M

momaster

Gast im Fordboard
Hi,
da seid geraumer zeit meine scheibenwischer ein komisches geräusch von sich geben aber noch voll funktionstüchtig sind wollte ich mal nachfragen ob
es vllt einige dinge gibt die ich bei den wischern (nicht die gummis) mal überholen kann bzw evtl etwas schmieren, da es ein knirschen gibt wenn sie wischen.
wischblätter sind noch neu und ansonsten hatte ich auch noch nie probleme - nur das sie halt quietschen und knirschen..
würde es was bringen die Federn zu erneuern?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das Knirsch- oder Knatschgeräusch wenn siie die oberen Endlange erreichen, kommt vom Wischergestänge.

Die Gelenke laufen mit der Zeit ein, da kann man nichts gegen machen ausser erneuern.

Man kann den Tod der Gelenke nur hinauszögern mit einer ordentlichen Ladung Balistol.
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

jupp,, oder Lagerfett

Hat ich z.B. auch bei meinem Essi, und beim FoFi bahnt es sich auch an.

Die plastik-pfannen lutschen aus und springen irgentwann raus.
Dann steht ein/beide Wischer,

ne neue "Koppel"-stange mit den Pfannen kost ca. 30€ das stück, also 60€ die "Wartung"

Sonst kann man testen, ob man sich nicht selber was aus edeslstahlrohren und uniball-gelenken baut.

MFG
 
M

momaster

Gast im Fordboard
ja dann werd ich es einfach mal schön einfetten und sehr hoffen das es noch lange hält :D zum glück ist erstmal das scheiss wetter vorbei - und bald kann man auch endlich wieder felgen aufs auto machen :musik2:
 
Oben