SAMMELBESTELLUNG -> Cougar Embleme Nr. 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
All diejenigen die pünktlich bezahlt haben, müssten ihre Embleme inzwischen haben. ;) Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken, so macht es Spaß eine Sammelbestellung zu Machen. Auf euch ist Verlass. :) Die nächste Sache ist ja schon am Laufen. Wenn das so weiter geht, entwickle ich mich noch zur "Cougar Sammelbestellungskönigin" :D :lol
 

Schnulli

Jungspund
Registriert
2 April 2006
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Jena
@Achim

da hast du auch recht, im keller würds gehen....
aber mit nur einem logo rumfahren ist auch irgendwie blöd!

da warte ich lieber noch und kann mich ein bissel auf schöneres wetter freuen (aber eigentlich mache ich das ja eh) :O)

hat schonmal einer ein emblem verloren? oder hat es sich abgelöst?
oder ist da ne art superkleber dran, der in 100 jahren noch übrig ist, wenn der cougar ringsrum längst von der natur vernichtet wurde?
was haltet ihr davon das dingens mit ner dünnen schicht silikon anzukleben? das hält doch bestimmt ganz sicher, oder?
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Auf meinem Cougar hab ich nur hinten eins drauf und das hält schon seit 5 Jahren problemlos. :ja Mein Mann hat auf seinem vorn u. hinten die Embleme kleben und die halten dort ebenfalls schon seit 3 Jahren. :) Wenn du es also so machst wie auf der Beschreibung angegeben, dürfte nix passieren und die Teile halten. Allerdings würde ich es auch nicht bei Kälte ankleben. Sicher ist sicher.... ;)
 

Schnulli

Jungspund
Registriert
2 April 2006
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Jena
ok, danke!
dann mache ich das mal im frühjahr, wenns wieder schön ist....
jetzt hats fast 12 jahre gedauert, bis ich embleme hatte, dann kann ich auch noch bis dahin warten!
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Hat vllt jemand noch 2 ?
meine hat die tochter an die wand geklebt =(
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Ich hab leider schon lange keine mehr. Wenn ihr wollt u. die Mods einverstanden sind, können wir auch gerne wieder eine Sammelbestellung machen. Kann ja auch mal ne kleinere Sammelbestellung sein. ;)
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ich würde auch 2 Stück nehmen (1x Grill,1x Heckklappe),wenn´s denn soweit kommt!Wie sind´n die überhaupt beschaffen?
Die Schwester meiner Freundin fährt einen 2,5 V6 und hatte so Aufkleber-Logos dran...hielt nicht und sah bescheiden aus!:kotz
 

Ramithep

Jungspund
Registriert
28 April 2010
Beiträge
39
Alter
58
Ort
Lingen
Dem würde ich mich auch anschließen und 2 nehmen
einen für vorne im Grill und einen für die Heckklappe.

Sieht doch besser aus als die Pflaume
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bonderøv schrieb:
Wie sind´n die überhaupt beschaffen?
Es sind 3D-Aufkleber. D.h. die Kleber haben einen transparenten Dom über dem eigentlichen Logo. Genauso, wie die Ford-Pflaume.

Wie die Teile ausschauen, kann du Seite 1 entnehmen - Direktlink zum Fotobeitrag

Meine sind übrigens schon seit Mitte 2004 am Cougar und sie halten noch immer bombenfest ;)
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
"Ein Verkauf von überzähligen Emblemen bei Ebay wird nicht gestattet."
Also werden die Aufkleber nur vermietet ???
Wenn ich etwas kaufe, ist es mein Eigentum ... und mein Eigentum darf ich auch weiterverkaufen ... auch bei Ebay.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Natürlich sind sie nach Kauf dein Eigentum. Aber wir haben etwas gegen Geschäftemacherei mit den extrem günstigen Bedingungen die durch die Fobo-Cougar-Community erreicht bzw. geschaffen wurden. Die Community für eigene Gewinnabsichten zu mißbrauchen, ist nicht der Sinn und Zweck derartiger Sammelbestellungen und wäre einfach nur unfair gegenüber den Anderen. Um dem vorzubeugen werden die Embleme auch nur streng limitiert für den Einzelnen abgegeben. Alle die hier bisher die Aktionen durchgeführt haben, haben das ohne jegliche Gewinnabsichten und ehrenamtlich gemacht. Bis auf Arbeit hatten wir ansonsten nichts davon und es wurden nur die Selbstkosten wie Porto und Verpackung gedeckt.

Wer mit dieser einen Bedingung nicht einverstanden ist, braucht die Embleme ja nicht zu bestellen. Ich denke, sie ist nicht zuviel verlangt. Und wenn man sie sowieso nicht zum Eigengebrauch bestellen will, schlage ich vor sich alternativ die weniger schönen, aber ähnlichen Exemplare, die ab und an bei Ebay auftauchen, zu besorgen ... aber klar ne, der Preis ist bei denen höher.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Ihr könnt nicht öffentlich von "Bedíngung" oder von "nicht gestattet" sprechen, da Ihr keine rechtliche Handhabe dagegen habt. Das geht nur bei Vermietung. Durch den Kauf geht der Artikel in den Besitz des Käufers über und Ihr seid raus. Ihr könnt allenfalls darum bitten, Euer moralisches Anliegen zu beachten.

Wenn ich also 2 bei Euch kaufe und einen für 20 Taler bei Ebay weiterverkaufe, woher wollt Ihr wissen wer ich bin? Guuut, wenn die Ebaynamen aller anderen Käufer bekannt sind, bleibt nur einer übrig. Wenn aber drei übrigbleiben, wenn wollt Ihr dann hier im Board oder bei EuroNeco mobben, ohne zwei anderen Unrecht zu tun?

Ihr merkt, das funkioniert so nicht. Außerdem sind auch andere in der Lage, solche 3D-Teile anfertigen zu lassen. Ich habe seit 15 Jahren 3D-Sticker auf meinem Motorrad.
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Entspannt euch Leute
Wie wär's jeder der die für sich und nicht zum verkaufen braucht bestellt 1 oder 2 .
An die die es wohl lieber verkaufen wollen. Macht euch selbst welche und verderbt hier nicht die Stimmung .
 

Lacky1966

Doppel Ass
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
158
Alter
58
Ort
84405 Dorfen / Bachmaiertal
Bei so einem Angebot alleine nur auf Gedanken zu kommen, die weiter zu verkaufen.......
Hallo.....................
Geht´s noch?
Bestell dir doch selber welche bei Deinem Hersteller.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Sammelbestellung wurde iniziiert um möglichst günstig an Aufkleber ran zu kommen.
Stichwort: Mindestbestellmengen. Wenige Stück fertigt kein Hersteller zu akzeptablen Preisen.
Fobouser haben gezeichnet, diskutiert, verworfen, nochmal gezeichnet, sich mit Herstellern auseinandergesetzt
und mach(t)en sich ehrenamtlich weitere Arbeiten ( Adressen sammeln und Versand ).

Alles um den Preis möglichst nieder zu halten. Zu Selbstkosten im Sinne der Community - und so sollte es auch bleiben.
Man hat in der Tat keine wirkliche Handhabe gegen Geschäftemacher die Gemeinschaften und deren Arbeit
ausnutzen um sich zu bereichern. Man kann nur an Moral appelieren und bitten sich an die Regeln zu halten.
Ansonsten seh ich kommen, dass sich in Zukunft niemand mehr findet der bereit ist eine Sammelbestellung mit solchen Konditionen zu veranstalten.
Dann werden sich auch Fobouser gegenseitig bei Ebay hochbieten und überzogene Preise abdrücken müssen.


Vielen herzlichen Dank an die "Organisatoren" ( vor allem an Gaby ) und Käufer, die sich Füreinander einsetzen, stark machen und sich an unsere Absprachen halten.

So - und nun lasst uns die Diskussion hierzu beenden.



MfG
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Achim dies ist verständlich aber denn noch brauche ich 2 stück um die Ford Pflaume zu ersetzen :D
Deswegen hoffe ih das es bald wieder eine Sammelbestellung gibt's .
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Silke, Achim, wenn es von eurer Seite keine Einwände gibt, kann ich gerne wieder eine Sammelbestellung machen. Ich habe schon einige Anfragen per PN erhalten, wenn es endlich wieder eine gibt. :) Es müssen ja nicht jedesmal 100 Embleme werden. Die nächsten paar Wochen hab ich es im Betrieb etwas ruhiger, da kann ich mir die Zeit für die Sammelbestellung nehmen.
Ich würde dann die nächsten Tage den Bestellthreat eröffnen. :) Vórher möchte ich mich aber absichern, daß wir die Embleme zum selben Preis wie bisher bekommen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben