Rucken beim beschleunigen

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich bräuchte da mal eure hilfe.
Da mein Wagen ständig beim beschleunigen ruckelt und teilweise auch fehlzündungen hat würde ich mich freuen wenn Ihr mir beim ausschließen einiger sachen behilflich seien könntet. In das Fahrzeug wurde eine Gasanlage verbaut aber das diese die Fehler macht kann man fast komplett ausschließen.

Neue Kerzen sind drin und neue Kabel auch.

Kann es an der Ansaugbrücke liegen z.B. irgentwelche Dichtungen da die Brücke ja beim Gaseinbau runtergenommen wurde. Wenn ja, ist es schwer diese Brücke abzunehmen und die Dichtungen zu kontrollieren??

Grbt es da einen Workshop??

Oder hättet Ihr noch eine andere Idee??

So, ich hoffe auf viel Fragen oder Hilfe.

Gruß

das Coupe´ 8) 8) 8)
 
W

wito

Gast im Fordboard
vileichtt hast du ja noch garantie vom gas-einbau? dann könnten die doch die brückr runternehmen...???
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Bei mir hat´s im Winter auch mal geruckelt...da war der Luftmengenmesser mit Salzkristallen zu.
Cougar und Gasumbau...hab ich mir auch schon überlegt...nur gibt es überhaupt einen Cougar der problemlos fährt ? Ich lese hier immer nur Probleme nach Gasumbau...
Wenn es erst nach dem Umbau ruckelt,sollte sich die Umbaufirma darum kümmern...
 

scart

Eroberer
Registriert
1 Juli 2006
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Kreischa (bei Dresden)
Das ist aber nicht so ein Ruckeln, dass wenn man vom Gas runtergeht, und dann wieder Gas gibt, es nen kleinen Ruck gibt?

Weil das hab ich auch. Ich kann so vorsichtig Gas geben, wie ich will, meistens gibts da nen Ruck.
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Rapidmobil, das hat eigentlich nichts mitm Cougar zu tun.
Die Gasanlagen werden ja nicht extra für jedes Fahrzeug gefertigt sondern sind universal und werden dann abgestimmt.
Und solange du da nicht jemanden vor dir hast der schon seine 100 Cougar's mit Gasanlagen bestückt hat und diese dann auch perfekt eingestellt hat wird es keinen Cougar geben der von Anfang an mit ner Gasanlage perfekt läuft. :) Ist übrigends bei jedem anderen Fahrzeug auch so, nur das der Cougar halt seltener ist.
Gasanlagen brauchen immer recht lange bis sie wirklich gut eingestellt sind und weitestgehend fehlerlos laufen.
Wer sich also eine holen will muss auch mit etwas mehr Zeit rechnen die die ganze Einstellerei kostet und natürlich auch mit den mehrkosten die jedesmal entstehen, es seih denn die Einbauendefirma stellt das ganze so oft du willst kostenfrei ein. :)


Das nur so nebenbei. ^^ Bei dem eigentlichen Problem kann ich leider auch nicht helfen. :p Das Problem habe ich zum Glück nicht, aber Luftmengenmesser und die Gasanlage sind zwei Punkte die ich beide für mögliche Verursacher des problems halten würde. :)
Musst mal den Luftmengenmesser anschauen ob der soweit i.O.
 

Laenglich198

Doppel Ass
Registriert
2 August 2005
Beiträge
135
Alter
54
Ort
Neuss
Also das ruckeln kommt definitiv von der GAS-Anlage.
Das solltest Du selber testen können, indem Du
auf Benzinbetrieb umstellst, dann sollte das Ruckeln weg sein.

Du solltest zurück in die Werkstatt, und das beheben lassen.
Das Einstellen ist Teil der Garantie, denn solange der Wagen nicht richtig läuft....

Ist halt in manchen Fällen ein langwieriger Prozess.
Meine Gasanlage ist auch noch nicht 100 % eingestellt.
Werd auch nochmal in die Wrkstatt müssen.

Bei mir wurden die Einspritzventile erneuert, und seitdem geht es ein wenig besser, aber noch nicht zufriedenstellend.

Gruß Marcus
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Also, ich hab mir jetzt das Interface und die Soft besorgt und hab die Gasanlage mal nach anleitung des Hestellers eingestellt. Jetzt läuft der Wagen eigentlich richtig geil. Aber (!!!) fängt er plötzlich das ruckeln wieder an, meist verbunden mit fehlzündungen. Wenn ich dann auf Benzin umschalte Ruckt der Wagen auch beim beschleunigen. Aber nicht so stark wie bei Gas. Also vermute ich das es nicht an der Gasanlage liegt. Was kann denn zu sporadischem rucken beim beschleunigen führen!!! (mit Fehlzündungen) und bei allen Drehzahlen, allerdings am meisten beim Untertouringen beschleunigen.

Erstmal schon vielen Dank an alle

Gruß

das Coupe´ 8) 8) 8)
 
Oben