SAMMELBESTELLUNG -> Cougar-Embleme No.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlanetMoe

Triple Ass
nachdem ichs heut mit pattex probiert hatte, und dieser versuch auch kläglich gescheitert ist fahre ich jetzt ohne logo herum, nur mit der tollen fassung in der nen pfeil nach oben zeigt -.-

ich weiß echt nicht was ich noch probieren soll, es hält einfach nix, oder bin ich zu blöd dafür o_O
denn langsam habe ich keine gedult mehr dafür :(

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Mit Karosseriekleber scheint es ja zu halten.

Der Hersteller weiß da übrigens auch keinen anderen Rat, als
"handelsüblichen Kleber" zu verwenden ... großer Sche** :wand

Sorry Leut´s, es tut mir wirklich leid, dass die Embleme diesmal so einen
mistigen Kleber haben. Ich bin da jetzt auch ratlos. Eventuell geht ja
auch Spiegelklebeband / Montageklebeband. Das Zeug hält normalerweise
echt alles bombenfest.

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Blöde frage RedCougar, aber wenn die anderen 5 Versuche gut geklappt haben warum weiß er denn jetzt nicht mehr wie man das richtig kleben soll? XD
Oder war das n anderer Händler? Wenn ja weiß der nich ev. nen rat?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Es war der gleiche Hersteller, der die anderen Embleme auch hergestellt hat
und ich hatte ihn diesbezüglich schon um Rat gefragt (siehe oben). Ich weiß
auch nicht, warum die Dinger nun nicht kleben ...

Cougarius

König
Bei all den Diskussionen über die Haftung der Embleme sollte man keine Vorwürfe gegen Silke äußern. Manchmal kommt es mir nämlich ein bißchen so vor, als würde Silke für die Misere verantwortlich gemacht werden. Dabei kann sie nix dafür. ;)

Klar, es ist dumm, dass die Teile scheinbar nicht so haften wie die Chargen zuvor, aber Silke kann das ja schlecht beeinflussen. Wir können froh sein, dass sie die Sammelbestellung so gut koordiniert hat.

Versucht es wie ich mit Karosseriekleber. Dünn auftragen und die kleine "Rinne" am Rand damit auffüllen. Dann anbringen und ca. 2 Tage warten (baut am besten den Grill aus und legt in ins Warme). Dann hält das Teil. Mein Lackierer meinte, dass alles andere (also Klebeband, Plastikkleber etc.) dafür nicht geeignet ist. Im Gegenteil: Mit Pattex kann man das Emblem sogar zerstören, da es mitunter Wellen schlägt.

Viel Glück :happy:

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Oh also Vorwerfen wollte ich RedCougar auf keinenfall irgendwas. ^^
Ich hatte mich eher gewundert das der Händler der gleiche ist wie immer, aber er auf einmal der 6ten Sammelbestellung keinen Kleber nennen kann der dafür geeignet ist, obwohl er's bei den vorigen 5 scheinbar ja wusste, oder gabs die Probs da auch?
Also Silke trifft da definitiv keine Schuld! Sie hat sich schließlich ins Zeug gelegt damit jeder der das möchte ein Cougar-Emblem kriegt, und das verdient dank anstatt vorwürfe. :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von J-S-G
... aber er auf einmal der 6ten Sammelbestellung keinen Kleber nennen kann der dafür geeignet ist, obwohl er's bei den vorigen 5 scheinbar ja wusste, ...
Bisher musste er auch keinen Kleber benennen, da die Teile von allein geklebt
haben und auch noch bis heute tun.

Wenn es sich tatsächlich mal bei dem einen oder anderen aus verschiedensten
Gründen (meist unsachgemäße Montage) gelöst hatte, dann funktionierte
doppelseitiges Klebeband hervorragend.

jurassman

Doppel Ass
hat jmd erfahrung mit so industriekleber wie loctite aus dem maschinenbau??
gibt da bestimmt nen passenden.. und die müssen ja meiner meinung nach bombenfest halten..

habe jetzt logo und das gehäuse mal mit schleifpapier aufgeraut und geputzt.. werde es sobald es schön trocken ist draussen dann mal testen:)

J

Jomali64

Gast im Fordboard
Offenbar bestehen die Embleme aus Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP), was man an der wachsartigen Struktur merkt. Das sind sog. niedrigenergetische Oberflächen, die schwer zu verkleben sind, und wenn man genau liest, findet man auf vielen Klebern den Hinweis: Nicht geeignet für PP/PE. Mehr Infos dazu z.B. unter www.pattex.de
Dort findet man dann auch für PP/PE geeignete Kleber, habe mich jetzt für das doppelseitige Montageklebeband extrastark entschieden, und das scheint bisher zu halten.

jurassman

Doppel Ass
So hab meins gestern mit so nem industriesekundenkleber draufgemacht.. zuerst alles schön aufgeraut mit schmirgelpapier und mit nitro gereinigt.. leim aufs emblem und aufs gehäuse gedrückt, drauf wars.. 2min einwirken lassen und danach ab auf die autobahn.. ich denke es wird nie runter fallen^^ vorher verlier ich glaub eher den ganzen grill xD

Dierk-mit-E

Haudegen
Moin Moin !

Ist ja schon ein bißchen spät...aber ich habe ne neue "Erfahrung" gemacht:

Da mein Emblem vorn (Teppichklebeband) immer wieder leicht abging, bin ich zu Ford (kenne da ja fast jeden persönlich). In der Zubehörabteilung bekam ich dann "den" Tipp !

Ab in den Kfz-Teile-Laden (bei uns Fa. Scheffler) und nach einer Rolle "Zierleisten-Klebe-Folie" gefragt. Da die Rolle recht groß war, hat man mir etwas abgeschnitten und günstig überlassen.

Das scheint echt kraß zu halten....halt wie bei den Schutzleisten. Die überleben ja auch fast ein Autoleben.....

Schönen Gruß...Dierk

PlanetMoe

Triple Ass
also bei mir hats jetzt auch nach dem dritten versuch endlich gehalten.

dank xxtobixx's sekundenkleber, überstand das emblem auch schon die erste wäsche in der waschstraße. der hautfetzten vom finger der beim kleben ausversehn mit dran kam, hängt zwar immernoch etwas am emblem, aber ok. es hält wenigsten *gg* :D :applaus

J

Jomali64

Gast im Fordboard
Das doppelseitige Montage-Klebeband extrastark von Pattex (s.o.) hält auch nach wie vor gut!

scart

Eroberer
Hallooo...

Gibts eig. nochmal so ne Sammelbestellung? Ich hab nämlich nur eins bestellt, aber jetzt bräucht ich noch ein paar...

Oder hat jemand noch 3 Embleme rumliegen? :happy:

Cougarius

König
Gegenwärtig weiß ich nichts von einer weiteren Sammelaktion. Wenn aber wieder eine gestartet werden sollte, dann würde ich gleich mal 2 Embleme mit bestellen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Von meiner Seite aus wird es keine Sammelbestellung mehr geben.

Wenn in der Hinscht jemand etwas veranlassen möchte, dann steht es ihm frei
und ich werd ihn gerne unterstützen, aber ich selbst werde keine mehr
durchführen.

B

Blues

Gast im Fordboard
Hab nen Cougarkopf zu verkaufen

Geht es hier um das Cougar Emblem für den US Grill? Also den Cougarkopf?

So einen hätte ich nämlich noch da. Hab mir den mal in einem Autohaus bestellt. Hatte den ca. 2 Wochen auf dem Heck, danach hab ich das original Mercury Heckemblem erhalten und dieses drauf montiert.

Ach so, die zwei Stifte musste ich abknipsen, da ich es sonst nicht an das Heck hätte kleben können.

Falls jemand Interesse hatt, so kann er sich gerne bei mir melden.

Der Kopf ansich ist sozusagen nagelneu.

qgar

Foren Ass
Ich werde die Tage neue original Ford Embleme montieren.

Würde meine dann wohl für 0,nix + Porto abgeben ;) Falls sie noch ordentlich aussehen nach der demontage :D

Leider kennen ich niemanden der die CougarPflaume aus irgendein Metall hestellen könnte.

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Also wenn sie noch benutzbar aussehen nach der Demontage würd ich sie dir gerne abnehmen qgar :)

D

Dark Lion

Gast im Fordboard
Hätte hier evtl. jemand noch für Front und Heck die Cougarpflaume? Werd ja ganz traurig, wenn ich erst ein Jahr auf die nächste Sammelbestellung warten müsste :( *schnief* :(

C

Chris05

Gast im Fordboard
Hi,
ich hätte auch noch interesse wenn jemand noch welche über hat. wenn nicht wart ich halt noch bis nächstes jahr und schau mal öfter rein das ich das nich wieder verpass.
Bis dennn
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben