Schaden am Reifen

H

Hamster

Gast im Fordboard
Hi :happy:

Habe da folgendes Problem bin bei Ausparken heute, gegen ein Ka
ntstein gerutscht :wand

Und nun ist leider meine Felge und Reifen fehlt ein Stück Gummi ?(

Was Meint ihr dazu, Reifen lieber Neu oder reparieren lassen,oder kann man unbesorgt mit weiterfahren :idee

Gruß :happy:
Andre

W

wotschi

Gast im Fordboard
Sieht so aus, als wäre da bloß ein Stück Gummi vom sogenannten "Flankenschutz" (der für solche "Begegnungen" vorhanden ist) abhanden gekommen. Würde trotzdem zur Sicherheit beim Reifenhändler vorbeischauen. Es könnte immerhin sein, daß die Felge unwucht geschlagen ist.
:idee

sead80

Doppel Ass
Uuuiiii..schaut nicht besonders "freundlich" aus.. also ich würde es lieber tauschen..
wer weiss was bei einer höheren Geschwindigkeit auf der Autobahn passieren würde(Gott bewahre!!!)!!

snakejake

Kaiser
Die kante ist zwar dafür gemacht mal was ab zu bekommen aber das ist zu viel auf jeden Fall zum Reifenhändler damit ich würde sagen der muss Runter!!!

D

Dünnsch

Gast im Fordboard
Uiuiui, das sieht aber nicht gut aus.

Also an deiner Stelle würde ich mir auch sofort auch neue Felgen kaufen! Deine alten kannnst du mir dann zuschicken, ich kümmere mich kostenlos um die Entsorgung.... :pfeif

Den Pneu würde ich aber auch mal prüfen lassen. Das Problem ist nur, dass man wohl bei jedem Reifenhändler dieselbe Antwort bekommen wird. Die haben schließlich so viele neue Reifen rumstehen, dass sie die verkaufen müssen. :)

Odie

Foren Ass
Servas

Also ich würde den Reifen und die Felge auf jeden Fall von einem Profi anschauen lassen. Es muß ja nicht gerade ein Reifenhändler sein. Ihr habt doch auch einen ADAC oder so etwas in der Richtung?! Die haben nichts davon wenn sie dir einen neuen Reifen aufschwatzen.
:idee

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Auch wenn der Reifen bleiben kann (was ich eigentlich nicht glaube), weil das Gewebe im Inneren wohl nicht betroffen ist, neu gewuchtet muss er auf jeden Fall werden. Schließlich fehlen da ein paar Gramm Gummi.

Grüße
Uli

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin zusammen....

ich denke das nichts passieren kann mit dem Reifen! Das Stück besteht hautsächlich aus Reifenschutzflanke und der Gürtel im inneren hat keinen Schaden abbekommen. Ich glaube das Du den reifen weiterfahrenkannst bis das Profil weg ist!

Aber letztendlich mußt Du das selber entscheiden und wenn Dir unwohl ist den reifen weiterzufahren, dann tausch ihn aus!

Daui

H

Hamster

Gast im Fordboard
Erstmal Vielen Dank, für die vielen Antworten, werde mich mal die nächsten Tage auf den Weg machen.
Ist schon scheiße sowas, mann weiß nicht genau, soll ich den Reifen nun Neu machen lassen oder nicht.

Gruß

Andre

Maggot

Eroberer
Also ich würde ihn neu kaufen!!

1. Könnte ich nich mehr ruhig fahren, weil ich nich wüsste wie lange der Reifen
eventuell halten wird.

2. Würde ich nicht aufgrund eines Reifens, bei meiner Sicherheit sparen.

3. Bin ich mir auch nich sicher was meine Versicherung im Falle eines Schadens, von dem Reifen denken würde!! ( keine Zahlung, da grob fahrlässig)

Also nich lange nachdenken!! Neuen kaufen!!! ;)

Mfg

mondeo901

König
Reserverad?

Dat sieht ja ekelig aus, wie rausgefräst. Das mach mal einer nach. Aber wenn du ein vollwertigesr Reserverad hast, kannste das ja austauschen, bleiben die Kosten im "Montage"-Rahmen. Und bei Ebay werden oft auch Einzelreifen angeboten, es eilt ja nicht unbedingt...oder?
Ich hatte mir einen Winterreifen zerschossen, bei Ebay Ersatz bekommen, gleichwertig (reingucken kannste bei Gebrauchtreifen ohnhin nicht) 2 Reifen für 12 Euro, da lacht das Herz :respekt

H

Hamster

Gast im Fordboard
Habe auch schon überlegt, mal bei Ebay zu gucken, vielleicht hat ja jemand ein für mich.

Tigra

Haudegen
Da ist ja nicht nur der Flankenschutz in Mitleidenschaft gezogen, immerhin fehlt ein ganzes Stück der beschrifteten Fläche.
Man(n) sollte bedenken das die Flanke beweitem nicht so fest ist wie die
Lauffläche, unter Umständen kann sogar Feuchtigkeit eindringen und die Karkasse rostet, dann ist der Reifenplatzer vorprogrammiert.

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall wechseln, deine Sicherheit sollte es dir Wert sein, auch wenns ärgerlich ist.

Hoshy

Triple Ass
RE: Reserverad?

Original von mondeo901
reingucken kannste bei Gebrauchtreifen ohnhin nicht)
Genau deshalb kauf' ich keine gebrauchten Reifen mehr. Weiss ich, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist? Der Reifen kann noch so jung sein und soviel Profil haben, wie er will, wenn der Vorbesitzer ihn zum Parken immer schön die Bordsteine hochquält oder auch mal schön schnell die Bordsteinkante hochsemmelt, kann der Reifen einen Defekt haben, ohne dass ich es sehen würde.

Reifen sind sicherheitsrelevante Teile, da würd' ich nicht rumexperimentieren!

Oben