S-Concept-Dachspoiler

tst89

Lebende Legende
Ich wollte dieses Thema mal nach einigen Monaten wieder hochholen...

Schraubi, gibt es dazu bereits neue Infos?

Cougarius

König
Das würde mich auch brennend interessieren, da die neue Saison schneller kommt als gedacht und ich meinem Cougar dieses schöne Teil unbedingt spendieren möchte.

Übrigens: Die Engländer scheinen in der Tat nicht mehr zu existieren. Es erfolgte nie eine Antwort auf meine Anfrage oder die Mail von Herrn Stoffler hin.

Es liegt nun alles in Schraubis Händen... :D

Achim

Megaposter
Schade dass es für unsern unser Cougar kein Dachspoiler/Heckscheibenblende gibt.
BMW'er bekommen so ein Teile ab 30euro nachgeschmissen :wand

Cougarius

König
Original von Achim
Schade dass es für unsern unser Cougar kein Dachspoiler/Heckscheibenblende gibt.
BMW'er bekommen so ein Teile ab 30euro nachgeschmissen :wand

Ja, irgendwie ist es schon bitter, dass keiner der noch amtierenden Hersteller von Cougar-Tuning-Teilen sich dazu durchringen kann, einen derartigen Spoiler zu fertigen. Es sind eben die mageren Verkaufszahlen unserer Katze, die die Tuner zurückschrecken lassen vor einer solchen Unternehmung.

Aber mal schauen... vielleicht wird's ja noch was. ?(

Mercury

Triple Ass
Hallo, habe gerade erst von dieser Aktion hier gelesen. Wollte mich sofort einklinken, finde das Dingen echt klasse. Evtl. haben die Engländer garkeinen mehr. Restbestände entsorgt und absolut die Nase voll davon oder oder. Habe so etwas mal bei einem Bekannten aus der Modellsport Szene erlebt. Wäre jedenfalls schön wenn es durch Schraubi dennoch klappt. bis dahin träume ich weiter von diesem Teil!! Gruss

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die Internetseite von Bouncing Cougar und Shagmonkey ist down. Damit wird der Spoiler wohl nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben.

Dies nur zur Info, für alle, die den Spoiler selbst bestellen wollten. Das war die einzige Bezugsquelle ...

Cougarius

König
Ja, in der Tat. Die Seite ist down. Und damit schwindet die Hoffnung, den Spoiler auf konventionelle Weise zu erhalten.

Unglaublich, dass der Dachspoiler vorerst einem unerreichbaren Phantom gleicht.... Schlimm, dass der Cougar an chronischer Unterversorgung in Bezug auf Tuningteile leidet. :(

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
also wenn irgend einer von euch ne technische zeichnung von dem teil hätte, hätte ich die möglichkeit ein CNC concept zu entwickeln. wir haben im geschäft eine Grafisch Programmierbare CNC Fräse, die mit mm-Getreuen maßen aus Corel Draw grafiken in verschneidenen Farbabstufungen ein CNC Programm schneidert und gleich gefräst werden könnte... allein das CNC programm könnte dann bei my-hammer versteigert werden.....und somit hätten wir den billigsten anbieter, der die Diskette in seine Fräse schiebt und das ding losdudeln lässt.
das einzige was man dann noch braucht ist eine unbedenklichkeitsbescheinigung oder ne ABE...

J

JOX

Gast im Fordboard
@hdc-dragonfly
Mach dir doch nicht so ein stress mit dem entwickeln usw..kostet nur geld nerven und vieles mehr :D
Also der Cougar concept S Heckspoiler gibt es ja schon bei ebay.co.uk 120£ hab ich aber schonmal in einem anderen Thread geschrieben.
Und der Dachspoiler mit 3bremsleuchte kostet £155.00 auf BouncingMonkey.
Übrigends das komplette Cougar S Bodykit (Inc Spoilers) kostet bei dennen im shop £1200.00.Kannst mal anschreiben und dich bissle erkundigen ob er überhaupt nach deutschland schickt und wie man es befestigt usw.
Aber denk dran alles ohne Tüv!
Also frag davor beim Tüv und und spar reichlich schließlich musst auch die teilen lackieren. :idee

J

JOX

Gast im Fordboard
Hey dragonfly war nicht böse gemeint was ich geschrieben habe.
Ich finde es richtig gut von dich das du dir mühe machst was für unseren Cougar auf die Beine zu stellen.Fande es nur bisschen überflüßig von dich bei 0 anzufangen also planen zeichnen fertigen usw..(kostet haufen Geld).
Das kannst dir lieber sparen und den Spoiler gleich kaufen weil lackieren Tüv ist dann schon teuer genug.

Und ja wir reden vom gleichen der heißt "Cougar S Upper Spoiler (Inc 3rd brake light)".

Wenn den wirklich kaufen willst hole dir den ohne dritte bremsleuchte.Hast meines Wissen nach mehr/bessere Chancen es eingetragen zu bekommen.Weil 3te Bremsleuchte ist bestimmt nicht geprüft fehlt des E und lichtgutachten usw dafür....(meine meinung).

S

Schmolli

Gast im Fordboard
RE: S-Concept-Dachspoiler - Aktion/Sammelbestellung zusammen mit Fa. Stoffler!

IMG_0174.jpg

Ich wäre an so einem Heckklappenansatz interessiert...
wenn da evt. jemand was drüber weiß.... wäre Prima.

J

JOX

Gast im Fordboard
@tst89
Oha hab ich nicht gewusst habs davor gar nicht probiert sondern nur kurz überflogen und mich gefreut.leider um sonst. :(

Bleibt also vorerst nur der Heckspoiler für uns.

Cougarius

König
Wer auch immer ein Werkzeug zur Fertigung des Dachspoilers entwickelt und ein Gutachten abliefert - ich bestelle den Spoiler blind!!!! Er fehlt einfach am Cougar.

tst89

Lebende Legende
Original von Cougarius
Wer auch immer ein Werkzeug zur Fertigung des Dachspoilers entwickelt und ein Gutachten abliefert - ich bestelle den Spoiler blind!!!! Er fehlt einfach am Cougar.

2. Blindbestellung von mir :D

Cougarius

König
Mal schauen, ob sich bzgl. des Dachspoilers noch was tut.....

Ich schaue immer mal wieder in die Seiten aller Tuner, die noch Teile für den Cougar fertigen. Erfahrungsgemäß wird es immer weniger, was angeboten wird... Heute habe ich bspw. mit Schrecken festgestellt, dass der Fächerkrümmer bei Stoffler und Richter nicht mehr geordert werden kann (zum Glück habe ich den verbaut!)

Von daher steht in Bezug auf den Dachspoiler fest, dass uns nur noch ein Wunder helfen kann bzw. jemand das in Eigenregie in die Wege leiten muss, da von den etablierten Tunern keiner mehr einen Dachspoiler anbieten wird.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Dachspoiler ist endlich fertig und wird angeboten :D

Er ist entweder mit oder ohne Bremsleuchte erhältlich und kostet £ 125 GBP (~ 146 €) bzw. £ 100 GBP (~ 117 €), zzgl. Versandkosten aus Großbritannien.
Natürlich gibt es wie auch beim Heckklappenspoiler keinerlei Gutachten dabei.

090620092962.jpg
090620092960.jpg

Er ist genauso wie der Heckklappenspoiler direkt auf dieser Seite

-->> http://alteredperceptiondesign.blogspot.com/

oder demnächst auch über Ebay.co.uk zu beziehen -> Verkäuferlink

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
dann bestell mal einer dort. wenn die quallität stimmt könnte man ja über ne sammelbestellung nachdenken.

ich werd bis dahin mal sparen und vieleicht kann ich im haushalt für dieses jahr noch was unterbringen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass der Dachspoiler grundiert geliefert wird.

Für die Montage mit Karosseriekleber ist die obere Fensterdichtung und
natürlich die Wischwasserdüse zu entfernen, damit der Spoiler plan aufliegen
kann.

Achim

Megaposter
Mich irritiert, dass man das Dichtgummi der Heckscheibe bearbeiten (abschneiden) muss, damit das Teil sauber aufliegt.
Hm - ob sich da dann Wasser irgendwo rein drücken kann ?

Ich mein - die Dichtung trägt ihren Namen ja nicht weil sie .... dichtet ...

"Fest gemauert in der Erden steht die Form aus Lehm gebrannt.
Heute muß die Glocke werden! Frisch, Gesellen, seid zur Hand ! ..."

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
an der dichtung ist eine tropfkante nach aussen. die das wasser vom blech rüber auf die scheibe leitet. da der spoiler hinterher drüber geht sollte da garkein wasser mehr hinkommen und wenn doch ist immer noch die dichtung drunter und die scheibe ist ja noch eingeklebt. da kommt nix rein.

scart

Eroberer
Wie siehts bei dem Spoiler mit ner Eintragung in D aus?

Man könnte ja sicherlich auch einfach so, ohne Eintragung rumfahrn, aber da gibts ja bestimmt Probleme mit Versicherungsschutz...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von scart
Wie siehts bei dem Spoiler mit ner Eintragung in D aus?...

Man könnte die Spoiler eventuell per Einzelabnahme nach § 21 abgenommen bekommen, aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen.

Da beim Boot-Spoiler die 3. Bremsleuchte entfällt, könnte das ein Problem werden und die optionale Bremsleuchte im Roof-Spoiler besitzt sicher kein lichttechnisches Gutachten als Bremsleuchte. Die Bedenken sind also durchaus gerechtfertigt, dass es im Schadensfall bei der Versicherung (oder wenn die HU durch einen fachkundigen Prüfer vorgenommen wird) Konsequenzen haben könnte.

Oben