Rucken beim fahren

icke

Grünschnabel
Registriert
24 Februar 2007
Beiträge
17
Alter
66
Hallo,

hab ja gelesen das bei erhöten geschwindigkeiten es oftmals beim Cougar zum Ruckeln kommt bei mir ist es jedoch so

wenn ich längere Zeit zwischen 2000 - 3000 umdrehungen im 3. oder 4. Gang (Stadtverkehr) fahre (Gaspedal gleichbleibend) ruckt er öfter (fühl mich manchmal wie beim Rodeo :wow)

Was könnt das sein, einer hat gemeint evtl. die Zündkerzen da die schon 35000 Km runter haben.

Helft mir ?(
 

mk7-driver

Doppel Ass
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
111
Wechsel mal die Zündkerzen samt -kabel, liegt meistens daran, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Viel Glück.
 

icke

Grünschnabel
Registriert
24 Februar 2007
Beiträge
17
Alter
66
ja genau, nur wenn ich die Geschwindigkeit halten will, was war genau Kaputt, was hats gekostet - warst in Werkstatt?


****


ok hab gerade alles nachgelesen, werd heut erst ma Zündkerzen wechseln lassen wenn das nicht hilft dann müssen die halt richtig forschen.



[offtopic]Edit by Mod. : Beiträge zusammen gefasst.[/offtopic]
 
E

Emacs

Gast im Fordboard
Hallo,

also mein V6 (100tkm) ruckelt nur bei eingeschalteter Klima. Und auch nur ziemlich leicht. Es ist wie eine Art Micro-Stottern, aber kontinuierlich.
Die Werkstatt meinte, es könnte am Kompressor der Klimaanlage liegen. Wenn der an oder aus geht, gibt es entsprechend einen Ruck.

Mein Ruckeln ist aber nicht alle 20 Sekunden, sondern viel häufiger. Es ist eher so, als ob das Gaspedal hypersensibel geworden wäre.

Im Diagnose Modul wird laut Werkstatt kein Fehler angezeigt - EGR scheint es also nicht zu sein.

Wenn die Klima aus ist, läuft er wie 'ne eins.

Cheers,

Emacs
 
C

chj501

Gast im Fordboard
was ich mal für ein phenomen mit ruckeln hatte:

Nunja... wenn man beim V6 die Plastikabdeckung abnimmt, so sieht man auf der Fahrerseite vom Motor einen kleinen Treibriemen.
Direkt in der Nähe davon sind einige Kabel...
Bei mir war es nun der Fall, dass beim Fahren eines dieser Kabel an den Treibriemen gekommen ist und immer etwas mitgezogen wurde (und natürlich angescheuert).
Dieses verursachte bei mir auch mal ein Ruckeln beim Fahren... als ich die Kabel mit Kabelbinder weggebunden habe, hörte das Ruckeln auf.

Greetz
Chris
 
E

Emacs

Gast im Fordboard
Hi chj501,

das klingt interessant. Welche Plastikabdeckung meinst Du?

Cheers,

Emacs
 
C

chj501

Gast im Fordboard
na die einzige grosse am Motorblock... die vor der Ansaugbrücke ist ^^
Da wo idr. das "Duratec 2.5l V6" oder so drauf steht :D

Auf der Fahrerseite ist darunter ein Treibriemen...

Greetz
Chris
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
hi
mein egr ventil ist jetzt auch hin. ich hab aber nur den schlauch abgemacht und auf beiden seiten nen stopfen reingemacht und weg ist das rucken. mal sehen vieleicht kauf ich mir vom weihnachsgeld ein neues ventil. wenns wieder kein geld gibt dann verzichte ich auf das dämliche ding. braucht ohne hin kein mensch so ein schrott.
 
E

Emacs

Gast im Fordboard
Hi tttt,

okay - ich geb's zu, ich hab' keine Ahnung von der Technik ;-)
Die Sache von chj501 war's bei mir nicht. An dem Treibriemen (den ich dann doch gefunden habe) scheuert bei mir nichts.

Also, wo ist das EGR, und wo ist der Schlauch, den Du abgemacht hast?
War's eigentlich ein V6 bei Dir?

Cheers,

Emacs
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
ich hab nen 2,0er. das egr ventil findest du wenn du dem metallrohr flogst das nehen ab abgaskrümmer rauskommt. das ist ein rundes teil. und oben ist dann ein schlauch dran. den abmachen und stopfen rein.
 
Oben