N
Nari
Gast im Fordboard
Grüße,
ich liebe meinen Ford Orion, doch leider haben die Schweller unter dem harten Winter gelitten. Nun habe ich mich umgeschaut und einen "neuen" Orion entdeckt in einem Autohaus um die Ecke.
Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass er zwei kleine (?) Macken hat, die mir die Kaufentscheidung massiv erschweren.
Zum Einen ruckt er, wenn man im Bereich zwischen 2000 und 2500 Touren Gas gibt. Man vermutet was in der Richtung Drosselklappe oder Zündkabel. Vielleicht weiß da jemand was Genaueres? Bin ja leider kein Profi
Zum Anderen macht mir die Schaltung Gedanken. Beim Hochschalten läuft alles super, beim Runterschalten vom 4. in den 3. Gang zum Beispiel, muss man, statt grade hoch zu schalten, leicht nach oben links schalten. Würde man den Schalthebel grade hochziehen, schlägt er lediglich in der Mitte /Waagrechten der Führungsschiene (wie heißt dieses Ding?) der Schaltung an.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand ein oder zwei Ideen für mich hätte
Lieben Gruß
ich liebe meinen Ford Orion, doch leider haben die Schweller unter dem harten Winter gelitten. Nun habe ich mich umgeschaut und einen "neuen" Orion entdeckt in einem Autohaus um die Ecke.
Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass er zwei kleine (?) Macken hat, die mir die Kaufentscheidung massiv erschweren.
Zum Einen ruckt er, wenn man im Bereich zwischen 2000 und 2500 Touren Gas gibt. Man vermutet was in der Richtung Drosselklappe oder Zündkabel. Vielleicht weiß da jemand was Genaueres? Bin ja leider kein Profi
Zum Anderen macht mir die Schaltung Gedanken. Beim Hochschalten läuft alles super, beim Runterschalten vom 4. in den 3. Gang zum Beispiel, muss man, statt grade hoch zu schalten, leicht nach oben links schalten. Würde man den Schalthebel grade hochziehen, schlägt er lediglich in der Mitte /Waagrechten der Führungsschiene (wie heißt dieses Ding?) der Schaltung an.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand ein oder zwei Ideen für mich hätte
Lieben Gruß