SAMMELBESTELLUNG -> Cougar-Embleme No.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
:denk :denk :denk ... sollte der Hersteller nen falschen Kleber aufgebracht haben?

Ich werd da mal nachhaken

Aber so viel Aufwand für das befestigen braucht ihr auch bei falschem Kleber wirklich nicht zu betreiben. Einfach Teppich- / Doppelklebeband an der Rückseite anbringen - aufkleben - fertig.

Philipp

Doppel Ass
Hallihallo,

wollte nur mitteilen das sich meine Embleme auch wieder leicht lösen.
Hab jetzt doppelseitiges Klebeband benutz und hält bombig.

Scheiße Wetter jeden Tag Regen, kein wunder das die sich lösen.

MFG Philipp

Achim

Megaposter
Ahrg ... warum lösen sich die Teile bei euch ?(

Bei den vorangegangenen Bestellungen hatten wir solche Probleme nicht.

Auf jeden Fall kein Pattex benutzen! Damit "kräuselt" sich das Emblem gewaltig.
Teppichklebeband von Markenherstellern ist ein guter Ersatz
(das hällt sonst ja auch überall wie zau).

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Also meins hebt bisher bestens ist auch glaube ich nicht so leicht zu lösen. Mal ne frgae mann muss das komplette emblem samt dem metallemblem von ford abziehen, wenn nicht naja haupt sache es hebt :D :D :D und sieht gut aus

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von steffen_v6
... Mal ne frgae mann muss das komplette emblem samt dem metallemblem von ford abziehen, ...
Ne bebilderte Montageanleitung findest du auf der ersten Seite oder hier -->> Drück mich

@jense178
Sorry, nun ist es leider zu spät. Ich hab nichtmal mehr Restbestände. Immerhin lief die Bestellaktion über vier Wochen und war zudem oben im "Wichtigenbereich" festgepinnt ;)

scart

Eroberer
Also mein Emblem will auch nicht so richtig halten... :idee

Ich habs am ersten Tag einfach nur draufgeklebt (natürlich vorher schön alles sauber gemacht und so). Am nächsten morgen wars schon locker...
Gestern hab ichs mit Silikon probiert, aber das ist zwar fest, aber nicht komplett. Also es ist oben bisschen locker und das wird sich sicherlich noch ausweiten...
Und morgen probier ichs mal mit "UHU extra Alleskleber". Ich hoff mal, dasses dann hält :)

vg scart :happy:

J

jense178

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
@jense178
Sorry, nun ist es leider zu spät. Ich hab nichtmal mehr Restbestände. Immerhin lief die Bestellaktion über vier Wochen und war zudem oben im "Wichtigenbereich" festgepinnt ;)
war auch nur ne anmerkung, falls mal einer auf die idee kommt und welche bestellen zu wollen! ;)

Original von sixxx
ich habs ansonsten auch in gold noch da !
... ?(...hmm, ob die mail an mich ging? :idee :pfeif :ausheck

PlanetMoe

Triple Ass
hab leider auch feststellen müssen dass das emblem nicht sehr gut hält, trotz kompletten entfernen des klebers von der fordpflaume.
ich werds die tage wahrscheinlich einfach nochmal abmachen und mit pattex-kleber anbringen - das wird vllt helfen :D

Achim

Megaposter
Nimm kein Pattex ... sonst gräuselt sich ggf. das Embem.

Ich hab mal mit'm Hochdruckreiniger drauf gehalten und versucht
anschließend mit Pattex (transparent) zu kleben. Die Lösemittel darin, sind wohl
zu heftig ... kurz - es war kein besonders guter Einfall !
Nachdem ich alle Pattexreste abgerubbelt hatte, hat es sich 2 Tage
später wieder gestreckt. Hab Teppich-Klebeband genommen, das ging.

Total ärgerlich, dass die Teile diesmal nicht halten ... :wand

edit: nicht mal Lösemittelfreies Pattex ist geeignet für Polypropylen,
Polyethylen, Weich-PVC und Kunstleder. Ich hab noch eine Dose
Sprühkleber hier .. das Zeug klebt wie Harry und könnte auch gehn. ;)

silvershadow

König
Also Sprühkleber würde ich außen nicht verwenden, der ist doch auch eher für große Flächen und der Pflaumenrahmen hat ja sogar noch diese "Rinne", glaub nicht, dass es die erste Tour durch die Waschanlage überleben würde ;)

PlanetMoe

Triple Ass
naja ich schau mal hier auf der arbeit in den verschiedenen katalogen nach was sich alles so mit PP verkleben lässt (ohne kaputt zu gehn), -zur not hätte ich auch noch epoxid-harzkleber im angebot :D :rolleyes:

qgar

Foren Ass
*g*
Ihr sollt doch doppelseitiges(Verlege/Teppich) Klebeband nehmen! Hört doch mal auf das was Silke sagt. :D
Habe die Ford Embleme runter gemacht... das sauber machen habe ich mir gespaart, weil soo viele reste waren nicht drauf... und dann einfach die Cougar Embleme mit dem doppelseitigem Klebeband angeklebt.
Klebt und hält wunderbar.

Flüssigkleber und den ganzen anderen Sekunden-Kleber krams würde ich auf garkeinen fall nehmen. Da mit kann man wohl wunderbar das Emblem schrotten ;)

btw
Ich denke der "Kleber" der standard mäßig auf den Emblemen ist, ist nur dafür gedacht das man sich die dinger ins Stickalbum kleben kann ;)

Cougarius

König
So, das Ford-Emblem wurde nun erfolgreich der Trägerschicht und der "Fordschicht" beraubt und die darunterliegende Klebefläche ordnungsgemäß mit Nagellackentferner gereinigt worden.

Da ich nun mitverfolgt habe, dass einige Leute hier Probleme mit der Haftung des Cougar-Emblemes haben und mein Grill noch schwarz lackiert wird (sprich: Ich hab noch Zeit bis zum Anbringen), warte ich nochmal ab, ob das "Ei des Kolumbus" in Hinblick auf die optimale Haftung in der Zwischenzeit gefunden wurde. Soll ich es gleich vorweg mit doppelseitigem Klebeband versuchen??

J

Jomali64

Gast im Fordboard
Embleme

Erst hat's prima gehalten, aber nach den letzten beiden Tagen mit bis zu 36 Grad haben sich meine nun leider auch wieder abgelöst. Hält das Emblem den die Reinigung vom Klebstoff mit Nagellack aus? Ansonsten scheinen die meisten ja mit doppelseitigem Teppichklebeband gute Erfahrungen zu machen?!

Cougarius

König
Da ich heute meinen Grill zum Lackierer gebracht habe, hab ich ihn auch gleich gebeten, das Emblem zu befestigen und wies ihn darauf hin, dass wohl einige Leute Probleme mit der Haftung haben. Er verfügt über einen Kleber, wie er auch in der Automobilindustrie Verwendung findet und wird das Teil entsprechend befestigen. Mal gespannt, ob ich mehr Glück habe als ihr...

J

Jack

Gast im Fordboard
Also meiner hält noch, sand jetzt auch bei großer hitze draußen und 2 hochdruckwäschen waren kein prob. Kann mir auch net vorstellen dass der Spezialkleber runtergeht. Gekräuselt hat sich auch nix.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Funktionierts eigentlich mit Silikon oder ist dort au irgend was drinne was das emblem beschädigt`?

Achim

Megaposter
Nagellackentferner oder Silkikonhaltige Kleber bitte nicht benutzen.

Im Nackellackzeug ist sicher zu viel Lösungsmittel und Silikon hat mir
mal ein Marsupilami aus Gummi, den ich damit ausgespritzt hatte,
nach 'ner Weile (1-2 Wochen) total zerfressen !

Das Foto ist nur ein Beispielfoto :D

Marsupilami.jpg

T

twicky87

Gast im Fordboard
HI!

Ein Bekannter mit nem Alfa hat mich jetzt mal wegen meiner Pflaume angesprochen, da sich sein Logo auflöst (Alfa halt). Kann mir jemand sagen, wo sie jetzt bestellt werden? Oder zumindest wo überhaupt welche zu bekommen sind, also customized, nicht die Original-dinger...???

gruß

twicky87

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Embleme hier sind ausschließlich in den Sammelbestellungen über das Fobo
erhätlich. Die letzte Aktion ist aber gerade abgelaufen und ich habe auch keine
mehr übrig ... sorry, es sind derzeit keine Embleme mehr verfügbar.

ralle

Mitglied
muss mich leider den vielen anpassen deren Embleme nicht halten.
Habe nach Silke`s Anweisung gearbeitet.
Aber der Schei..... hält nicht.

qgar

Foren Ass
Mit doppelseitigem Klebeband hält meins immer noch problemlos :p

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Meins hat sich auch abgelöst bei der Hitze. Naja werds jetz dann auch mal mit doppelseitigem Klebeband versuchen :wow :wow :wow

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab jetzt ne Anfrage an den Hersteller geschickt wegen des Klebers bzw.
er soll ne Lösung vorschlagen.

Offensichtlich hat er ja dieses mal nicht den "Outdoor-Kleber" benutzt :rolleyes:

Bevor Ihr jetzt Versuche und Experiemente startet, um die Teile fest zu
bekommen, wartet mal seine Antwort ab ...

Sorry, tut mir echt leid, dass das diesmal so dumm läuft :peinlich

ralle

Mitglied
Original von RedCougar
Ich hab jetzt ne Anfrage an den Hersteller geschickt wegen des Klebers bzw.
er soll ne Lösung vorschlagen.

Offensichtlich hat er ja dieses mal nicht den "Outdoor-Kleber" benutzt :rolleyes:

Bevor Ihr jetzt Versuche und Experiemente startet, um die Teile fest zu
bekommen, wartet mal seine Antwort ab ...

Sorry, tut mir echt leid, dass das diesmal so dumm läuft :peinlich

hey, du hast die Teile ja nicht gemacht.
Da mein doppelseitiges Klebeband auch nicht hielt, versuchte ich es mit einem 2 komponenten Kleber. Ergebnis -> die Pflaumen sind ebenfalls hin :kotz: :kotz:
Irgendwie sahen deine Embleme im Bild auch ganz anders aus

qgar

Foren Ass
ich finde es bloß etwas schade das die dinger nicht aus metall sind :pfeif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben