S-Concept-Dachspoiler

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von hdc-dragonfly
... ich hatte noch nie ne Polizeikontrolle mit meinem Cougar. Der wagen ist so Exotisch, das die sich netmal rantrauen ...
Das erzähl mal der hiesigen Rennleitung. In einem Jahr hatte ich viermal ne Kontrolle und dieses Jahr auch schon wieder eine :rolleyes:

Außerdem ist es nicht jedem so egal wie dir. Manche Leut´s wollen nicht ohne Betriebserlaubnis herumfahren und den Versicherungsschutz riskieren ... und das ist es, was im Ernstfall wirklich zählt. Was du selbst machst, bleibt dir überlassen, aber allgemeine Verunglimpfung wie "ist doch nicht so schlimm ... merkt eh keiner" sind in einem öffentlichen Forum nicht angebracht.

Achim

Megaposter
"Bei uns prüft der Weihnachtsmann" ...
zu dem Thema gabs mal 'n netten Bericht bei Stern TV.

So Prüfer gehören einfach aus'm Verkehr gezogen !

Ermessensspielraum hin oder her.

Achim

Megaposter
Du ich glaub da existiert kein Ladengeschäft ---
das läuft alles via Versand. Egal ... soll er machen ;)

Defender

Doppel Ass
dann soll stoffler einen entsenden und dort hin schicken, zu den irren.... und in reisekoffer einpacken, oder ins handgepäck, oder was auch immer...so würd ich das machen. wenn ich in die USA fliege über England, würd ich den einpacken und mitnehmen, wenn ich dann heimflieg, hab ich ihn da....

Du bist richtig lustig lol Ich würde ja gerne aber leider kann ich dir keinen Spoiler mitbringen wenn ich dieses Jahr wieder meinen Bruder in WA State besuche. Fliege leider nicht über England, gehe nicht über Los und ziehe nicht 4000,-Euro ein :applaus
Leider wirds wahrscheinlich nur wieder ein Billigflug über Chicago bzw. Atlanta und mein Handgepäck ist etwas zu klein.
Falls du wirklich meinst was du schreibst, setze dich in den Ryanair-Billigflieger und ab nach England. Sparst dir dann den Umweg über die USA und es bleibt noch Geld für Reparaturen übrig und dein Ruckeln ist Geschichte.

PS: Und auf den Schlips treten tue ich dir nicht :happy:

tst89

Lebende Legende
Original von Achim
edit: wenn ihr das Teil unbedingt haben wollt, bestellt es doch
ganz einfach aus UK ... das kann doch nicht allzu schwer sein.

So ganz so einfach ist es leider nicht. Wenn man nämlich den Spoiler bestellt gelangt man zu Paypal und anschließend erhält man prompt diese Nachricht:

"This recipient is currently unable to receive money."

Also wieder nix.... :wand

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Noch einer, der den Spoiler haben wollte? 8) ;)

In den USA haben sie damals eine riesen Sammelbestellung draus gemacht und die ganzen Teile dann via Container verschifft. Das hat erheblichen Unmut unter den Amis wegen immens hohen Versandkosten verursacht, aber trotzdem haben einige nun ihr Kit (wohlgemerkt das ganze Kit) glücklich am Auto.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von Defender
Du bist richtig lustig lolIch würde ja gerne aber leider kann ich dir keinen Spoiler mitbringen wenn ich dieses Jahr wieder meinen Bruder in WA State besuche. Fliege leider nicht über England, gehe nicht über Los und ziehe nicht 4000,-Euro ein :applaus
Leider wirds wahrscheinlich nur wieder ein Billigflug über Chicago bzw. Atlanta und mein Handgepäck ist etwas zu klein.
Falls du wirklich meinst was du schreibst, setze dich in den Ryanair-Billigflieger und ab nach England. Sparst dir dann den Umweg über die USA und es bleibt noch Geld für Reparaturen übrig und dein Ruckeln ist Geschichte.

PS: Und auf den Schlips treten tue ich dir nicht :happy:

Ok, dann is ja gut, ab er ich bezweifle, das das dieses jahr noch was wird, da ich eh bis zum 31.12.2008 Probezeit habe, weil ich montag bei einem Multimedialaden bei mir um die ecke Kundendienstler bin.
--Offtopic Start--
Das erste was bei mir diesen monat kommt is der Kat, dann die höherlegung, die motorschwankung hab ich vorhin versucht wieder her zu kriegen, iwie isse weg... der Seilzug für's Gas sieht bissl mitgenommen aus, aber sonst...danach kommt auf alle fälle die Höherlegung um 40 mm hinten, dann isser nämlich aufm selben niveau wie vorn, dann lass ich die ganzen kleinen roststellen wegmachen...obwohl ich noch jemanden such, der mir das macht....

--Offtopic Ende--

Aktive Doppelpostvermeidung:

Sagt mal, und wenn wir alle in ein kleines Spaarschwein abdrücken, einer organisiert das teil aus England, wir legen alle zam und holen das teil dann von dort, und jeder der was dazu gelegt hat, bekommt das teilegutachten dann später umsonst dazu, muss halt nurnoch den Spoiler kaufen, oder auch nicht???? Versteht ihr was ich meine?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Du magst es nicht unbedingt verstehen oder? Genau das hat Stoffler doch versucht, den Spoiler zu kaufen. Nur haben die beiden Engländer kein Ladengeschäft, wo man mal eben hinspazieren kann, sich das Teil einpackt, zur Kasse wandert und bezahlt, sondern die Jungs vertreiben die Teile ausschließlich über das Internet. D. h. man muss per Warenkorb oder per Mail mit denen Kontakt aufnehmen. Das hat Stoffler versucht - mehrmals sogar -, nur reagieren die Jungs nicht.

Wie mir die Einträge in dem Mini-Forum auf deren Seite verrät, scheint das auch kein Einzelfall zu sein, dass sie vielleicht keine Lust hätten, mit Stoffler zu kommunizieren oder so.

Das ganze erscheint mir sehr suspekt. Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch, wenn jemand das Teil neu entwickelt ... sprich, selbst ne Form baut und laminiert. Da verspricht in diesem Fall eher den gewünschten Erfolg zu bringen.

tst89

Lebende Legende
Original von RedCougar
....sondern die Jungs vertreiben die Teile ausschließlich über das Internet. D. h. man muss per Warenkorb oder per Mail mit denen Kontakt aufnehmen. Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch, wenn jemand das Teil neu entwickelt ... sprich, selbst ne Form baut und laminiert. Da verspricht in diesem Fall eher den gewünschten Erfolg zu bringen.

Zum Thema Bezugsquelle:
Verabschiedet Euch von dem Gedanken es bei den Engländern zu erwerben...sie reagieren nicht auf Mails. Deren E-Shop ist nicht in Betrieb und Paul (Shagmonkey) wollte seinen Cougar bereits verkaufen (ich weiß nicht, ob er ihn noch hat).

Somit ist Silkes Ansatzpunkt der einzig richtige:
Das Teil neu bauen.....also wer will :D :D :D :D :D

Cougarius

König
So, jetzt melde ich als Urheber dieses Threads mich wieder zu Wort, nachdem das Thema wieder aktuell geworden ist.

Leider lässt sich zusammenfassend lediglich sagen, dass die Engländer scheinbar kein reales Interesse am Vertrieb des Dachspoilers haben. Anders kann man sich deren Verhalten nicht erklären. Mich ärgert es ungemein, dass Herr Stoffler sich nach Übermittlung der Interessentenliste freundlicherweise bereit erklärte, den Spoiler zu vertreiben und die Engländer überhaupt nicht auf dessen Anfragen eingegangen sind.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass deren Laden bereits vollends zusammengeklappt ist und deswegen niemand mehr Rede und Antwort steht. Es hilft natürlich nicht, hier seinem Unmut Luft zu machen und sich negativ über die Jungs zu äußern - dennoch kann ich mir nur schwer verkneifen, dass ich maßlos enttäuscht bin.

Somit bleibt es wohl vorerst nur beim Traum vom Dachspoiler. Dass einer der wenigen verbliebenen Tuner sich noch bereit erklärt, einen neuen Dachspoiler für den Cougar auf den Markt zu bringen, wäre mehr als ein Wunschtraum - es fällt schon in den Bereich "Grenzenlose Utopie".

Kann ich mal die Frage in die Runde werfen, wer von Euch überhaupt schon (und WANN ZULETZT) Kontakt mit den Engländern hatte?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich möcht jetzt nicht suchen. Wer bzw. wie Viele wollen den denn ?

Vorschläge wie er sonst noch aussehen soll oder könnte ? Ich kann nicht versprechen das es klappt, aber wenn man mich lieb bittet schau ich mal was da geht.
Dann wird das Ding eben neu gebaut und Form genommen und um das Gutachten kümmere ich mich dann auch wenn das geht.

Nennen wir ihn dann Schraubischboilo ? :D

CougarMaaik

Kaiser
Stephan langsam machst du mir Angst!
Hör auf soviel für den Cougar zu entwickeln!Ich weiß gar nit was ich zuerst kaufen soll! :D
Also je nachdem was der Spass kosten würde,sag ich mal das ich interesse hätte!

C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Das wär ja echt klasse. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Mir gefällt von der Form her der von den Engländern ganz gut, könnté allerdings auf die Bremslichter verzichten.
:applaus Schraubischboilo :applaus

Hab da was vergessen

Bitte bitte Schraubi

Cougarius

König
Ich bin auch Abnehmer für einen solchen Schraubi-Spoiler. Schließe mich meinem Vorredner an - die Bremsleuchte muss nicht unbedingt vorhanden sein, zumal sie die Sache teurer macht, die Optik aber nicht in gleichem Maße verbessert.

Also, wenn das mit dem Dachspoiler noch wahr wird, dann fresse ich einen Besen (Beweisfoto wird geschossen) :D

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Joa, also ich wär bereit 200-250 euro hinzulegen, aber bitte schon lackiert... ich finde bei mir nämlich keinen, der lust hat den Spoiler so zu lackieren. Allerdings hätt ich die LEDs schon gern drin, aber in Weiß... als rückfahrscheinwerfer... am besten mit Lumi LEDs

scart

Eroberer
Je nach dem wie der Preis ist, würd ich natürlich auch einen nehmen wollen :)

Hat jemand ne Ahnung, wie der Dachspoiler aussieht, wenn man keine Abrisskante hinten dran hat? Weil bisher hab ich nur ne Kombination aus beidem gesehen, und bin mir da jetz nich so sicher, ob das auch ohne Abrisskante so gut wirkt :idee

Am besten wäre ohne Bremsleuchte, weil ja nur 3 erlaubt sind... Rückfahrscheinwerfer wäre da sicher ne gute Alternative. (kannst ja 2 modelle aufn markt bringen ;) )

Wie wird das dann eigentlich, wenn das ganze (hoffentlich) was wird. Wird es dann möglich sein, auch später noch einen zu kaufen, oder wird das eher ne Art Sammelbestellung?

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
noch ne viel coolere Idee. Rückfahrscheinwerfer und Blinker in einem. dass beim Bliken die eine Hälfte jede 2 LED gelb Blnikt und dann beim Rückfahrscheinwerfer die Weißen, zwischen den Gelben leuchten.für die Elektrische Umsetzung würde ich mich bereit erklären.

tst89

Lebende Legende
@Schraubi
Bin bei einem Schraubi-Cougar-S-Dachspoiler (ohne Bremsleuchte) definitiv dabei!!!

Ich fang mal eine neue Interessentenliste an (vielleicht können neue Interessenten diese einfach ergänzen):

- CougarMaik
- cougarfanV6
- Cougarius
- hdc_dragonfly
- Scart
- tst89

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Der Spoiler wird wenn dann ohne Bremslicht o.ä. gebaut. zwecks den Kosten...

neue Interessenten diese einfach ergänzen):

- CougarMaik
- cougarfanV6
- Cougarius
- hdc_dragonfly
- Scart
- tst89

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
noch ne viel coolere Idee. Rückfahrscheinwerfer und Blinker in einem. dass beim Bliken die eine Hälfte jede 2 LED gelb Blnikt und dann beim Rückfahrscheinwerfer die Weißen, zwischen den Gelben leuchten.für die Elektrische Umsetzung würde ich mich bereit erklären.
Du scheinst dich noch nie mit der StVZo beschäftigt zu haben oder?

Gut das Schraubi das Thema Beleuchtung sowieso ad acta gelegt hat.

scart

Eroberer
Wie sieht es bei dem Dachspoiler dann mit der Scheibenwaschanlage aus, die wird ja sicherlich auch nich integriert sein.

Hat der Tüv was dagegen, wenn die nich mehr da is? Weil als ich letzte woche beim tüv war (ohne beanstandungen ;) ), hat der geguckt, ob die geht...

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Das liegt an Euch ! Soll sie integriert werden oder soll sie weg fallen ? TÜV ist kein Problem da sie nicht vorgeschrieben ist. Heckwischer ist auch nicht Pflicht.

tst89

Lebende Legende
Ich wäre für integriert, da nur ein sehr kleiner Teil der Cougars den Heckwischer abmontiert haben und der größte Teil MIT Heckwischer rumfährt.

scart

Eroberer
Japp, also mit Scheibenwischanlage wär schon praktisch. Aber für mich wärs auch kein Problem, wenn die nicht mit integriert ist, weil ich die sowieso nie nutze (bei getönten scheiben sieht man nich, ob die scheibe dreckig ist oder nich).

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich denke die waschdüse kann man schon drin lassen. ist auf jeden fall mal nicht falsch und die kosten dafür sollten nicht zu hoch sein. aber die bremsleuchte denke ich ist nicht nötig. weil das macht viel im preis aus und ich find doof wenn man zwei davon hat und die eine nicht geht. weil meines wissens darf nur eine gehen.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Habe gerade mit dem TÜV gesprochen wie so etwas abläuft. Ein Materialgutachten für das Ding ist kein Problem. Aber dann steht nicht der Namen vom Cougar dabei und das heißt nicht jeder TÜV trägt das unbedingt ein. Da ich hier aber dann schon auf Nummer Sicher gehen möchte schau ich ob man das nicht hinbekommt.
Die Frage ist, wie oft verkauft sich das Ding.

Cougarius

König
Sorry, aber 100,00 EUR ist vollkommen unrealistisch. Sicher wird das Ding 250,00 EUR kosten (und das ist kein unverschämter Preis). Aber das wäre es mir wert.

Also:
- keine 3. Bremsleuchte
- dafür aber weiterhin Scheibenwaschanlage

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich hoffe schraubi macht mal ne ungefähre preisangabe in welchem bereich der spoiler liegen wird. weil sonst wird man auch keine klare zahl an leute mit interesse finden. wenn man die dinger auch noch ins ausland verkauft denke ich man könnte bis auf maximal 100stück kommen. die aber auch nicht im ersten jahr sondern nach und nach. den cougar wird es ja noch ne zeit geben.

Oben