersteigert). Da es für den Puma keine gibt, müssen die vom Fiesta genommen werden.

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
@SCORPION

ich habe bei drei TH.WILLY Garagen gefragt. doch hatte nicht

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Welche Nummer haben denn die AeroTwin für den Fiesta, die auf dem Puma passen?

Sind das die A480S für Fiesta 4 (JA,JB)?

Gruß Holger

G

godzi

Gast im Fordboard
kann ich nicht mehr sagen, ist zu lang her. hab mich damals an dem Bj. orientiert. müsste Mk 4 oder Mk 5 gewesen sein.

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Cool danke Leute,

dann weiß ich was ich kaufen muß. Meine Wischer sind nämlich fertig. :D

Gruß Holger

BMXER

Triple Ass
Hab auch die Bosch Aerotwin drauf und muss kann absolut nix negatives dazu sagen! In kombination mit 'ner Nano-Scheibenversiegelung die absolute Klarsicht! :D

Als Orientierung könnt ihr auch nach der Länge schauen!
475mm bzw. 19" ;)

H

Hias

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe mir nun neue Scheibenwischer bei ebay bestellt, weil ich in den Baumärkten keine für den Puma gefunden habe. Nun würde es mich generell mal interessieren, ob die Scheibenwischer vom Fiesta und Puma eigentlich baugleich sind?
Ich habe mir jetzt zwar schon neue bestellt (ich hoffe die taugen auch was, für 4,99 kann man allerdings nicht so viel erwarten- aber ich habe keine Markenwischer gefunden?), aber interessieren würde es mich trotzdem ;-)

Danke
Grüße
Hias

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Entscheidend ist lediglich die Länge der Wischer. Und die steht bei den Bosch auf der Verpackung in cm und in Zoll.
Die Halterung ist bei älteren Autos gleich (glaub ich sogar genormt). Wie es bei den neueren mit den integrierten Gummis ist (ähnlich wie der AeroTwin) weiß ich nicht.
Ich hatte auch mal billige, die halten 4 bis 8 Wochen, dann kannst du die wegschmeißen. Dann hatte ich gute von Bosch mit extra Spoiler und so'n Kram. Hat ein halbes Jahr gehalten. :wand
Jetzt sind die AeroTwin dran. Mal sehen, was da wird.

B

backinblack

Gast im Fordboard
ich kann guten gewissens die bosch aerotwin (nicht die "normalen" twin, obwohl die auch ganz gut sind) empfehlen. wischen perfekt und halten länger als die SWF-Aerotwin (Balkenwischer)...Die SWF wischten bei mir (am Mazda) nur ein halbes Jahr gut, danach bereits verschlissen und haben ständig quitschende Geräusche gemacht, richtig nervig!

H

Hias

Gast im Fordboard
also die ich bestellt haben, haben auch nen spoiler aber das sagt ja noch nichts denke ich? ;-)
zu meinen alten Wischern: die Dinger sind wahrscheinlich noch original von 98 wie das aussieht. Der Gummi ist schon völlig zerbröckelt und man sieht schon Metall wo der Gummi eigentlich sein sollte....
Das Auto hat eine alte Dame in Italien gefahren- vielleicht hats da nicht geregnet? ;-)

Oben