Schaltproblem 1.Gang

M

motorschaden

Gast im Fordboard
Brauch mal,nen Tip

Bei meinem Freund,der hat einen 96,er Scorpio Kombi (2.0 mit 136 PS),lässt sich der 1.Gang relativ schwer einlegen.Alle anderen Gänge lassen sich ohne Mühe einlegen.Da der Wagen eine hydraulische Kupplung hat glaub ich,daß diese vielleicht entlüftet gehört.Kann das sein.
Bin über jeden Hinweis dankbar
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Original von motorschaden

Da der Wagen eine hydraulische Kupplung hat glaub ich,daß diese vielleicht entlüftet gehört.Kann das sein.
Ja, kann durchaus sein, müßte sich aber eigentlich auch noch anderweitig äußern. Schaden kann das Entlüften/Austausch der Flüssigkeit keinesfalls.
Andernfalls ist wohl die Kupplung verschlissen und gehört erneuert.
 
M

motorschaden

Gast im Fordboard
Danke für die Antwort eXzaR44


Wir versuchens mal mit dem Entlüfen.
 
Oben